abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222W und Klimasensor ZK03839

Kann ich den Klimasensor ZK03839 direkt über LowPowerFunk mit der Vitodens 222W koppeln ohne weiteres Zubehör?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hans1964,

wenn es nur um einen Raum geht, könntest du eine Vitotrol Fernbedienung nehmen, zum Beispiel die Vitotrol 300-E

Damit lässt sich dann das System aufgrund der tatsächlichen Raumtemperatur beeinflussen.

Wenn du gerne mehr Kontrolle hättest und jeden oder ein paar deiner Räume individuell steuern möchtest, kannst du deine Heizkörper mit den ViCare Smart Climate Heizkörperthermostaten ausstatten.

Damit hast du dann die Möglichkeit, für jeden "smarten" Raum einen eigenen Zeitplan und eigene Temperaturen zu hinterlegen, die Thermostate übernehmen dann auch anhand der eingestellten Temperaturen die Steuerung der Anlage.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hans1964,

der Vitodens 222-W, der auf deinen Account registriert ist, verfügt über ein internes Kommunikationsmodul, über das die ViCare Komponenten direkt mit der Anlage verbunden werden können - ohne Zusatzgerät.

Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass der genannten ViCare Klimasensor als Erweiterung zu den ViCare Thermostaten dient und ganz alleine keinerlei Einwirkung auf das Heizverhalten deiner Anlage hat.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team4

Ok, ich dachte das man eventuell die tatsächliche Raumtemperatur in die Regelung mit einfließen lassen kann.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Hallo Hans1964,

wenn es nur um einen Raum geht, könntest du eine Vitotrol Fernbedienung nehmen, zum Beispiel die Vitotrol 300-E

Damit lässt sich dann das System aufgrund der tatsächlichen Raumtemperatur beeinflussen.

Wenn du gerne mehr Kontrolle hättest und jeden oder ein paar deiner Räume individuell steuern möchtest, kannst du deine Heizkörper mit den ViCare Smart Climate Heizkörperthermostaten ausstatten.

Damit hast du dann die Möglichkeit, für jeden "smarten" Raum einen eigenen Zeitplan und eigene Temperaturen zu hinterlegen, die Thermostate übernehmen dann auch anhand der eingestellten Temperaturen die Steuerung der Anlage.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren