abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarte Thermostate mit vitodens 200W

Hallo liebe Gemeinde 

Anlage Vitodens 200W B2HF

Viessmann Thermostate

Heizkreise 1

da Tado nicht funktionierte habe ich nun auf Viessmann Thermostate gewechselt.

Nun habe ich an fast allen Heizkörpern die Thermostate dran bis auf den Keller müsste ich ja auch machen zwecks automatisch hydraulischem Abgleich.

Nun kommen meine Fragen 

1. ich habe da was mit Förderung gelesen  wie läuft das ab?

2. Thermostate habe ich installiert muss ich in meiner Therme was umstellen im Menü? Is ja eigentlich witterungsgeführt gelaufen die Anlage.

In meiner App sind jetzt jedenfalls alle Räume drin 

Wenn ich was umstellen muss an der Therme wäre ich sehr dankbar für eine Info damit sich die Kosten auch gelohnt haben

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

3 ANTWORTEN 3

Du meinst mit der Förderung das hier:https://www.heizung.de/finanzielles/wissen/hydraulischer-abgleich-kfw-foerderung-nutzen.html ?

Hat deine Therme denn ein integriertes Kommunikationsmodul ? Oder nutzt du eine Vitoconnect Opto2 ? Weil, irgendwie müssen die Thermostate mit der Therme kommunizieren. Das funktioniert über den sogenannten LowPowerFunk. Den generieren aber nur die Vitoconnect Opto2 bzw. das interne Kom.Modul.

Hast du beides nicht, hast jetzt gewöhnliche Thermostatköpfe drauf. Da hättest auch die Tado lassen können.

Hab ein Modul integriert los power Funk is an 

Der Beschreibung nach ist an der Therme nichts weiter zu tun. Der hydraulische Abgleich wird im Hintergrund automatisch durchgeführt.

Wobei ich nicht sagen kann,was da im Einzelnen passiert. Viessmann hält sich hier bedeckt.