ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, Seit kurzem verbindet sich die ViCare App nicht mehr mit meiner Heizung. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten...
Hallo zusammen, Wir haben eine Vitoladens 300C mit einer milo Yonos PICO plus 25/1-6. Meine Heizkennlinie beträgt Steigung 1.0 und Niveau 0 bei einer Raumtemperatur von 18 Grad.Nachtabsenkung ist zwischen 21.30 - 06.20 Uhr auf 14 Grad gesenkt.Meine m...
Hallo zusammen, ich benutze eine Vitodens 200-W SN 7956227304472121 mit intrigierten RF-Kommunikationsmodul SN 7724827097384262 / W-Lan Schnittstelle. Momentan wird die Heizung witterungsgeführt mittels Außenfühler geregelt. Das zu beheizende Haus ve...
Die Vitoconnect App funktioniert plötzlich nicht mehr. Vitoconnect Hardware neu gestartet. App deinstalliert und neu installiert. Mit korrektem Anmeldenamen angemeldet, QR Code gescannt, Meldung erhalten das ich bereits registriert bin. Was nun?
Ich finds mittlerweile unmöglich ständig diese Aktualisierungen.
Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem gestern (22.11.2023) wohl wieder Serveraktualisierungen durchgeführt wurden, sind die Daten in der App fragwürdig und die Visualisierung in der Monatsansicht schlicht unbrauchbar. Die Skalierung auf MW macht schl...
Hallo zusammen, Ist es normal, dass die Klimasensoren die gemessenen Daten solange nicht weiterleitet? Sie müssten doch regelmäßig mit dem ganzen System kommunizieren, oder? Vielen Dank für die Hilfe!
Seit 24 Stunden zeigt die Vicare App dass Wartungsarbeiten in Gange sind. Kann die Anlage nicht mehr per App steuern. Es gab auch keine Vorinformation.
Hallo Gemeinde, seit heute Abend gibt es in der ViGuide App 2.35.0 keine Anzeige der Betriebsstunden und Verdichterstarts, ebenso wenig wie die daraus resultierende durchschnittliche Laufzeit. Dafür ist der Bereich "Smart Home Komponente" hinzu gekom...
Hallo allerseits,wir haben seit kurzem eine Viessmann Vitocal 200-S mit einem schönen Aufkleber auf der Vorderseite: 'Connect me' und den Qr-Code für die Vicare-App. In der komme ich aber nicht weiter, denn es gibt keinen QR-Code für die Daten (nur e...
Hi,habe eine neue Vitocrossal 200 mit Vitotronic installiert. In der Bedienungsanleitung habe ich leider keine Infos zu notwendigen Wartungsintervallen gefunden. Die Vitotronic hat aber eine Anzeige für die Fälligkeit der Wartung.Meine Frage:An welch...
Kann ich 2 Verteiler (Keller & 1.OG je 4 Zimmer, 7&6 Stellventile) mit je einer Box ausrüsten? Wie muss ich die Boxen verdrahten (Erdsondentherme Vitocal 300-G mit Vitocell 100-W, Vitotronic 200, Vitoconnect OPTO2) oder kann ich alle Signale über Rep...
Ich habe diese Meldung in der App.Vitodens 200W Vitoconnect =OPT02
Vor knapp zwei Wochen haben wir unsere neue Wärmepumpe Vitocal 250 A in Betrieb genommen. Nun wollte ich als letztes die ViCare Heizkörperthermostate in die ViCare App einbinden und komme in eine Endlosschleife. Siehe unten.An der WP ist die Low-Powe...
Hallo, seit 28.03.23, 12 Uhr funktioniert die Analysefunktion (Energiebilanz) in der App nicht mehr, obwohl die WLAN Verbindung stabil ist. Seltsam ist, dass die aktuellen Werte im Energiecockpit und Gerätestatus angezeigt werden. Daher vermute ich d...
Hallo, ich möchte die Vitoconnect gerne direkt über die http Adresse in meinem WLAN ansprechen. Den WPA2 Key (als Passwort) habe ich aber verloren. Können Sie mir den als email zuschicken? Die SN lautet: 7637415033607237. Danke
Hallo, ich verstehe nicht wieso auf dem Display der Gastherme der Wert der Außentemperatur mit 23° angezeigt wird, müsste doch zur Zeit viel niedriger sein. Auf dem Display der Wärmepumpe wird die Außentemperatur korrekt angezeigt.Die Button der Rege...
Guten Tag, ich habe kürzlich ein Haus gekauft, in das der Vorbesitzer kurz davor eine Vitocal 250-A eingebaut hat. Jetzt würde ich gerne mit der ViCare App darauf zugreifen, aber scheinbar ist der Vorbesitzer noch registriert. Die App sagt ich soll m...
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Die Heizungen im Obergeschoss unseres Hauses stehen Recht ungeschickt in einer Nische. Ich habe gerade das ganze Haus mit Vicare Thermostate ausgestattet. Oben habe ich jetzt das Problem, dass es natürlich ...
Moin,Ist es nicht möglich mit mehreren Usern und der selben Hersteller-Nr und Id sich anzumelden? Bei mir erscheint wie bei vielen Anderen auch, die Meldung "Komponente bereits registriert".MfGUK
Guten Morgen,ich wollte fragen ob Vitocal 222 sich mit Vitoconnect verbinden lässt?Mit freundlichen Grüßen Robert
Hallo zusammen,ich benötige Hilfe eine Adresse in Vcontrold für meine Vitopend 200 zu ermitteln.Die Therme läuft leider ohne Außentemperaturfühler mit konstanter Vorlauftemperatur.Diese kann über das Eingabefeld an der Vitotronic 100 (HC1B) gesetzt w...
Hallo Viessmann-Team,die ViCare App zeigt leider immer noch falsche Analysedaten. Nach dem letzten Update war zunächst der Oktober weg, das wurde dann offenbar korrigiert. Jetzt sind aber in vielen Monaten sehr unstimmige Werte. Ich hänge mal Bilder ...
Ich kann meine Heizung Vitodens 300 W seit vielen Wochen nicht mehr über das Internet steuern. Wenn ich die App Vitotrol auf meinem iPhone aufrufe, erhalte ich nach kurzer Zeit den Hinweis, dass der Server nicht erreicht wurde ("Der Server konnte Ihr...
Hallo Viessmänner, nach dem letzten App Update kein Zugang mehr möglich, Anlage wird bereits als registriert gemeldet. Achtung: Sollte die Anlage auf auf ber.._…[email protected] (Mail wurde gehackt u existiert nicht mehr) registriert sein, muss es bitte a...
Ich möchte in der Vicare zu unterschiedlich eingestellten Zeiten unterschiedliche Temperaturen einstellen.Wie geht das?
Hallo, seit kurzem ist unsere Vitodens 200-W B2HF-19 (Seriennummer 7956226323540125) am Netz.Gestern habe ich unsere Heizkörper mit den Vicare Heizkörperthermostaten ausgestattet und mit der ViCare App verbunden.Danach habe ich Savings Assistant frei...
Guten Tag , meine ViCare App zeigt seit heute folgende an : ViCare wird initial geladengibt es im Moment ein Server Problem . Ich habe keine Störungsmeldung erhalten . mit freundlichen Grüßen A
....., nein, ein neuer Bug der Viessmann Software. Ein tägliches Übel. Liebe Viessmänner was soll das jetzt wieder? Screenshot_20231120-081240.png Über Rückmeldung und Fehlerbehebung freue ich mich sehr. Moin Gemeinde, Viessmann meldet sich nicht abe...
Guten Tag,ich habe eine Vitodens 300W B3HA-35 mit der Seriennummer : 7542559501193105.Frage: 1. Wie kann ich das gerät mit meinem Router verbinden und somit Konnektivität zuinternem LAN und Internet herstellen.2. Brauche ich zusätzliche Komponenten f...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |