Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

integriertes WLAN Vitodens 200-W ab welcher Serien-Nummer

Gibt es ein Herstellungsdatum oder eine Nummer, ab wann die Vitodens eine integrierte WLAN-Schnittstelle haben?Meine 200-W ist diese Woche eingebaut worden und erfordert laut Angebot ein Vitoconnect OPTO2.Woran erkenne ich äußerlich, ob WLAN integrie...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 747 Ansichten

Vitodens F333 mit lan Modul in Vicare benutzen

Hallo ich versuche seit 2 Wochen meine Anlage F333 mit Vitocare zu verbinden die Anlage hat ein einbeautes Lan Modul .Frage geht das überhaupt wenn ja wir. Der Lan Anschluss ist Aktiv ich sehe ihn im Heimnetzwerk ,die Anlage war noch nie online.Die D...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1195 Ansichten

VICare App zeigt keine Daten

Meine Anlage ist eine Vitodens Vitosolar 300-F mit LAN-Kommenukationsmodul.Seriennummer: 7555113611728103Lan Modul Herstelldaten: 7555115612981105ID: FB81407D28CE7AB4Im Display der Heizung wird die Kommunikation als ok angezeigt.In der App bekomme ic...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1932 Ansichten

Anzahl und Bezeichnung Heizkreise

Hallo Community,in meiner App sehe ich 2 Heizkreise. “2” und “3”. Einer davon ist der, den ich einstelle auf “Heizen und Warmwasser” bzw “Nur Warmwasser”. Das kann ich zwar beim anderen auch einstellen aber was ist das für ein Heizkreis?Im Gegensatz ...

IMG_8496.jpeg

Bitte Reset wegen neuem Eigentümer

Hallo, wir haben ein Haus mit einer 3 Jahre alten Viessmann Heizung gekauft. Um über die App steuern zu können, ist ein Reset erforderlich, da er die Meldung bringt, Komponente bereits registriert. Die SN lautet 7637415002680193Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 611 Ansichten

Login in Vicare geht nicht mehr.

Login in Vicare geht nicht mehr.Nach loggin werde ich aufgefordert meine Anlage neu anzumelden, was auch nicht funktioniert, da die Anlage bereits registriert ist.Wie ist die Lösung?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 678 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit kurzem eine Wärmepumpe Vitocal 250-A bei uns laufen. Bei der Registrierung ist mir ein Fehler unterlaufen. Da mein Handy etwas älterer Machart ist, funktioniert vicare darauf nicht mehr und ich habe eine ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

App-Account zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist unser Vitoconnect 100 Opt01 noch auf den Vormieter registriert. Können Sie diese Registrierung löschen, damit wir das Gerät in Betrieb nehmen können? Vielen Dank! Mit freundlichen GrüßenSilvio73

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 589 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren,unsere Vitocal 200 ist noch auf den Vorbesitzer registriert.Können Sie die Registrierung bitte löschen, damit wir die App-Verbindung herstellen können?  Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen,Stephanie

Vitocal_QR.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 264 Ansichten

App verbindet sich nicht mehr

Hallo , ich habe alle ihre Tipps im Internet abgearbeitet . Trotzdem verbindet sie sich seit gestern nicht. Produktname Vitoconnect OPTO2, Seriennummer 76374150000580211. Bei Einstellungen ist der Button " Kommunikationsmodul neu starten" nur grau hi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 643 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo Ich habe seit ca. 30 Monaten eine Vitodens 200 !Ist bis vor ca. 10 Tagen ohne Probleme gelaufen und auch ohne Probleme mit der ViCare App verbunden. Vor ca. 10 Tagen bekam ich das erste Mal einen Fehler am Display der Vitodens 200 angezeigt" Ve...

20230615_102426.jpg

VICare - Wie kann ich meine alte E-Mail Adresse reaktivieren

Wie kann ich meine alte E-Mail Adresse die schon mal registriert war wieder aktivieren und die bis dato verwendete E-Mail Adresse löschen.Leider habe ich keine Rufnummer vom Service wo man sowas in 2 Min. klären könnte. Bitte um Hilfe MfGWodtke

Vitodens 200-w kein Wlan Verbindung mehr

Guten Tag wir haben eine neue Heizung bekommen und habe über Wlan das App und Heizung eingestellt usw. Nach drei Tage wird keine Verbindung mit W-Lan erstellt. W-Lan Signal ist 3/4 bis voll. Hotspot über mein Phone geht auch nicht. Es kommt eine Meld...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 528 Ansichten

Eine Frage zur ViCare APP (Version 3.20.0)

Meine Wärmepumpe steuere ich über die ViCare App. Auf dem Home-Screen waren bisher vier Kacheln (HK2; Warmwasser; Energiecockpit und Status Wärmepumpe) . So weit so gut, damit hatte ich alles, was nötig war.Nun habe ich vor zwei Tagen den ViCare Ther...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 453 Ansichten

Permanent ViCare-App-Probleme

Hallo zusammen, warum gibt es permanent Probleme mit der ViCaRE-APP. Dauernd heisst es, dass Wartungsarbeiten der Systeme im Gange sind. Das ist unverständlich. Solche Arbeiten können nachts durchgeführt werden. Gruss Rüdiger

Keine Verbindung mit neuen Router

Ich habe mir einen neuen Router gekauft, aber dieser verbindet sich momentan nicht mit dem Vino Connect. Die Leuchte blinkt nur gelb. Weder ein Neustart noch das Trennen vom Stromnetz haben Erfolg gebracht. Kann mir jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 412 Ansichten

vitotrol 300-e

Hallo communeWarum muss ich die vitotrol 300-e in vguide von einem Fachbetrieb verbinden lassenVorher lief alles super

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

ViCare Plus

Hallo ,wieso unterstütz meine Anlage Vitocrossal 300, Typ CU3A nicht den Erweiterten bereich?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Einstellen von Zeiten Warmwasser und Betriebsart

Seit ein paar Tagen kann ich die Betriebsart nicht ändern und keine Zeiten mehr Programieren.Nach der Eingabe wird die Einstellung immer wieder gelöscht.Der Fehletext bei Betriebsart Änderung: Da ist was schief gelaufen bitte versuche es erneut.mehrm...

Vicare App ständige Störungen

Ständig ist die vicare App gestört, schon seit Wochen...... Unter dem Bereich Analyse und erweiterte Berichte werden die Stromverbräuche nicht mehr angezeigt. Dies ist eine der wichtigsten Funktionen überhaupt, um die Anlage vernünftig einstellen zu ...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1244 Ansichten

Welche Vitoconnect für Vitodens 200-W

Moin zusammenwelches Vitoconnect bräuchte ich denn für eine Vitodens 200-W? Danke und GrußVolker

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Hat mein Vitodens 200-W schon ein WLAN Modul eingebaut oder nicht?

Moin zusammen meine Vitodens ist 5 Jahre alt und ich befürchte, dass die Kopplung mit dem Solarthermiemodul nicht sauber läuft. Das würde ich gern mit ViCare prüfen. Ich habe den Eindruck, dass meine Anlage noch kein eingebautes WLAN Modul hat, obwoh...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

VCare +

Die Funktionen der VCare+ App funktionieren mal wieder nicht. Das betrifft den detaillierten Stromverbrauch, der Vergleich und Prognosen. Lediglich die Temperaturchronik, welche kein Schwein braucht, funktioniert. Habe die tolle Wärmepumpe seit 24.04...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 833 Ansichten

W 300 Umbau CAN-auf LAN?

Hallo zusammen,ich habe eine W300,SR Nummer:7224827022086209.Meine Frage hierzu ist, kann ich den CAN Ausgang evtl. über einen Adapter in einen LAN umbauen.Ein LAN Kabel habe ich im Keller, dieser soll für einen PV Speicher genutzt werden.Könnte man ...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder