Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kommunikationsmodul

Ich habe mehrfach versucht, das Kommunikationsmodul zu verbinden. Es wird eine Verbindung hergestellt, das WLAN ist stabil, die Anlage wird erkannt. Trotz mehrfacher Versuche, auch länger als 15 Minuten, stellt sich das Kommunikationsmodul nicht auf ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Viessmann,Letzten Winter App immer genutzt. Es kam der Sommer. Nun wieder Heizungszeit.App bat um neues Passwort. Gemacht. Aber dann kommt immer ´´Komponente bereits registriert´´´´. Ja natürlich ist die Heizung registriert. Hab ja im letzten W...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 366 Ansichten

ViCate App nach Update - kann man sich nicht anmelden

Guten Tag seit einigen Tagen funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert2. Schritt: Anlage erfa...

Übertragungsintervall / Pufferung Daten für ViCare Backend?

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine belastbare Information, in welchem Zyklus die Heizsysteme mit WLAN Funktionalität ihre Daten ans Viessmann Backend für ViCare und Co übertragen? Ich habe im Juli ein neues System in Betrieb genommen, und hatte di...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 447 Ansichten

ViCare plus Funktionen nicht unterstützt

Meine Vitodens 200-W ist nun genau ein Jahr alt. Trotzdem zeigt Vicare an, dass die Plus Funktionen Intelligent Heat Control und Fenster-offen Erkennung nicht unterstützt werden. Ist es nur eine Frage der Zeit, also der Softwareentwicklung, wann mein...

  • 1 Likes
  • 48 Antworten
  • 8480 Ansichten

Vitocall 200-s Konnektivität mit ViCare+

Hallo, Ich habe eine Vitocall 200-s aus 2014 mit WLAN-Modul Vitoconnect 100 OPTO1 aus 2015.Ich benutze seit dem Einbau die ViCare App.Vor 4 Wochen habe ich auf ViCare+ geupgrated, um die zusätzlichen Optionen zur Anzeige des Energieverbrauchs, Warmwa...

ViCare+ Abo nicht buchbar

Hallo Community! Ich versuche bereits seit einigen Wochen, mehrfach, ohne Erfolg, das Monats-Abo für den ViCare+ Savings Assistant abzuschliesen. Ich habe ein iPhone mit aktuellem iOS, auch ViCare ist aktuell. Problem #1 - wenn ich (durch Doppelclick...

ViCare App funktioniert nicht, Wartung der Servers

Guten Tag, brauche dringend Hilfe. Sitze mit dem kranken Kind zu Hause und friere mir den A…. ab.Leider haben wir alle Viessmann-Heizungsthermostate mit Kindersicherung abgesichert (aus gutem Grund) jetzt ist aber seit Tagen die App aufgrund von Wart...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1049 Ansichten

Welches Model der Vitotronic 200 habe ich?

Hallo. Welche Version der Vitotronic 200 habe ich? Auf dem Typenschild der Kesselkreisregelung steht als Herstellernummer: 7509353337394102 Ich suche das dazu passende Vitoconnect Modell, finde allerdings keine Bezeichnungen die mit der Liste auf der...

Vitoconnect

Meine neue Heizung mit einem Vitorondens 200-T , Vitotronic 200 und Divicon funktioniert eigentlich gut. Der Schwachpunkt scheint die Vitconnect Typ OPTO2 zu sein. Zwar funktioniert auch diese zeitweise, fällt aber zuweilen aus. Das Kommunikatiosmodu...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 563 Ansichten

Kein "Kessel" mehr in der App

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine neue Viessmann-Heizung und habe gleich die App installiert (IOS, App-Version 3.22.2) und die Heizung verbunden. Die ersten beiden Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Mit den fallenden Temperaturen wollte...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 576 Ansichten

Vitodems 200-w b2hf-19 2,5 19kw low power funk.

Hallo wir haben oben genannte Heizung Montiert bekommen. Meine Frage hat dieses Gerät low Power funk generell integriert? Oder lässt es sich nachrüsten? Ich möchte gerne Clima Sensoren und Heizkörper Thermostate integrieren zur besseren Steuerung? 79...

Störung der ViCare App aufgrund von Wartungsarbeiten.

Guten Tag, brauche dringend Hilfe. Sitze mit dem kranken Kind zu Hause und friere mir den A…. ab.Leider haben wir alle Viessmann-Heizungsthermostate mit Kindersicherung abgesichert (aus gutem Grund) jetzt ist aber seit Tagen die App aufgrund von Wart...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2781 Ansichten

ViCare App

Hallo,seit Sonntag bekomme ich die Meldung "Wartungsarbeiten im Gange". Teilweise funktioniert die App teilweise aber dann auch Stunden lang wieder nicht. Das geht jetzt schon drei Tage so und nervt nur noch!Wie ist denn der aktuelle Stand? Wie lange...

Serverwartung ViCare

Seit nunmehr als 72 Stunden bekomme ich beim Öffnen der ViCare-App den Hinweis, das eine Serverwartung läuft. Da ich meine Heizungsanlage neu habe eine Frage in die Runde. "Ist das Standard, bzw. öfter so?" - Ich hatten den Vorteil einer Steuerung üb...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 376 Ansichten

Smarte Thermostate

Hallo, ich habe eine Vitoconnect 100 OPTO1 / Vitodens 333-F B3TB 19kW. Derzeit denke ich darüber nach mein Heizsystem mit smarten Thermostaten aufzurüsten. Der Markt ist riesig und die Infos leider nicht immer für jedermann leicht verständlich auffin...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3051 Ansichten

Backend Maintenance in prgress

seit 4 Tagen sagt die App, Bakcend Maintenance in Progress. Wie kann man das beheben. Das kann nicht so lange der fall sein oder? Mit freundlichen GrüßenPeter Albers

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

WLAN Einrichtung nicht möglich - Vitodens 100-W

Hallo, wir haben seit Kurzem eine Vitodens 100-W und ich versuche nun eine Weile schon erfolglos diese an das WLAN anzubinden (Fehler 10).Die Signalstärke ist gut. Drei andere Geräte haben Vollausschlag oder einen Strich darunter. Trotzdem habe ich z...

Vitoconnect

Ich habe jetzt seit 3 Tagen ein neues Kommunikationmodul. Vitoconnect 7637415024337229.Wie es scheint, funktioniert es tatsächlich (hat ja jetzt auch nur 6 Jahre gedauert)An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den großartigen Support, der Firma Vies...

Vitocal 200-S mit OPTO2 zeigt in der App nichts an.

Hallo zusammen, ich habe mir einige Beiträge schon angesehe, aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden.Ich habe eine Vitocal-200S und daran hängt das OPTO2 Kommunikationsmodul. Ich habe das Modul mit der ViCare App verbunden, bekomm...

Vicare App - Kommunikationsmodul

Im Kommunikationsmodul wird mir zwar Produktname und Seriennummer angezeigt aber bei Signalstärke offline und das Wlansymbol ist durchgestrichen. Trotzdem habe ich Zugriff auf die Steuerung. Was ist hier der Fehler?

Vito Connect 100 Komponente bereits registriert

Guten Tag zusammen, leider kann ich mein Vito Connect 100 nicht nutzen, da bereits ein Nutzer registriert ist. Jedoch kenne ich diesen nicht und kann ihn somit nicht kontaktieren. ich bin der aktuelle Besitzer der Anlage und würde diese gerne vollumf...

IMG_3958.png IMG_3957.jpeg

Wartungsarbeiten Server

Hallo zusammen Ich habe aktuell das Problem dass ich meine Anlage nicht mehr mit der App erreichen kann. In der App steht, dass Wartungsarbeiten am Server im Gange sind. Das steht jetzt schon seit ein paar Tagen da. Ist die Meldung korrekt oder gibt ...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1576 Ansichten

Wartungsarbeiten

Seit mehreren Tagen sind angeblich Wartungsarbeiten. Die Funktionalität der App ist erheblich eingeschränkt. Man kann auf seine Thermostaten nicht mehr zugreifen. Wann ist ein Zugriff wieder möglich ?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 669 Ansichten

Heizung bereits registriert

Guten Morgen.Durch einen Hauskauf bin ich Besitzer einer Viessmann Heizung. Diese würde ich gerne mit der App verbinden. Leider ist sie bereits auf den Vorbesitzer registriert.Wie kann ich die Heizung dennoch registrieren?Vielen Dank vorab für die Un...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1948 Ansichten

Vicare

Guten Tag! Ich wollte heute meine Heizung mit Vicare verbinden! Jedoch kann ich leider meinen QR Code weder am Gerät, noch in den Unterlagen finden! Können Sie mir diesbezüglich meine Zugangsdaten via Mail zukommen lassen? Die Herstellernummer auf me...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder