abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe einen neuen Router erhalten mit neuem Wlan-pasawort. Ich habe dieses Passwort hab ich auch in der Anlage eingegeben und es funktioniert. Leider kann ich die Vicare App nicht nutzen, da die Komponenten bereits registriert sind. Könnt ihr da was machen?

15 ANTWORTEN 15

Wenn du aufgefordert wirst,die Anlage zu registrieren,bist mit einem Account angemeldet,auf welchen noch keine Anlage registriert ist 

Es müssen zwingend die Daten der Erstanmeldung genommen werden.Wenn die die nicht mehr einfallen,mal die Nummer des Kommunikationsmoduls Posten. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, mal nachschauen.

Das heißt, ich muss denen sagen, das ich die Daten nicht mehr hab? Was für ein Mist. 

Nun, wenn du die Daten nicht mehr hast, kann einer der ,,Viessmänner,,  hier die Registrierung aufheben. Aber dazu braucht er die Seriennummer des Kommunikationsmoduls. Idealerweise machst ein Foto. Bei der Vitoconnect eins von der Rückseite, bei einem Integrierten eins vom Display mit aktiviertem WLAN.

Habt ihr eine Telefonnummer, wo man anrufen kann?

Nein. Einfach hier reinstellen.

Keine Bange, mit den Zahlen kann keiner was anfangen.

Hallo Matthew01,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Screenshot_20240923-171748.png

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht

Hallo Matthew01,

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ka************el@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Ok, aber kann man das nicht umändern? Weil der Inhaber dieser Adresse verstorben ist. Es läuft jetzt über mich, bzw. meine Mutter 

Hallo Matthew01,

sofern auf die Adresse, auf die die Anlage aktuell noch registriert ist, Zugriff besteht, kann die Registrierung in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufgehoben werden.

Bitte beachte, dass Verbrauchsdaten in der App immer erst ab der Registrierung angezeigt werden, die historischen Daten wären dann nur noch an der Anlage direkt verfügbar.

Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Könntest du dazu bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7736172039348228) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Bitte beachte, dass auch hier die Verbrauchsdaten dann erst ab der neuen Registrierung angezeigt werden.

Besten Gruß

Ich habe die Datei angehängt. Sagst du mir dann Bescheid, wie es weiter geht?

Screenshot_20240924-061517.png

Hallo Matthew01,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

• Super danke. Werd ich nachher mal ausprobieren

Hat geklappt. Bin drin. Ihr seid spitze!!

Top-Lösungsautoren