Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wlan nachrüsten

Hallo,Wir haben eine Erdwärmepumpe mit der Vitotronic 200 WO18 Steuerung verbaut und möchten diese gerne via WLAN steuern. Welche Komponenten werden dafür benötigt?Besten Dank vorab.

Heizungsanlage mit neuem Account koppeln

Guten Morgen zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Viessmann Heizungsanlage inkl. Vitoconnect Modul. Die Anlage wurde damals bei der Installation mit einem Viessmann-Account gekoppelt, auf den niemand mehr zugreifen kann (Zugangsdaten sind nicht m...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 746 Ansichten

Anlage schon registriert

Moin ich habe nun einige male diese Problem hier gelesen, also reihe ich mich mal da ein.Anlage ist bereits registriert ist und kann nicht mehr in der App aufgenommen werden.Ich habe dasselbe Problem, ich kann mich erinnern, dass es mal lief, und dan...

Vitoconnect OPTO2 verliert Verbindung

Hallo Community, leider verliert die OPTO2 immer die Verbindung. Ein Neustart bringt nichts. Am Repeater ist eine SSID anders als die FRITZ!Box , kein Mesh. Ein Neustart der Vitoconnect bringt nichts. Repeater Neustarten bringt nichts. Wenn ich aber ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 710 Ansichten

Apo Limit erreicht

Hallo, meine ViCare App funktioniert nicht mehr. Es kommt die Meldung, ich hätte ein APE Limit erreicht. Verstehe gar nicht was das sein soll. Können wir jemand helfen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 300 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Guten Morgen, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert, wenden Sie sich an den Support". Können sie ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 369 Ansichten

Vitoconnect Netzwerk wird nicht mehr angezeigt.

Guten Tag, seit zwei Wochen wird das Vitoconnect Netzwerk nicht mehr angezeigt. Wir haben das WLAN neu gestartet und auch die connect Box. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Heizi2

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 393 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Moin,ich habe mir ein Haus gekauft und in dieser war eine Viesmann Heizung installiert. Ich wollte diese nun in der ViCare App registrieren. Leider ging das nicht weil die Komponente bereits registriert war. Ein Bild des QR Codes hänge ich an. Vielen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 420 Ansichten

Keine Verbindung zum com-Modul von Vitocrossal

Immer wieder haben wir mit VICARE (Version 3.15.2) keine Verbindung zum Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 des Vitocrossal. Eine Netzwerkprüfung ergab, dass das Modul am Router eingebucht ist, doch über VICARE nicht erreichbar ist. Das Modul hat d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 813 Ansichten

Dichtungen Vitoplus 300 VP3A

Hallo zusammen, ich bräuchte neue Dichtungen (Quetschdichtungen, 25/18mm?) für den Vor- und Rücklauf (zwischen dem Gerät und dem Montagerahmen). Welche Bestellnummer haben diese?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1658 Ansichten

Vicare wird initial geladen

Hallo Team Viessmann,ich habe mit die App ViCare geladen. Meine Anlage ist scheinbar auch mit dem Internet verbunden (grünes Rechteck im Verbindungsstatus der Brennwerttherme).In die App konnte ich mich auch einloggen auf dem Smartphone. Jedoch zeigt...

Gebrauchte Vitoconnect 100

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 OPTO1 (neu ist ja leider nichts lieferbar) erworben um meine 300-W B3HA-26 vom Handy aus steuern zu können. Das funktioniert auch soweit alles, nur leider wird in der ViCare-App eine Vitopend 200 WHKA a...

WLAN Aufkleber nicht vorhanden

Hallo!Die Vitodens 200-W wurde bereits 2021 installiert, aber der WLAN Zugang bisher nicht benutzt.Über das Display konnte ich die Anlage mit meinem WLAN verbinden.Die ViCare App besteht aber auf den Daten von diesem Aufkleber. Komme da über den Menü...

ViCare Registrierung aufheben

Liebes Viessmann Team, wie viele andere vor mir das Probleme das die Anlage bereits vom Voreigentümer registriert wurde. Daher wäre ich dankbar wenn diese Verknüpfung aufgehoben werden könnte damit ich die Anlage registrieren kann. Vielen Dank und be...

ViCare - Schnellauswahlmöglichkeiten

An meiner Vitodens 200-W habe ich im Menü folgende Schnellauswahlmöglichkeiten:"Länger warm""Tag(e) Zuhause""Urlaub""Einmalladung Warmwasser"3 davon sind auch in der ViCare-App zu finden, aber ausgerechnet die Möglichkeit, welche ich in der Vergangen...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 866 Ansichten

app keine verbindung zum server

Hallo , warum kommt die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server?LED ist grün , Internet ist i.O. Heizung und Modul waren stromlos.Modul schon mehrmals reset gemacht.wer hat eine lösungGruß Volkerapp vicare

Viessmann app

Ich nutze die Vissmann App.Leider steht oben noch eine Fehlermeldung, hatte den Außenfühler noch montiert. Ich bekomme den Fehler jedoch nicht gelöscht.

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo, unsere Vitodens 300 kann aktuell keine Verbindung zum Server herstellen, deswegen kann ich auch nicht per App zugreifen. Die Anlage hat eine Verbindung mit der Fritzbox. Was kann ich hier tun? Mein Schwiegervater hat das selbe Problem. Welches...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 621 Ansichten

Registrierung löschen

Die Registrierung von unserem Vormieter muss gelöscht werden, damit ich mich registrieren kann. Herstellerdaten sind7571381734657107

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Vorteil Viessmann Smart Thermostat oder Drittanbieter?

Hallo,Ich habe drei Fragen zu meiner Anlage und Thermostaten. Wir haben in unserem Haus die Viessmann Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KW Seriennr 7946798108655124 verbaut (Installiert 2021). Wir überlegen jetzt, ob wir unsere 13 Heizkörper mit Smarten T...

Vitodens 300 & Vitoconnect

Guten Morgen, ich würde unsere Vitodens 300 (Witterungsgeführt mit Außensensor) gerne über die ViCare App steuern und ggf. überwachen. Die Brennwerttherme ist von 2004 und hat die Seriennummer:7176537407038103Herstellerbezeichnung WB3AIst die Therme ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 595 Ansichten

ViCare - "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".

Hallo, seit 2 Monaten habe ich meine neue Heizung mit Vitoconnect.Das Viessmann WIFI Modul ist nur 7m vom Router entfernt, im Keller mit dicken Mauern, aber "Sichtverbindung". ViCare meldet 1-2mal die Woche "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".W...

ViCare Anlage Nummer

Guten Morgen Endlich habe ich es geschafft, Vitoconnect an meiner Viessmann Anlage anzuschließen. ViCare ist eine super Lösung.Ich würde Sie bitten, die S/N meiner Anlage manuell zu ergänzen.Vielen Dank und einen schönen Tag.Anton Keserű   

IMG_20211129_082237.jpg Screenshot_20220830_091901_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20220830_091851_com.viessmann.vicare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 605 Ansichten

Kommunikationsmodul

Hallo, wir sind seit 2 Jahren im Besitz einer Vitovalor PT2. Wir konnten bisher die Anlage auch mit unseren Handys und der Vicare App steuern. Plötzlich geht das nicht mehr. Obwohl ich 74 bin möchte ich das irgendwie wieder hinbekommen. Bei der Heizu...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 763 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder