abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unvollständige Datenpunktliste des WAGO KNX/TP-Gateway

Die im Viessmann Datenblatt aufgeführte Kundendatenpunktliste für Vitocal (Aktuelle Datenpunktliste Stand 10/2023) ist ungleich mit der online Datenpunktliste erstellt mittels Viessmann WAGO KNX/TP-Gateway 750-812 PFC 200 G2 2ETH RS. Beispielhaft der Datenpunkt Außentemperatur, dieser wird in der Kundendatenpunktliste aufgeführt, im Automaitons Gateway KNX-TP werden zwar viele Datenpunkte angezeigt, der Datenpunkt Außentemperatur jedoch nicht. Das auf der Viessmann WAGO Gateway Seite bereitgestellte Update "Aktuelle Firmware Automation Gateway KNX" ist bereits Installiert. Wie ist es möglich die Komplette Kundendatenpunktliste im Viessmann Automaitons Gateway KNX-TP anzuzeigen?

2 ANTWORTEN 2

In webvisu muss man auf "Datenpunkte anzeigen" drücken, damit die Datenpunktliste aktualisiert wird. Anschließend unter "Filter" alles ausswählen, damit auch alles angezeigt wird. Danach sollten alle vorhandenen Datenpunkte auch angezeigt werden.

Ich verwende die genannte Datenpunktliste für eine Modbus-Integration. Hier stimmen viele der Modbus-IDs der Dokumentation nicht mit den Angaben aus dem Gateway überein. An den von Gateway angegebenen IDs sehen die gelesenen Daten deutlich plausibler aus, als bei den IDs aus dem Dokument. Mein Eindruck ist, dass die Dokumentation und der Softwarestand nicht überein stimmen.

Vielen Dank für das Aufzeigen der Vorgehensweise, allerdings war mir diese bereits bekannt und wurde auch so angewendet mit dem beschriebenen Ergebnis als Problem. Sorry für meine unvollständige Fehlerbeschreibung.

Wenn es bei mir ja "Nur" um das Übereinstimmen Datenpunktbezeichnung ging, könnte man ja mittels Testen den Datenpunkt finden. Bei mir fehlen viele Wichtige Datenpunkte komplett.

Mein Eindruck ist das WAGO KNX/TP-Gateway von Viessmann ohne ein neues Update nicht Beschreibungsgemäß funktioniert!

Top-Lösungsautoren