Habe folgende Konfiguration: Vitocal 200-S (Wärmepumpe), Vitotronic 200-H HK3B (Regelung für 3 HK), Vitocom 100 LAN1 (Internetmodul) und die Vitorol App.
Nach der Inbetriebnahme leuchten beiden LEDs (3 und 4) grün.
Beim Hinzufügen der Anlage über die Herstellernummer erhalte ich die Fehlermeldung:
„Der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungütige Herstellnummer. Bitte prüfen Sie die eingegebene Herstellnummer.“
Weiss jemand woran das liegen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @DiVo
tatsächlich war die Seriennummer am Server von Viessmann nicht freigegeben. Die Freigabe seitens Viessmann ist nun erfolgt und die Box funktioniert!
Hallo @CS1805
Siehe den Link.
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitocom-100-Lan-1/m-p/434883#M54893
VG
Danke für den Tipp! Hatte ich schon zuvor 2x so wie angegeben gemacht und nun eben noch ein drittes Mal. Leider beim Hinzufügen im Web-Portal die selbe Fehlermeldung erhalten.
Ich habe 7973401432402107 eingegeben.
Ist das die korrekte Nummer?
Hallo @CS1805
Aber es ist eine seltsame Zahl, bis vor kurzem waren die Vitocom 100 LAN1-Nummern 7501472......
Selbst die ET-App kennt die Nummer 7973401 nicht.
VG
Hallo @DiVo
tatsächlich war die Seriennummer am Server von Viessmann nicht freigegeben. Die Freigabe seitens Viessmann ist nun erfolgt und die Box funktioniert!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |