abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grafische Darstellung der Analyse Wärmepumpe 250A

Leider funktioniert die grafische Darstellung  bei meiner Wärmepumpe 250A noch nicht zufriedenstellend,

obwohl ich die aktuellsten Updates installiert habe.

Ich hatte die Warmwasseraufbereitung vom 7-18 Juli abgestellt. Wie man auf dem Foto erkennen kann, wurde der Stromverbrauch auf die fünf Tage davor aufgeteilt. Das gleich habe ich auch, wenn die Wärmepumpe ca. alle zwei Tage den Brauchwasserspeicher läd. Siehe die Tage vom 5. und 6. Juli.

 

Schöne Grüße

Ludie


Screenshot_20240723-101641_ViCare.jpg

 

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

das ist normal, aber keinesweg zufriedenstelldend. Oder anders gesagt, es ist eine Katastrophe. Bei meiner 250A sieht es heute so aus:

rollerfan_0-1721725919740.pngrollerfan_1-1721725952325.png

Beim Stromverbrauch steht manchmal garnichts, obwohl definitiv Warmwasser bereitet wurde. Bei der erzeugten Wärmeenergie steht heute z.B. mal garnichts, manchmal steht da etwas aber meist fehlen zumindest einzelne Tage.

 

Abgesehen davon ist der angezeigte Stromverbrauch bei der Warmwasserbereitung meist 30 bis 35 Prozent zu gering, im Vergeich mit dem Stromzähler.

 

Ich orientiere mich nur noch am realen Stromverbrauch. Vielleicht bekommt Viessmann das ja noch irgendwann hin.

 

Gruß Peter