Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Sehr geehrtes Vissmann Team,in der ViCare App erschien vor ein paar Tagen spontan die oben aufgeführte Fehlermeldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden", obwohl keine Änderung im System vorgenommen wurde. Beide LEDs am Vitoconnect 100 leuc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 602 Ansichten

ViCare - kann keine Anderen Räume hinzufügen

Guten Tag, ich habe zwei Räume mit Thermostaten in der Einzelraumsteuerung angelegt und möchte nun einen „Anderen Raum“ anlegen für die anderen Heizkörper im Haus ohne automatisierte Thermostaten. Ich finde es auch in der App und kann den Heizkreis 1...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1025 Ansichten

Falscher Tag für Zeitplan

Guten Tag in die Runde, ich habe das Problem, dass in der App der falsche Tag für den Temperaturplan angezeigt wird. Die App ist einen Tag zurück. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat keine Änderung gebracht. Hat jemand eine Lösung oder kennt di...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2615 Ansichten

vitodens 050 W BOKA

Halo und ein schoenen Tagwelche Sensoren (ihnen +aussen) sind geeignet fur vitodens 050w BOKA mit wifi , das functionieren soll mit die VICARE APP .Ihnen Sensor: Vicare ON-OFF oder Vicare modulationaussen Sensor: Wiessman NTC 10 kOhm compatibil PlusB...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 575 Ansichten

Keine Fehlermeldung bei Druckanzeige "NULL"

Hallo,warum gibt es keine Fehlermeldung bei Druckanzeige "NULL"? Die ViCareAPP zeigt: "Deiner Anlage geht es gut"Das Gerät erzeugt einen Brummton.Die Druckanzeige steht auf "Null"24h nach Befüllung steht die Anzeige wieder auf Null??? Der Servicetech...

Vitoconnect für Vitodens 333

Hallo in die Runde.Ich würde meinen Vitodens 333 gerne mit einer Vitoconnect verbinden. Ist das möglich? Welche Vitoconnect-Variante benötige ich? Unten die genauen Daten des Heizkessels. Vielen Dank für die Hilfehgd

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 529 Ansichten

Verbindungsstörung Vicareapp

Hallo,seit 2 Tagen kann ich nicht mehr in die Vicareapp der Heizungssteuerung. Ich soll mich entweder Anmelden oder Registrieren.Melde ich mich an,muss ich die Heizung komplett neu einrichten mit Standort und Qr-Code. Wenn ich das tue,kommt immer die...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 325 Ansichten

Deine Vitoconnect ist nicht verbunden

Guten Tag wertes Viessmann-Team, Seit ca. 5 Tagen funktioniert meine ViCARE APP nicht mehr. Der Fehler ist in Ihrer Community bereits mehrfach beschrieben - leider hat keines der dort dargestellten Lösungswege zum Erfolg bei mir geführt. Folgendes Pr...

Datenabfrage über Vitogate 200 EIB

Hallo Viessmann Team, nachdem mir Viessmann jetzt leider auch nach über 2 Monaten keine ETS Produktdatenbank für unser Vitogate 200 Typ EIB (7452573) zur Verfügung stellen konnte, wurde mir im KNX User-Forum in Form einer Projektdatei geholfen. Produ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 594 Ansichten

Verbindungsprobleme vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,Meine vitoconnect opto 02 mit der Seriennummer 7637415025283203 bricht seit 2 Tagen ständig die Verbindung zum Router ab, davor hat das Gerät ca ein Jahr, mit wiederkehrenden Verbindungsabbrüchen zwar, aber weitgehend fu...

ViCare Meldung: keine Verbindung zum Internet

Hallo, beim Versuch über die ViCare App eine Verbindung zum Vitodens 300 herzustellen, erscheint seit ein paar Tagen immer wieder die Meldung " Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Das Kommunikationsmodul wurde daraufhin neu gestartet, ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 588 Ansichten

Vitosolic 200 mit Vicare App

Anlage:Vitocrossal 300Vitotronic 200VitoconnectVitosolic 200 Aufgrund mehrerer Speicher wurde bei uns das standard Solarmodul gegen die Vitosolic 200 getauscht.Leider scheint die neue Regelung keine Daten an die App zu liefern .... Ist dies technisch...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1374 Ansichten

Vi Care APP beta

Sofort nach dem update (29 april) habe ich probleme mit der app Vicare beta Android app 3.13.0 'Ihr smartphone ist nicht mit dem server verbunden.Es konnte keine verbindung zu ihrer heizungsanlage hergestellt werden.' Aber mit der installer monitor a...

Vitocharge ViCare App

Ich möchte meinen Vitocharge VX3 in der ViCare App hinzufügen. Nach dem scannen des QR-Codes des Vitocharge erhalte ich aber folgenden Fehlermeldung: "Ungültige oder fehlende Adressangabe. Bitte überprüfen sie." Der Vitocharge ist über LAN verbunden....

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 4500 Ansichten

Vitoconnect OPT2 WLAN Anbindung

Ich wollte hier anmerken dass ich lange gebraucht habe um die Vitoconnect in meinem Heimnetz WLAN anzumelden. Ich habe erst den Prozess über die App versucht und das Endete immer dass das grüne Antennen Signal leuchtete was bedeutet dass es im Access...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 3832 Ansichten

Restart Kommunikationsmodul Vertodens

Die Verbindung zum WLAN funktioniert. Leider klappt Anschluß zum Internet nicht. Die App meldet F10 und F12. Das Abschalten der Anlage hilft nicht. Gibt es weitere Möglichkeiten für einen Restart?

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1593 Ansichten

ViCare

Seit Freitag funktioniert die ViCare App nicht. Es wird angezeigt, dass keine Verbindung zum Server besteht. Über eventuelle Wartungsarbeiten habe ich keine E-Mail erhalten. Die Verbindung zum Kommunikationsmodul ist sehr gut App-Version: 3.11.0 auf ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 598 Ansichten

Verbindungsproblem App zu Kom.-Modul OPTO2

Hallo,seit einigen Tage verbindet sich die App nicht mehr mit dem Kom.-ModulSN 7637415048892192 Kom.-Modul & Router bereits mehrmals neu gestartet. Mit der Bitte um Prüfung.Danke & beste GrüßeMichael

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitodens 100 WB1 mit Vitoconnect

Hallo, kann ich bei einer Vitodens 100 (WB1) einen Vitoconnect nachrüsten ?In der Liste unter: https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html stehen Vitodens 1xx-W (WB1B, WB1C, B1HA, B1KA, B1LA, B1LB, B1HC, B1KC, B1LD) -> wir haben eine ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 762 Ansichten

App Nutzung bei Vitodenz 200-W ?

Hallo, mit einem Haus habe ich eine Heizung Todenz B2HB, Baujahr 2015 übernommen. Kann ich diese Anlage mit der Viessmann App steuern? Ein Ein WPA-2 Kennwort kann ich in der Typenbezeichnung nicht erkennen. Ein QR-Code ist nicht vorhanden.Danke für e...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 612 Ansichten

Vitoconnect leuchtet dauerhaft rot-keine Verbindung zur App

Hallo,ich habe nach dem Einrichten des WLAN und dem dann lange laufenden Firmwareupdate die App geschlossen.jetzt Sollbruchstellen die App immer neu verbinden- das Vitoconnect-wlan ist aber nicht mehr erreichbar.in meinem Router ist sie aber aktiv ve...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 789 Ansichten

ViCare App

Guten Tag, wir haben eine VITODENS 200-W Typ WB2B, die wir gerne über die ViCare App steuern möchten. In der SRC Kompatibilitätsprüfung wird die VITODENS 200-W angezeigt, jedoch nicht der Typ WB2B. Gibt es eine Erweiterung oder ein Modul, um unseren ...

Sicherheitsrisiken mit der Konnektivität zur 5-Jahres Garantie

Viessmann Customer Care hat mich zur Beantwortung meiner Frage ins Forum geschickt.Es geht um den Neueinbau einer Vitodens 333-F. Die 5-Jahres Garantie gibt es laut Webseiten nur, wenn die Anlage sich dauerhaft mit den Viessmann Servern verbinden kan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 697 Ansichten

VITOCONNECT 100

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Heizungsanlagen in meiner App bereits registriert. Wenn ich eine dritte Viessmann Heizung über die App steuern möchte, was ist dann tun? Mit freundlichen Grüßen Thomas Ernst

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 447 Ansichten

Vitoconnect QR verloren

Hallo liebes Viessmann Team, leider ist bei meinem vitoconnect opto2 kein QR aufklebet vorhanden. Könntet ihr mir die Daten bitte mitteilen? SN: 7637415014980229 danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

QR-Code nicht auffindbar - Anmeldung ViCare nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, leider finde ich weder an der Heizung selbst, noch in den Unterlagen (wie in verschiedenen Beiträgen hingewiesen) den besagten Aufkleber mit den Daten zur App-Anmeldung. Auch die Nachfrage bei Vermieter und Fachbetrieb ...

Wlan

Guten tag haben eine neue Anlage aber keine Codes wegen dem WLAN.Der heizungsmonteur hat überall geschaut bestimmt abhanden gekommen.

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1439 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder