Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Apps Gas Heizung

Hallo, ich habe meine Zugangsdaten verloren und ich habe neuen Zugang eingerichtet auf meinen Handy, leider kommt immer diese Meldung (Diese Komponente wurde bereits registriert.Wende dich an den Viesssmann Service. Anlage hat auf 80 grad Warmwasser ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

vitoconnect

Hallo, ich habe ein Haus mit einer bestehenden Viessmann Heizungsanlage und einem Vitoconnect Modul gekauft.Jetzt wollte ich es neu registrieren/ anmelden aber es wurde bereits vom Vorbsitzer mal angemeldet.Den Vorbesitzer gibt es nicht mehr. Was mus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

ViCare App - WLAN Problem

Guten Tag zusammen, ich habe mir die Vitoconnect OPT2 Kommunikationsschnittstelle zugelegt und versuche seit geraumer Zeit, das Gerät in Betrieb zu nehmen, scheitere aber an dem Schritt 3, bei dem die Kommunikationsschnittstelle ins Heimnetz angemeld...

Vitoconnect opto2 - erneut defekt!

Letztes Jahr wurde bereits ein Vitoconnect opto2 Modul ausgetauscht, nachdem dieses nicht mehr ansprechbar war. WLAN und System LED leuchteten dauerhaft gelb und es konnte kein Reset durchgeführt werden, auch kein Neustart möglich. Das Modul wurde ko...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 607 Ansichten

VitoConnect 100 OPTO 1 ViCare "Suche nach Anlage fehlgeschlagen"

Sehr geehrtes Viessmann Team,seit einigen Wochen habe ich einen neuen Router und wollte das WLAN im Vitoconnect aktualisieren.Die Gasheizung inkl. VitoConnect habe ich (glaube ich) jetzt schon 6 Jahre und alles funktionierte tadellos.Bei dem Versuch ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 913 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF-19 Herst.Nr. 7956226

Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage zur Statistik-Funktion in der ViCare-App.In den beiden Wochen 34 und 35 war die Anlage über den Notschalter abgschaltet. Wie kommen die Werte für die KW 34 und 35 zustande?

wi_0-1664269181367.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

Einzelraumsteuerung nicht verfügbar

Moin zusammen,wir haben gerade nach einer Umbaumassnahme den Hauswirtschaftsraum inkl. Heizungsanlage umgezogen. Mit dem Umzug haben wir auch eine Fußbodenheizung erhalten im Erdgeschoss. Im Obergeschoss sind noch Heizkörper angeschlossen (die wir vo...

Fehler Komponente

Guten Tag, ich habe ViCare-Account neu eingerichtet und die App gestartet. Jetzt muß ich die Anlage erfassen, alle Daten richtig eingegeben nach "Weiter" Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" . Können sie bitte die vorhandene Registrierung a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Verbindungsprobleme

Mein smartphone verbindet sich nicht mit dem komunikationsmodul.Sagt mir immer ,verbindungsfehler.Habe schon öfters resettet.Und das passwort wird aucv nichtmehr genommen

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1102 Ansichten

Anzeige Stromverbrauch WW

Vitodens 222-F, derzeit nur im WW-Betrieb Die ViCare-App zeigt für den errechneten Stromverbrauch nur noch Werte für "Heizung" und nicht mehr für "Warmwasser" an. Weiterhin scheinen mir die errechneten Werte für die Heizperiode nicht zu stimmen. Als ...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 2188 Ansichten

ViCare-App-Problem

Guten Tag, ich habe mit meiner ViCare-App Probleme - nachdem diese einige Zeit einwandfrei funktioniert hat, habe ich jetzt das Problem, dass die App beim Aufruf zunächst die Heizungskomponenten neu erfassen möchte und wenn man dies versucht, kommt d...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 767 Ansichten

Vitocal 250 keine Analysedaten in der ViCare App

Guten Tag zusammen, besitze seit etwa 3 Wochen eine Vitocal 250.Seit ein paar Tagen kann ich in der ViCare App unter Analyse keine Daten zum Stromverbrauch mehr abrufen. Alle anderen Funktionen der App funktionieren wie gewohnt. Woran kann das liegen...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 842 Ansichten

ViCare App - Komponente bereits registriert

Ich habe in der ViCare App meine Heizung registriert, welche neu eingebaut wurde. Die App zeigte für eine kurze Zeit alle Informationen an.Nun steht beim Öffnen der App, dass ich eine neue Anlage erfassen soll. Wenn ich dies tue, dann steht dort, das...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 802 Ansichten

immer wieder Verbindungsproblem

Ich habe 2019 einen Vitodens300 erhalten und auf Anraten Ihres Außendienstmitarbeiters auch die Vitoconnect 100 OPT01, Seriennummer 7571381002509190, dazu erworben.Bis vor etwa 2-3 Monaten funktionierte alles gut. Seitdem meldet sich die Vitoconnect ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 627 Ansichten

Anbindung Therme an wibuttler

wer hat Erfahrung mit der Herstellung der Verbindung. Mein Problem ist das ich im wibuttler nur die Viessmann Stellantriebe zur Auswahl habe und verbinden kann, aber keine Therme?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Keine Analysedaten in der Vicare App

Es können keine Analysedaten meiner PV Anlage über die APP abgerufen werden. Neustart brachte nix. Es kommt nur die Meldung "Keine Daten verfügbar". Neueste Version der App in Gebrauch. Nutzung via IPhone 11. Weiß jemand Rat?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Auch bei mir, fehlender QR-Code Aufkleber

Wie bei vielen anderen Nutzern der Community, fehlt auch bei mir der Wlan-QR Aufkleber. Es wäre nett, wenn Sie mir die fehlenden Daten zusenden könnten. Zur Nutzung der ViCare App und der manuellen Eingabe. Vitocal 250aSeriennummer: 7959723202741125H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 Störung

Guten Tag,ich habe plötzlich mit der Vitoconnect 100 keinen Zugriff mehr auf meine Heizung. Neueinrichtung funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk Vitoconnent-4106 fehlgeschlagen". Wo liegt das Problem? Liegt es am...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Server

Hallo, hatte auch keine Verbindung zum Server gemeldet bekommen, obwohl alles ok schien. Die in eimem anderen Beitrag gegebene Empfehlung, ViCare App neu zu installieren brachte auch bei mir Erfolg. Übrigens, die „alte“ App war auf dem neuesten Versi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 187 Ansichten

Frage zum Wago knx/tp Gateway

Hallo zusammen,Wir haben zu unserer Heizung das Wago KNX/TP Gateway bekommen. Eigentlich dachte ich wir bekommen für die KNX Anbindung das Vitogate 200.Jetzt zu meiner Frage. Wir haben eine Vitotronic 200 typ WO1C und ich habe nicht wirklich was gefu...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 614 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Vitoconnect 100, das beim Versuch es zu registrieren über die Vicare-App meldet es sei bereits registriert. Aus anderen Posts weiß ich, dass es durch den Support wieder freigegeben werden kann.Ich bitte deshalb um Mithilf...

1664033867530531066845258532388.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Adapter thermostat

Hey. Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich 4 ghermostate montiert. Nun habe ich gemerkt das es die falschen Adapter sind... Leider habe ich 3 von dem 4er der weggeworfen. Wo bekomme ich die Adapter nochmals her? Danke

Vicare App Login funktioniert nicht

Guten Abend, leider kann ich mich in der Vi Care App nicht mehr einloggen. Habe das PW bereits mehrfach reset. Bei Neuanmeldung in der App wird dann auch angezeigt das es den Account schon gibt. Hier in der Community wird auch das Passwort tatsächlic...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 689 Ansichten

Vicare

bin Hausverwalter und betreue 4 Viessmann Heizungsanlagen,über die Windows-Benutzeroberfläche scheint es keinen Zugang zum Viessmann-Server zu gebendie App kann wohl nur zwei Anlagen verwalten.was machen?

Vitoconnect 100 - Verbindung bricht ab.

Hallo, am 31.08 habe ich meine Vitoconnect 100 in Betrieb genommen. Anfang gab es keine Probleme. Hardware hat ihr FirmeWare Update gemacht, Connected, wunderbar. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass sich das Gerät im Wlan anmelden, abmeldet, ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 761 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder