abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Eigentümer

Hallo ich habe ein Haus gekauft mit einer bereits registrierten Anlage (Vitodens 200-W). Der Vorbesitzer kann die Anlage nicht mehr freigeben, da verstorben und die Familie kann mir die Anlage aufgrund nicht vorhandener Informationen nicht freigeben. 

16 ANTWORTEN 16

Hallo AxelN,

 

könntest du bitte ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls posten, damit ich die Anlage freigeben kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris, anbei ein Foto von dem Ufkkever den ich in der Nlge gefunden habe. 

20220831_190912.jpg

Hallo AxelN,

 

vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App registrieren.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert jetzt.

Ich habe das gleiche Problem. Können Sie das bitte zurücksetzen 

  • 20220817_200039.jpg
  •  Danke schon mal 
  •  

Hallo SvSp, 

 

die Anlage wurde zurückgesetzt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem, bitte die Anlage freigeben. Danke!

 

VG Lukas

PXL_20240714_181007554.jpg

Hallo dicky_bonn,

 

laut unserem System ist die Anlage aktuell nicht registriert.

Du solltest sie also mit Hilfe der ViCare App deinem Account hinzufügen können.

 

Besten Gruß

Danks für die rasche Antwort!

 

OK, ich stehe aber vor dem gleichen Problem wie die anderen, da in der Anlage ein WLAN eingestellt ist, welches nicht meins ist (Vodafone Hotspot). Kann ich das irgendwie ändern? Die App sagt, ich soll mich mit dem Netzwerk (WLAN) 'Viessmann' verbinden und stellt auch ein Passwort bereit, aber dieses WLAN wird nicht angezeigt.

 

VG Lukas

Hallo dicky_bonn,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

 

Hier ist das Typenschild. 

 

Viele Grüße

threema-20240716-211156557.jpg

Hallo dicky_bonn,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:

 

Besten Gruß

Hi,

 

stehe vor dem selben Problem.

Bitte ebenfalls freischalten.

Besten Dank im Voraus.

 

Grüße

IG

20240717_091606.jpg

Hallo IG,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hi, das hier? 

20240717_103759.jpg

Hallo IG,

 

perfekt, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren