Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine verbindung

Hallo kann es sein das es seid Freitag keine Verbindung zum Server mehr gibt?Komme per app nicht mehr auf meine pt2

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1628 Ansichten

Heizungsanlage mit neuem Account koppeln

Hallo zusammen, ich bitte meine Heizungsanlage aus meinem alten Account zu entkoppeln damit ich diese dem neuen Account hinzufügen kann. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende. Mit Dank und Gruß

Kommunikationsmodul

Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe 🥺 . Seit ca.einer Woche steht das keine Verbindung zum kommunikationsmodul besteht (offline) ,alle drei Lampen leuchten weiß. Heizung läuft aber 🤔 Router zweimal aus/und wieder eingeschaltet. Alles erfolglos. Kei...

Screenshot_2023-01-20-10-21-49-93_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 872 Ansichten

Viguide zeigt mir keine Heizkurven und Zeiten mehr an

Leider kann ich seit geraumer Zeit im Modus Basic die Daten wie z.B. Heizkreis und Warmwasser im Viguide von meinen Kunden nicht mehr ansehen und verändern. Dies ging bisher problemlos. Zeiten zu ändern. Heizkurven usw. An was liegt das? im Paket Pro...

von
  • 1 Likes
  • 26 Antworten
  • 3268 Ansichten

WLAN Verbindung Vitodens 333 F

Sehr geehrte Damen und Herren,seit kurzer Zeit (Anlage ist 6 Wochen in Betrieb) kommt es immer wieder zu WLAN Abbrüchen. Seit gestern ist eine Verbindung zur FritzBox gar nicht mehr möglich bzw. wird nicht verbunden.Daraufhin habe ich folgendes getan...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 382 Ansichten

ViCare Analyse

Hallo ! ich hab gerade eben ein Abo gemacht für die erweiterte Berichte aber alles das ich siehe ist die Außentemperatur. Ich habe ein vitoladens 300-c j3ra 12/18kw mit solarthermie ich sehe viele Werte in gerätestatus … gibts ein hardware Update ode...

  • 1 Likes
  • 20 Antworten
  • 2661 Ansichten

Vitodens 200 VitoConnect

Moin.Oft gestellte Frage: Vitodens 200 WB2A BJ 2006 ca. nachrüstbar mit VitoConnect? Herstellernummer 7186846 614599107 Danke und einen herzlichen Gruß aus HH

Anlage in ViCare App anmelden

Guten Tag,ich wollte die Visamann Anlage über die ViCare App anmelden, jedoch wird mir immer angezeigt, das diese Anlage bereits registriert wäre. Bitte um Abhilfe!Mit freundlichen Grüßen!

ViCare APP / Individuelle Temperaturanpassung

Moin Zusammen,eine Frage an die Experten.Wäre es möglich, bei der ViCare APP, die Temperatureinstellung bei den Heizung bzw. grundsätzlich in die Schaltzeiten zu integrieren ?Somit hätte ich die Möglichkeit z.B. Morgens die Temperatur höher zu stelle...

Kommunikationsmodul

Liebes Supportteam, meine Vitoconnect hat auch seit dem Jahreswechsel Probleme mit der Verbindung. Trotz mehrerer Versuche, u. a. Neustart nach 10 Minuten Strom aus, konnte sich das Kommunikationsmodul nicht selbstständig anmelden. Mein System mit de...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 477 Ansichten

Vicare kann nicht aktiviert werden

Ich benutze seit 4/2022 Viticonnect mit Vicare ohne Probleme. Die Anlage ist registriert, Anlagenzertifikat liegt vor. Seit gestern wurde die App verändert, nach dem Einloggen werden 3 Schritte notwendig:- Der Standort ist ist bekannt und wird bestät...

IMG_0073.JPG IMG_0068.JPG IMG_0070.JPG
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Anmeldung Heizungsanlage nach Einzug

Hallo liebe Community,ich suche verzweifelt nach einem Kundenkontakt, um meine Heizungsanlage in der App zu regristrieren.NAch meinem Verstädnnis hatte der Vorbesitzer des Hauses die Anlage bereits in der App angemeldet, sodass ich jetzt den Fehler b...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 952 Ansichten

ViCare App 3.16.1 Warmwassermodus nicht änderbar

Hallo Community Ich nutze die App unter iOS 16.2. Seit ein paar Tagen lässt sich im Heizmodus nicht mehr "Heizung und Warmwasser aktiv" sondern nur noch "Nur Heizung aktiv" einstellen Beim Warmwassermodus lässt sich nur "Standard" oder "Aus" auswähle...

bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1056 Ansichten

Vicare wird initial geladen

Liebes ViessmannTeam,seit heute funktioniert meine Vicare-App Version 3.16.1 für IOS nicht mehr.Heizung wurde neu gestartetRouter wurde neu gestartetAPP wurde deinstalliert sowie neu installiertKommunikationsmodul wurde abgemeldet sowie neu verbunden...

HolgerR_1-1673605548312.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 600 Ansichten

ViGuide - Aktualität „zuletzt empfangene Daten“

Guten Abend zusammen, bei der Problemsuche, warum ein Raum bei mir nicht auf Solltemperatur kommt, bin ich auf das Phänomen gestoßen, dass in ViGuide bei einigen Thermostaten teilweise scheinbar veraltete Werte angezeigt werden. Screenshots anbei. Au...

von
  • 2 Likes
  • 7 Antworten
  • 870 Ansichten

ViCare APP

Moin, meine ViCare App hat ausnahmsweise mal 2 Monate durchgängig funktioniert. Heute rufe ich sie auf: Ein, mir fremdes Eingangsbild mit der Überschrift: Die nächste Stufe für Dein zu Hause.... Ich soll mich einloggen... Egal, welche Mailadresse (ic...

Problem Vitoconnect 100 - Keine Kommunikation mit Wärmeerzeuger

Moin in die Runde,seit ungefähr einer Woche blinkt die Statusanzeige "Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger" rot.Zuerst habe ich die Vitoconnect von der Spannungsversorgung genommen, danach habe ich meine Leitung durchgemessen und pintechnisch überprüf...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 952 Ansichten

Vicare

Liegt eine Störung vor?bei Funktionieren die Ventile auf einmal nicht mehr

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2199 Ansichten

Vitoconnect für Vitotronic 200 KW6B (7172529)

Hallo,Ich möchte gerne an meine Heizung mit einem Vitotronic 200 KW6B (7172529) ein Vitoconnect Modul anschließen.wenn ja welches Modell wäre hier das richtige. Die Information auf den Webseiten sind ein wenig widersprüchlich daher die Frage. danke s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 378 Ansichten

VicareApp Probleme bei initialer Ladung der Daten

Sehr geehrte Damen und Herren meine Vicare App bringt seit 4 Tagen die Meldung "Daten werden Initial geladen". Es wird lediglich angezeigt "Deiner Anlage geht es gut". Weitere Daten werden nicht angezeigt. WLAN Verbindung zur Vitodens Anlage intakt!....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 693 Ansichten

Meine E-Mail Adresse hat sich geändert. ViCare

Meine E-Mail-Adresse mit der ich vor einigen Jahren ViCare angemeldet habe, ist bald nicht mehr verfügbar. Ich möchte eine neue E-Mailadresse registrieren lassen. Anscheinend kann ich das selbst nicht machen. In älteren Beiträgen steht, dass man das ...

Verlust derHeizkurve bei Einzelraumsteuerung

Hallo, sobald ich den Einzelraumsteuerung einschalte Arbeitet mein WP nicht mehr nach den voreingestellte Heizkurve. Er fängt an bis zu Max grenze hoch zu Heizen. nimm ich die Einzelraum Steuerung raus ist alles wieder OK.

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1437 Ansichten

Löschung Registrierung Vitoconnect

Sehr geehrtes Serviceteam, Ich habe das Problem, dass wir ein Haus mit bestehender Heizung und Vitoconnect gekauft haben. Leider kann ich die Anlage nicht auf mich registrieren da Sie noch auf den Vorbesitzer läuft. Wäre es Ihnen möglich die Registri...

image0.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 348 Ansichten

Vi Care App

Hallo Zusammen, die Installation unserer Wärmepumpe steht kurz bevor und ich würden gern wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit Steuerung/Monitoring der Anlage über zwei IOS-Geräte mit der jeweils aktuellen IOS-Version (iPhone 8 und iPad Air 2021)Dank...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 372 Ansichten

Vicare App keine Verbindung zum heimischem WLAN

Nach Stromausfall keine Verbindungzum heimischem WLAN möglich.Bei Neukonfiguration des Netzwerks Fehlermeldung....die Anwendung hat die Anfrage zur Auswahl eines Gerätes abgebrochen....WLAN Gateway 192.168.2.1...spielt das eine Rolle?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder