Hallo Chris, Ich habe die Vitodens aus- und wiedereingeschaltet. Vicare habe ich auf einem neuen Device installiert. Mein Netzwerk habe ich neu gestartet. Leider keine Änderung. Bei einer Änderung der Warmwasserzeiten kommt die Popup-Meldung, dass die Änderung nicht gespeichert werden konnte. Danach erscheinen die alten Zeiten sofort wieder in der Übersicht. Für mich sieht es im Viguide im Browser so aus, als ob versucht wird die Werte auf eurem Server zu speichern und dann nach ca. 30 Sekunden ein Timeout auftritt und danach die Popup-Fehlermeldung erscheint. Nach einer Parameter-Änderung und betätigen der "Speichern"-Schaltfläche ist am oberen Viguide-Browserrand ein "flackernder" dünner Balken zu sehen, der eine Verbindungsaufnahme mit dem Viessmann-Server symbolisieren soll. In der Vergangenheit war dieses "Flackern" nach 1-3 Sekunden beendet, wenn der Viessmann-Server die Daten verarbeitet hatte und dann an meine Vitodens zurückgesendet hatte. Ich habe jetzt testweise versucht die Anlage von "Warmwasser" auf "Heizen und Warmwasser" umzustellen. Leider wird auch diese Änderung mit der gleichen Fehlermeldung "Änderung kann nicht gespeichert werden" nicht durchgeführt. D.h. ich kann momentan die Vitodens nicht mehr aus dem Sommermodus in den Heizmodus umstellen. Sehr unschön. Alle Daten wie Außentemperatur, Kesseltemperatur, Modulation, Gasverbrauch etc. Werden dynamisch und korrekt angezeigt. Mich würde interessieren, ob dieses Problem nur bei mit besteht oder auch bei anderen Kunden momentan Änderungen an den Anlagen, die ein Speichern auf den Viessmann Servern erfordern, nicht funktionieren. Vielleicht versucht jemand testweise die Warmwasserzeiten zu ändern und kann ein Feedback geben, ob es funktioniert. Beste Grüße Thomas
... Mehr anzeigen