Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitotrol App Verbindungsprobleme

Hallo,ich habe seit einigen Tagen Verbindungsprobleme mit der Vitotrol App. Die Heizung Vitodens 300 ist per Lan verbunden (siehe Anhang) und hatte seit vielen Jahren seinen Dienst verrichtet.Wenn ich mich auf der Login-Seite einlogge kann ich alle D...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2901 Ansichten

Fehlende Analyse auf der ViGuide-Seite

Hallo Community, warum wird auf der ViGuide-Seite im Energiecockpit keine Analyse angeboten? Auch wenn ich Parameter ändere bleibt die Analyse-Seite leer und mir wird gesagt, dass keine Daten verfügbar seien (siehe Foto Anhang). Die aktuellen Werte s...

20230402_094153.jpg 20230402_094258.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 366 Ansichten

Geht Vitoconnect bei meinem Kessel

Ich habe einen Kessel vitodens 333 F aus dem Jahr 2014 mit einer Steuerung Vitotronic 200 HO1C. Kann ich da eine Vitoconnect WLAN-Box anschließen?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 570 Ansichten

Kommunikationsmodul

Guten Tag wir haben seit 1 Woche eine neue Anlage. Vitodens 200ser.nr 7956226304328124Leider gibt es mehrere Probleme mit der App, die wahrscheinlich alle auf die mangelhafte Verbindung zurückzuführen sind: Sehr oft, wenn man schaut, ist das Kommunik...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 997 Ansichten

Vicare

Bonjour mise à jour des serveurs vicare depuis 2 jours est ce normal ou suis je le seul à avoir ce problème merci

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 326 Ansichten

Vitodens 200 kompatibel mit Vitoconnect

Hallo,ich habe die vage Hoffnung, meine Vitodens 200 ins Internet-Zeitalter zu bringen. Die Seriennummer lautet: 7176543704137104. Können Sie mir anhand der Nummer sagen, welche Regelung in der Anlage verbaut und ist diese Anlage kompatibel mit der V...

ViCare Basic Analysefunktion

@CustomerCareBen, Eine kurze Frage, ab wann steht in der ViCare Basicversion der Analyse Button für die Basisstatistiken zur Verfügung? Sonnige Grüße Thilo

Wissenswertes zu ViCare Smart Climate: "Die Repeater".

Mit den Smart Climate Lösungen von Viessmann könnt Ihr bequem und energiesparend Euer Raumklima steuern. In unserer neuen, kleinen Artikelserie stellen wir Euch einerseits ein paar der Komponenten vor, die Ihr hierfür benötigt und andererseits, welch...

vicare repeater.png titelBILD viCare smart climate.PNG

Wissenswertes zu ViCare Smart Climate: "Der Klimasensor".

Mit den Smart Climate Lösungen von Viessmann könnt Ihr bequem und energiesparend Euer Raumklima steuern. In unserer neuen Artikelserie stellen wir Euch einerseits Komponenten vor, die Ihr hierfür benötigt und andererseits, welche Anwendungsfälle mögl...

vicare sensor.png titelBILD viCare smart climate.PNG

Wissenswertes zu ViCare Smart Climate: "Die App".

Mit den Smart Climate Lösungen von Viessmann könnt Ihr bequem und energiesparend Euer Raumklima steuern. In unserer neuen, kleinen Artikelserie stellen wir Euch einerseits ein paar der Komponenten vor, die Ihr hierfür benötigt und andererseits, welch...

vicare app.png titelBILD viCare smart climate.PNG

Fehlermeldung Vitotrol App

 Hallo zusammen, bekomme seit einigen Tagen immerdiese Fehlermeldung in ihrer App. Ein Update im App Store ist leider nicht vorhanden. Die Vitocom habe ich auch schon neu gestartet. Brachte leider keine Besserung. Vielen Dank im Voraus.

E63D63B5-76BF-49E3-9E17-4093062F5EAE.png
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1522 Ansichten

ViCare-App zeigt, dass Anlage keine Verbindung zum Internet

Hallo, meine ViCare-App meldet seit mehreren Wochen (seit ungefähr Anfang Januar), dass meine Anlage (Vitodens 333-F) keine Verbindung zum Internet hätte.Jedoch zeigt mir die Anlage selbst an, dass sie mit dem WLAN verbunden ist. Auch im WLAN-Netzwer...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 880 Ansichten

Störung Internetverbindung

Der nachfolgende Fehler tritt nun wiederholt und spontan auf:Laut ViCare-App hat meine Anlage keine Verbindung zum Internet. Laut Bedienteil an der Therme ist das Kommunikationsmodul mit dem WLAN verbunden. Der WLAN-Router ist mit dem Internet verbun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 657 Ansichten

ViCare Thermostat Display

Beim manuellen betätigen eines ViCare Thermostat leuchtet das Display nicht mehr kurz auf wie sonst üblich?!Wo kann das Problem liegen?Gruß Thomas

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2394 Ansichten

Low-Power-Funk deaktiviert in ViCare App

Halo ich habe ein Vitodens 200 W B2HF mit Kommunikationmodul. Ich kann alles über die Vicare App steuern. Jetzt wollte ich vicare Funkthermostate nachrüsten scheitere aber an der Verbindung zur Anlage. Ich habe während der Installation des ersten The...

Screenshot_2023-02-21-19-57-42-68_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 11376 Ansichten

Vitoconnect ohne Funktion

Hallo,ich habe seit nunmehr 10 Tagen keine Funktion mehr zu meiner Vitoconnect. Sämtliche versuche Kontakt mit Viesmann aufzunehmen scheitern bislang. Mein Heizungsbauer verweist mich an die Hotline, die Hotline meldete mir, dass die Vitoconnect seit...

ViCare Fußboden-Thermostat

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des ViCare Fußboden-Thermostat. So wie ich es der Anleitung entnommen habe, ist es möglich 6 Heizzonen und 18 Stellantriebe über ein System abzubilden. Wie sieht es nun aus, wenn man mehr als 6 Heizzonen haben...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 7390 Ansichten

Umstellung Datum und Uhrzeit Vitodens 200-W

Guten Tag, ich habe eine Vitodens mit WiFi-Verbindung. Die automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit ist angeschaltet. Leider hat sich nach der letzten Umstellung die Zeit nicht automatisch umgestellt, vielmehr betrug die Differenz zur tatsä...

Anmeldung in der App nicht möglich

Hallo Vissmann Team,wir hatten ein Problem mit unserer Vitodens 300, das jetzt erledigt wurde.Leider habe ich seither keinen Zugang mehr zu der ViCare App. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt.Komponente bereitsregistriert. Diese Komponente wurd...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten

Thermostate lassen sich über App nicht einstellen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen. Wenn ich eines meiner Thermostate manuell auf eine andere Temperatur stellen möchte, funktioniert das nicht über die App. Ich kann es zwar einstellen an der App, es wird aber am Thermostat nicht...

QR Code fehlt

Hallo in die Runde.leider habe ich bei meiner Vitodens200-W keinen QR Code für die App.kann mir da jemand helfen?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 986 Ansichten

ViCare Abo

Hallo, ich habe eine Vicare Abo abgeschlossen und durch nen Email-Adressenwechsel die Anlage neu ind die Vicare-app registriert. Nun kann ich mein Abo nicht wiederherstellen(restore_error) und und kein neues abschließen(Du hast bereits Vicare abonnie...

Vitoconnect 100 verbindet nicht zum WLAN

Grüßt Euch, ich habe heute versucht meine neue (gebrauchte) Vitoconnect 100 mit dem WLAN zu verbinden. Leider scheitert der Vorgang nach Eingabe des WLAN-Schlüssels. Die WLAN-LED blinkt einige Sekunden grün und blinkt dann rot weiter. In der App wird...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1687 Ansichten

Vicare App mit Pyromat ECO(Vitoligno 300-S)

Servus Folgende Frage/Problem. wir haben einen Pyromat ECO 35 (2014) mit Neuesten Software Stand vom 300-S. Technischer Dienst war im Februar da. Jetzt hab ich an den Kessel eine Vitoconnect opto 2 angeschlossen und eingerichtet. Alles super soweit.(...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 494 Ansichten

Alte biferral mit trimatic mc für das Smarthome

Hallo zusammen,Wir betreiben hier bei uns noch eine alte vitocell biferral mit einer trimatic mc Steuerung. Langfristig wird wohl früher oder später ein Austausch der Heizungsanlage anstehen, allerdings müssen davor noch andere Baustellen angegangen ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 823 Ansichten

WLAN Aufkleber nicht vorhanden

Hallo Viessmann Team,Der Wlan Aufkleber ist nicht vorhanden. Können Sie mir bitte die entsprechenden Daten zukommen lassen.Herstell-Daten 7724827142609210Vitodens 300W Herstellernr. 7956287101920126Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 423 Ansichten

Alex Skill: Server reagiert nicht

Hallo, seit einigen Wochen gibt es keine Konnektivität mehr zwischen den Viessmann Komponenten (Alexa Geräte zB Warmwasser, Außentemperatursensor) und der Alexa App. Als Info wird „Server reagiert nicht“ angezeigt.Die Verknüpfung des Skill (Viessmann...

von
  • 1 Likes
  • 21 Antworten
  • 4218 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder