abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme ViCare App

Hallo

Gibt es grad Probleme mit der Vicare App? 

Ich kann alle Daten vom Smartphone ablesen nur Änderungen kann ich nicht vornehmen.  

Beispiel: 

Einmalig Warmwasser aktivieren kann ich auswählen aber es springt wieder zurück auf vorige Einstellungen.  

An der Therme ist die LAN Verbindung ok. 

In der App bei der Einstellungen unter Kommunikation Modull steht Offline und ein Neustart ist nicht möglich. 

 

Danke für eure Mithilfe 

56 ANTWORTEN 56

Das scheint derzeit mehreren Menschen so zu gehen - mir zumindest auch. Es ist keine (!) Einstellung mehr zu ändern. Eine Änderung wird zumeist zunächst angezeigt und springt dann nach ca. 5-10 Sekunden auf die ursprüngliche Einstellung zurück. Vereinzelt scheint die Änderung auch Bestand zu haben, aber spätestens nach dem erneuten Öffnen der App ist alles wie vorher. Kommunikationsmodul ließ sich resetten, brachte aber keine Änderung.
Ziemlich nervig 😞

Nachtrag: das scheint schon seit Mitte der Woche so zu sein, da ist mir das Problem zumindest das erste Mal aufgefallen.

vitodens 300 bh3b + Vicare App

iphone

ipad

Ja genau seid Mitte der Woche ist bei mir auch.

Hoffe das dieses Problem bald behoben wird. 

Hallo,

 

vielen Dank für deine Nachricht, der Fehler ist unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Ich melde mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Sehr gut. 

Danke schön 

Hallo,

 

laut unserer Entwicklung sollte die Störung beseitigt sein, probiere doch bitte mal, ob du wieder Einstellungen via App vornehmen kannst.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

zunächst sah es so aus, als ob es funktionieren würde. Leider offensichtlich nicht von Dauer, da mir heute wieder dasselbe fehlerhafte Verhalten aufgefallen ist. Zusätzlich kommt jetzt allerdings noch hinzu, dass weder der Gasverbrauch (seit einschließlich Freitag für jeden Tag auf 0) noch die aktuelle Warmwassertemperatur (steht dauerhaft auf einem Wert) angezeigt werden.

Es wäre wirklich wünschenswert, dass das zeitnah behoben wird.

 


Edit: eine Änderung des Sollwertes der Wassertemperatur scheint (!) diesmal gespeichert zu werden, Zeiten im Programm für Warmwasser und die Zirkulation jedoch nicht.
Viele Grüße 

Hallo KT1,

 

schalte doch bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und probiere es im Anschluss nochmals.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass Datum und Uhrzeit an der Anlage falsch eingestellt sind, korrigiere das bitte vor dem Neustart.

 

Könntest du von dem Gasverbrauch bitte einen Screenshot posten und auch ein Foto des Verbrauchs, der an der Regelung angezeigt wird, sodass man beide Anzeigen miteinander vergleichen kann?

 

Besten Gruß

Stimmt, jetzt sehe ich es auch: die sind tatsächlich nicht korrekt - lassen sich allerdings auch per App ebensowenig einstellen wie der Rest. Der Wurm im System scheint also noch größer zu sein, denn Datum und Uhrzeit verstellen sich ja nicht von alleine - sollten sie zumindest nicht 😉

Ich probiere die anderen Punkte zeitnah abzuarbeiten.

Viele Grüße 

Bei mir das gleiche. Nach einer kurzzeitigen Fehlerbehebung in der letzten Woche, geht bei mir nichts mehr.

Hier meine aktuelle Fehlerbeschreibung mit Link auf die ursprüngliche Meldung in der letzten Woche.

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitodens-333-F-Aenderung-der-Warmwasserzeiten-...

 

Hallo KT1,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe es bereits in Richtung Entwicklung weitergegeben und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

gestern habe ich die Anlage (an der der Gasverbrauch, WW-Temp und die Uhrzeit korrekt angezeigt worden sind) wie vorgeschlagen aus- und wieder eingeschaltet. Danach lief alles wieder korrekt (das Einstellen und Speichern von Werten war möglich etc.). —- So schien es zumindest bis heute Morgen. Da musste ich feststellen, dass über Nacht wieder die alten Werte für WW-Zeit / Zirkulation in der App aufgetaucht sind - und zwar die Werte, die schon vor der vermeintlichen Fehlerbehebung in der App standen. Es ist schon ein wenig verwunderlich, dass hier wieder diese „ganz“ alten Werte auftauchen, da ich diese ja gestern Abend (mehrfach) geändert und gespeichert habe (zumindest schien es so).

Also: Der Fehler besteht weiterhin.

Viele Grüße

Als Ergänzung: Die Uhrzeit stimmt wieder mal nicht, die Werte für den Verbrauch sind (dadurch?) auch fehlerhaft - beides nur in der App, am Gerät scheint alles zu stimmen. Ein Zurücksetzen des Kommunikationsmoduls in der App hat keine Besserung bewirkt.

Ich habe zwar nicht probiert, Einstellungen vorzunehmen, aber die ganzen Jahresdaten fehlen!!

1-2 Wochen vorher war wa ganz leer, jetzt wohl weil mal Gas Wasser nachheizen musste, gibts neue Daten… aber was ist mir den alten Daten?? Langfristige Brenner Daten gibt es ja.. 

 

 

IMG_0629.jpeg
IMG_0630.jpeg

Ähnlich Probleme habe ich auch.

- Wassertemperatur läßt sich nicht verstellen, die Anzeige der aktuellen Temperatur zeigt dauerhaft den gleichen Wert.

- Gasverbrauch ist null, auch nach dem Duschen.

- Der Außentemperaturwert ist falsch.

 

Ich würde mich über eine rasche Korrektur der App freuen ....

 

Viele Grüße

Werner

Hallo.

 

Die App macht wieder Probleme! Es ging ca. 10 Tage. Nun ist es wieder so das keine Reaktion kommt wenn man in der App was verstellen möchte..... das wird langsam echt nervig.  Schade 

Ich bin auch für eine rasche und dauerhafte Lösung 

 

 

 

Mfg

Hallo,

 

und vielen Dank für die Rückmeldung.

Sind die Aussagen hier noch aktuell oder haben sich über das Wochenende Besserungen ergeben?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ja weiterhin sind alle alten Daten weg. 

Bei mir zwar Juni Juli kein Gas Verbrauch aufgrund solar thermie, aber davor und die Daten sind alle weg. 
Über die App hatte ich das auch gemeldet. 

Seriennummer des Opto link:  : 7571381736733205

IMG_8525.jpeg

Heute morgen war es noch Aktuell.  Keine Reaktion auf der App. 

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe es bereits weitergeleitet und hoffe auf schnelle Rückmeldung der Entwicklung. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß

Danke 

Gibt es Neuigkeiten zur App, 

Sie Funktioniert immer noch nicht wieder. 

Wird langsam ein wenig Nervig. 

 

Hallo 

Die App ist immer noch ohne Funktion. Wie ist der Bearbeitungs Stand? 

Langsam ist das nur noch traurig.

Das Problem besteht seit MEHREREN WOCHEN und es ist keine Lösung in Sicht.

Geantwortet wird hier auch nicht mehr.

Was ist los mit Eurem Kundenservice?

 

Top-Lösungsautoren