Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocrossal 300 mit Vitoconnect Opto2 mit fremden Thermosthaten

Hallo,wir haben im Dezember 2020 die o. g. Heizung installiert.Bei uns gibt es nur 2 Einheiten, 1 im EG und 1 im OG.Kann die Einzelraumsteuerung in der ViCare getrennt für EG und OG durch geführt werden?Was ist die Voraussetzung für die Einzelraumste...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 770 Ansichten

Kompatibilität Vitoconnect / Vitodens 343-F

Hallo, ich möchte gern für meine VITODENS 343-F (Hersteller-Nr.: 4794833401020100 B3UA-19) eine Schnittstelle nachrüsten. Welcher Vitoconnect-Typ ist hier für meinen Wärmeerzeuger kompatibel? Vielen Dank für die Antwort.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 437 Ansichten

vitocomfort 200

Wieso bekomme ich immer die Meldung update verfügbar ich denke der Support ist eingestelt

WLAN

Sehr geehrte Damen und Herren,seit nunmehr einige Wochen bin ich stolze Besitzer Vitolandes 300-c.nun zu meinem Problem, leider ist das WLAN nicht mitgeliefert worden. Wo ist das Problem? Wie lange dauert sowas?mit freundlichen Grüßen, Lorenz Iben

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 456 Ansichten

No tengo el ID ni WPA2

DRINGEND BITTEIch habe die ID und WPA2 nicht und kann mich nicht mit dem verbindenDie einzige Info, die ich habe, ist: 7544 6931 0792 9121

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 302 Ansichten

WLAN-Anbindung

Hallo zusammen,ich würde gerne meine Viessmann Geräte in die Zukunft befördern. Dazu habe ich eine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.Ich habe eine alte Vitodens 333-F (Herstellernr. 7246892807473106) und würde diese gerne 1. ans WLAN anb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 540 Ansichten

Vitopend 200-W Smart Thermostat

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, also falls ich in die falsche Kategorie gepostet habe, gerne zur Richtigen schieben, danke. 🙂 Ich bin auch recht neu bei den Thema Eigentum und daher auch Thermen, entschuldigt also falls ich falsche Ideen habe. Hie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 615 Ansichten

Vitodens 300 Baujahr 1999 oder früher smart machen

Hi Experten, ich habe eine Vitodens 300 mit Comfortrol, die im Jahr 1999 eingebaut worden ist.Der Kessel hat eine witterungsgeführte Reglung verbaut.Kann ich die Steuerung nachträglich Smart machen, d.h. durch integrieren in ein Smart-Home system?Ein...

Vicare Repeater

Hallo Community,Ich habe im Keller eine Vitoconnect Opto2. Diese hat dank WLAN Repeater sehr guten Empfang.Ich habe im ganzen Haus Vicare Thermostate montiert und da manche einen schlechten Empfang bzw gar keinen Empfang hatten, erweiterte ich heute ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1405 Ansichten

Registrierung Löschen

Hi Viessmann Team, auch meine Registrierung muss bitte zurückgesetzt werden. Foto anbei. Bin neuer Mieter und hoffe auf eine schnelle Lösung. Vielen Dank und Gruß,Andreas

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 402 Ansichten

Opto1 Vitoconnect WLAN - Preise !!!!!!!!!

Hallo wertes Schwarmwissen, kommen die Vitoconnect aus der Ukraine oder was ist das für ein Grund das es Neue keine mehr gibt die gebrauchten 400% gestiegen sind?Krasse Effekte auch das Vitogate 300 ist um ca. 300% teurer geworden.Viele Grüße und ein...

Status Viessmann Cloud

Hallo zusammen,ich nutze jetzt seit einiger Zeit die ViCare-Steuerung.Um im Fehlerfalle nicht an der falschen Stelle zu suchen, haben (mittlerweile) fast alle Cloud-Dienste eine Status-Seite, auf der man die Funktion und ggf. auch Störungen der Cloud...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 644 Ansichten

ViCare und Geofencing

Hallo zusammen,im Zusammenhang mit der Nutzung des Geofencings habe ich folgendes Szenario:1. Nutzer bewegt sich aus dem Geofencing-Bereich-> HK wird in den abgesenkten Modus geschaltet2. Nutzer bewegt sich in den Geofencing-Bereich-> HK wird in den ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 346 Ansichten

Maximale Anzahl Vicare Thermostate?!

Hallo, können 17 Räume mit 23 Thermostaten gesteuert werden? (Davon 4 für fußbodenheizungen) und kann man fenstersensoren einbinden?Ich lese nur was von maximal 20 Räume. Ist das dann gleichzusetzen mit 20 Aktoren?Gibt es Liefertermine? Ich müsste je...

ViCare verbindet sich nicht final mit heimischen W-Lan

Hallo Zusammen,hoffe es kann jemand helfen.ViCare verbindet sich nicht final mit heimischen W-Lan.Scannen QR-Code geht, anschließend kommt: Super, das hat geklappt.Verbinde dich mit deinem W-Lan. Wird erledigt und Verbindung ist hergestellt.Dann komm...

Vicare Repeater

Ich betreibe jetzt seit etwa 1 Woche eine Vitodens 200 mit 17 Vicare Thermostaten.5 davon haben kein Verbindungssignal bzw. ein sehr schlechtes. Wenn jetzt der Repeater erst in ca 1 Jahr lieferbar ist und dann das Ganze noch nicht richtig funktionier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 502 Ansichten

Produktname und Seriennummern fehlen in der ViCare App

Hallo leider werden bei mir in der ViCare App weder der Produktname noch Seriennummer des Heizkessels (Vitoladens 300C) in der App angezeigt.Könnte man dies bitte nachtragen?Vitaladens 300C Herstellnummer 7248936903578100Kommunikationsmodul 763741500...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 485 Ansichten

Reactivation theromstat (activation code)

Ich musste meinen VICARE Klimasensor auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil er immer die gleiche Temperatur sendete. Ich habe es wieder in der App hinzugefügt, aber jetzt sehe ich es nur noch als Temperatursensor und sollte es eigentlich als Therm...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 540 Ansichten

Vitoconnect 100 - "update"-Leuchte leuchtet ständig

Ich habe eine Viessmann Heizungsanlage mit einer Vitoconnect 100 von Ende 2019. Seit einigen Monaten - ich konnte mich vorher nicht darum kümmern - leuchtet ständig die "Software wird upgedatet"-Leuchte an der Vitoconnect. Es besteht somit auch keine...

Wärmepumpe mit Vicare Klimasensor

Wir haben eine Vitocal 222 G 7,4 kW Wärmepumpe. Unser Heizungsmonteur hat uns damals von Einzelraumreglern abgeraten und gemeint die würden den effizienten Betrieb der Wärmepumpe nur behindern. Jetzt ist jeder Raum über die Takkosetter eingestellt, s...

neue Fritzbox stört Vicare-Endgeräte

Hallo Zusammen,ich bin heute auf eine neue Fritzbox (5590) umgestiegen, welche nun auch Wifi 6 und somit den AX-Standard im 2,4GHz-Band unetrstützt.Seitdem verliert die Anlage permanent die Verbindung zu den Thermostaten und Klimasensoren. Eine Nutzu...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1295 Ansichten

QR Code

Meine Heizung zeigt mir immer wieder einen Fehler an der laut Heizungmonteur leicht zu beheben ist. Ich soll mich nur auf ViCare anmelden und alles freischalten durch Scannen des QR Codes. Das Problem ist auf der ganzen Anlage und in den Unterlagen i...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 368 Ansichten

Häufige Verbindungsabbrüche Vitoconnect Opto2

Hallo Viessmann-Community,ich setze eine Vitoconnect Opto2 ein um meine Wärmepumpe zu überwachen. Jedoch habe ich ständig Verbindungsabbrüche der Vitoconnect in meinem Wlan.Ich nutze eine Fritzbox 6490 und einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E. Den Repeate...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1988 Ansichten

QR code fehlt

Finde den Code nicht würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 288 Ansichten

API - Konnektivität und FHEM

Seit dem 04.10. hatte arge Probleme beim Abruf der Anlagendaten via API und FHEM. Da ich nicht abschliessend sagen kann, ob dieses mit den letzten Updates im Zusammenhang steht, will ich es nicht darauf schieben. Auch wenn das Login ok war und auch d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 502 Ansichten

Vitocomfort 200 auf wibutler

Hallo Ich möchte heute mal meinen Ärger und Frust Ihnen mitteilen. Der Umstieg von der Vitocomfort 200 auf den Wibutler war das schlechste was ich je erlebt habe.Punkt 1 der finanzielle Aspekt (selbst mit dem Rabatt) war es sehr teuer (man wurde ja s...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 646 Ansichten

ViCare keine Verbindung

Guten Morgen, Seit 01.10. ist keine Verbindung mehr über die ViCare App zu meiner Therme möglich. Alle Netzwerkkomponenten bereits neu gestartet. App ist ebenfalls aktuell. Therme ist über WLAN verbunden und lokal im Netzwerk sichtbar. Ihr hattet ein...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder