Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

BW 113 CD 60 Modbusfähig

Servus,seit 2007 betreibe ich diese Wärmepumpe mit Grundwasser.jetzt werde ich mein Haus mit Loxone busfähig umrüsten.da stellt sich die Frage nach einem Modus oder KNX Bus. Kann das die Wärmepumpe oder gibt es einen passenden Adapter oder Steuergerä...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Hallo, Fehlermeldung beim "Anlage erfassen" im vicare App: "Komponente bereits registriert" Herstellernummer: 7724827055932221ID: 86BA8312B9C0E086 Kann es sein, dass das Konto des Vorbesitzers da noch aktiv ist? Vielen Dank im voraus!

ViCare App - Keine WLan Verbindung möglich

Hallo, wenn ich über die App den QR-Code erfolgreich gescanned habe, lässt sich keine Verbindung mit dem Vitoconnect WLAN herstellen. Es wird mit meinem iPhone (iOS 17.0.2) unter WLAN nicht angezeigt, d.h. weder die automatische noch die manuelle Ver...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1044 Ansichten

ViCare App fehlerhaft

Hallo, seit einigen Tagen zeigt die ViCare App falsche oder keine Daten an. Obwohl unsere PT2 Strom produziert wird in der App angezeigt: keine Daten verfügbar. Auch wird die Stromerzeugung nicht mehr angezeigt und das gleiche beim Gasverbrauch. Imme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 542 Ansichten

WLAN Daten

Guten Tag,leider finde ich keinen Aufkleber, um meine Heizung mit dem WLAN zu verbinden. Könnten Sie mir die Daten per Mail zusenden? Vielen Dank!7724827162568214

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

Google Home und Alexa erkennen täglich die Thermostate neu

Es besteht das Problem das die ViCare Thermostate (ich habe 9 Stück) täglich neu von Google Home und von Alexa erkannt werden.Das hat zur Folge das die Raumzuordnungen und die Routinen in denen die Thermostate eingebunden waren ebenfalls verloren geh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 301 Ansichten

Weiterer Benutzer

Ich habe Vicare mit meiner Heizung verknüpft und weil nun eine Einladung zum Zugriff auf eine andere Heizung annehmen. Ich erhalte immer den Fehler 500, something went wrong, please try again. Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 380 Ansichten

ViCare funktioniert nicht

Hallo, meine ViCare App funktioniert nicht mehr. Ich habe die App auch schon deinstalliert und die neueste Version installiert.Die Vitoconnect ist verbunden (LED WIFI leuchtet). Wenn ich die App öffne, ist meine Adresse hinterlegt.Wenn ich auf weiter...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 334 Ansichten

Alexa Skill einrichten

Hallo liebes Viessmann Team,ich hatte die Idee meine nagelneue Vitodens 200-W über Alexa zu steuern. Die ViCare App ist ja schon aktiv und mit dem Internet ist sie eh verbunden. Den Sklill habe ich also gleich mal aktiviert und mich mit meinem ViCare...

VITOTRANS nicht über ViCare steuerbar?

Ich habe neue seit Herbst 2022 folgende Viessmann-Anlage:VITODENS 200-W B2HF-32; VITOSOL 200-FM SV2G; VITOCELL 140-E SEIC (750l); VITOTRANS 353 PZSA; SOLAR-DIVICON.Ich nutze die ViCare App zur Steuerung. Bei der Heizung geht das super (VITODENS). Abe...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2069 Ansichten

Vicare app not connected with 200w B2HF

Vicare app can't connect to the boiler.The application itself works, but the boiler is not visible.The boiler connects to the Internet via wifi; the boiler is on the network (ping is ok).Please specify which servers and ports should be accessible fro...

Vicare zweiten Benutzer anmelden

Hallo Experten,ich habe seit ca. 1 Jahr eine Vitodens 242-F in Verwendung, in Kombination mit der Vicare App. Meinen Mietern habe ich einen Benutzer Zugang eingerichtet. Nach dem Vicare App Update kann sich mein Mieter nicht mehr einloggen und in mei...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3005 Ansichten

Vicare App kann nicht mit Anlage verbunden werden

Über ein Jahr lief App und Heizung bestens miteinander. Die Fehlermeldung lautete in etwa, dass die Heizung nicht im WLAN sei. Dort ist aber alles richtig und wird beim manuellen Menü angezeigt. Nachdem nun die Vicare-App das zweite Mal innerhalb wen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 667 Ansichten

Vitodens 222F FS2B-19 WLAN?

Hallo, ich besitze einen VITODENS 222F FS2B-19 (Baujahr ca. 2013) und frage mich, wie ich das Gerät ins WLAN bekomme bzw. ob es überhaupt WLAN-fähig ist. Danke für eine Rückmeldung.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 870 Ansichten

ViCare App Fehler

Ich habe eine Wärmepumpe von Viessmann. Seit gestern fehlen auf der Startseite der APP dazu aber alle Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung der Heizung. Scheint ein App-Fehler zu sein, da diese wohl aktualisiert wurde. Weiß jemand, wie man ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 688 Ansichten

Kauf einer gebrauchten Vitoconnect, Abmeldung erforderlich?

Frage: Wenn ich ein gebrauchtes Modul kaufe (neu sind ja kaum zu bekommen), muss der Vorbesitzer die Vitonnect aus seinem System abmelden, damit ich als neuer Nutzer das Modul in meine Anlage einbinden kann? Ich kann mir vorstellen, dass bei einer no...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 952 Ansichten

Keine Kacheln/Daten in ViCare App 3.22.1 Home

Hallo,ich habe gelesen, dass einige Nutzer das gleiche Problem haben. Hier noch ein paar Informationen, die evtl. für die Entwickler (Ticket: TVC-1267) interessant sein könnten:ich benutze über die gleiche App zwei identische VITOCAL 250-A. Für die e...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 896 Ansichten

Vitoconnect

Hallo Viessman-Team ich habe seit 4 Wochen einen neuen Vitocrossal 300 CU3A 19 KW im Einsatz. Jetzt würde ich gerne die Garantieverlängerung (5 Jahre) in Verbindung mit der Vitoconnect Opto2 in Anspruch nehmen. Nur ist am Markt keine aufzutreiben (au...

ViCare App

- Guten Tag,ich habe habe für meinen Vitoladens 300-C die ViCare App installiert. Nach Anmeldung hat nie richtig funktioniert, nur nach der Installation durch meinen Hz.Monteur am Tag der Installation. Man sagte mir dann, daß mir mir einen Repeater z...

ViCare App zeigt keine Daten mehr an

Seit einigen Tagen zeigt meine ViCare App nur noch an "Deiner Anlage geht es gut". Alle anderen Kacheln zu Steuerung der Wärmepumpe und Überwachung sind verschwunden.Den WLAN Zugang der Anlage habe ich mehrfach zurückgesetzt und die Anlage hat jedesm...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2090 Ansichten

Falscher Wert in der vicare app

Hallo, heute hat erstmal die vicare App nicht plausible Werte angezeigt. So wurde seit 0:00 ein konstanter Verbrauch für die Warmwasser-Aufbereitung gemessen, der in der Realität nicht stattgefunden hat. Mein Smart Meter hat zumindest keinen Mehrverb...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 428 Ansichten

Vi Care Plus App

Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo zusammen,ich habe mich gestern für den Kauf von der VI Care Plus App entschieden. Seitdem startet die Startseite nicht mehr und es geht eigentlich gar nichts mehr. In jedem Fenster kommt nur die Verbinden.... Anzei...

ViCare App Version 13.22.2 zeigt Fehlermeldung

Hallo,mit der ViCare App bin ich sehr zufrieden. Allerdings zeigt die App aktuell eine Fehlermeldung F.75 die nur in der App existiert. Auf dem Touch-Display der Inneneinheit unserer Wärmepumpe (Vitocal 250-A) wird keine Störung angezeigt und die Anl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 470 Ansichten

Erbitte Freigabe der Heizung.

Guten Tag, nach dem Einzug musste ich leider Feststellen, dass meine Heizung noch auf den Vermieter registriert ist.Ich bitte daher darum, die Heizungsanlage freizugeben, damit ich Sie auf meinen Account registrieren kann. Vielen Dank und herzliche G...

Komponente bereits registriert

Liebe Mitarbeiter von Vissmann,nach einem Eigentümerwechsel wollte ich heute meine Anlage in der App registrieren. Hierbei bekomme ich den Fehler Komponente bereits registriert. Ich nehme an über den Vorbesitzer. Komponente Herst.Nr.: 778209301417419...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 533 Ansichten

Keine Einzelraumsteuerung Vitodens 100 möglich

Hallo, habe eine neue Vitodens 100-w B1KF. in der ViCare App ist es mir nicht möglich eine Einzelraumsteuerung auszuwählen, habe 6 Thermostate hier liegen. Leider kann ich diese nicht anlernen. LPF ist on. Könnte mir da jemand behilflich sein? es ist...

IMG_3730.jpeg IMG_3796.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 707 Ansichten

ViCare zeigt nach Update keine Daten vom Live-Betrieb an.

Hallo zusammen. Seit ich gestern die neuste Version von ViCare installiert haben, funktioniert das Monitoring des Live-Betriebs (Vitocal 250-A) nicht mehr. ViCare zeigt mir nur noch die Wetterdaten am Standort der Anlage an. Neu-Installation und Neu-...

  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 2724 Ansichten

ViCare-.App funktioniert wieder mal nicht

Seit dem 13.09.2023 reagiert die App wieder mal auf nichts. Diese Situation ist wohl seitens Viessmann geduldet, da die App in den letzten Monaten immer nur sporadisch funktioniert. Ich bin selber in der IT tätig und diese Verfügbarkeit ist ein echte...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1059 Ansichten

Verbindung Climate - Repeater, Thermostate

Hallo, ich bin inzwischen leicht genervt....ich versuche seit geraumer Zeit mit allen Hinweisen und Tricks die Thermostate wieder in Betrieb zu bekommen.ViCare funktionierte die letzte Heizperiode nach äußerst schwierigem Anlauf ganz zufriedenstellen...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder