abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App mit LAN Modul zeigt keine Daten in der App an

Sehr geehrtes VICare Team,

 
In der Viessmann Community habe ich gelesen das die ViCare App auch mit dem alten LAN Modul der Vitodens-300 funktioniert da die alte APP abgeschaltet wurde.
 
Ich hatte meine Anlage vor langer Zeit mal registriert und eingerichtet und die App die letzten Jahre nicht genutzt. Jetzt trat eine Störung an der Anlage auf und mein Wartungsunternehmen sagte mir das ich die App einrichten soll.
 
Wie in dem Community Thread beschrieben habe ich den QR code abgescannt, die wurde auch richtig erkannt und dann auf Weiter gedrückt. Die nächste Schritte zum Einrichten von WLAN habe ich dann ignoriert und mit der Pfeiltaste am linken oberen Ende der App zurück zum Hauptmenü.
 
Nun bekomme ich immer den Fehler „ViCare wird Initial geladen“ und das schon seit gestern morgen. In einem Thread habe ich gelesen das sie auf Ihrer Seite was aktivieren müssen wenn die Anlage lange nicht online war. Auch sind die informationen für das Komminikationsmodul leer.
 
Können Sie mir bitte weiterhelfen.
 
Viele Grüße
TC
IMG_2029 Medium.jpeg

IMG_2030 Medium.jpeg

IMG_2031 Medium.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Benjamin,

 

seid gestern werden Daten in der APP angezeigt. Du kannst den Case schließen.

Danke für Deine Unterstüzung.

 

Viele Grüße

TC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Hallo -TC-,

 

schalte deinen Vitodens bitte mal am Netzschalter aus, starte den Router und falls vorhanden, den Powerline-Adapter einmal neu und schalte anschließend den Vitodens wieder am Netzschalter ein.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

das hat das Problem leider nicht gelöst. Ich habe nun auch erneut das LAN Modul per QR code eingelesen, danach auf "Weiter" gedrückt und dann wieder zurück zum Hauptscreen da ich kein WLAn Modul habe.

Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "ViCare wird initial geladen".

Könnt ihr auf euerer Seite prüfen ob Daten von meine Anlage bei euch angekommen sind?

 

Viele Grüße

-TC-

Die Anlagendaten werden seit dem Neustart ordentlich geladen.

Logge dich bitte mal aus der App aus, schließe sie vollständig und logge dich anschließend wieder ein. 

 

Verwendest du für den Login in die ViCare die gleiche E-Mailadresse, wie du hier für den Login in die Community verwendest? 

Hallo Benjamin,

ich habe mich ausgeloggt, die App geschlossen, dann wieder angemeldet und ich bekomme immer noch die selber Fehlermeldung.

Ja ich nutzte die gleiche E-Mailadresse wie für den Login in der Community.

Viele Grüße

-TC-

Welche Version der ViCare verwendest du auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems? 

VICare APP 3.9.1

Apple IPad IOS 15.3.1

Ich habe die VICare app jetz auch auf meinem IPhone installiert und bekomme leider den gleichen Fehler

Könntest du von dem iPhone bitte ebenfalls einen Screenshot erstellen und diesen dann hier posten?
Ich werde es dann zur Prüfung weitergeben. 

Heute morgen zeigt das IPad und das IPhone "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage"

 

IMG_0128.PNG

IMG_0127.PNG

IMG_0126 Medium.jpeg

Vielen Dank.

Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben "ISD-54450".

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren. 

Hallo  -TC-,

versuch mal, über die ViCare App das Kommunikationsmodul zu resetten. Das hat in der gleichen Situation "ViCare wird initial geladen" bei mir mal geholfen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

Den Neustart habe ich über unseren Server bereits mehrfach angeschoben gehabt, ohne Erfolgt. 

Daher habe ich es ja entsprechend zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben. 😉 

@-TC-: Nach Rückmeldung unserer Entwickler sollte das Problem behoben sein. 

Frust ;-( funktioniert leider immer noch nicht.

 

Ich habe mich jetzt nochmal von der App ausgeloggt, danach eingeloggt, Kommunikationsmodul abgemeldet, danach mit QR Code das Kommunikationsmodul wieder registriert. Als ich dann weiter gedrückt habe, kam zum ersten mal eine Erfolgmeldung das ich nun ViCare nutzten kann.

Als ich dann wieder zurück auf dem HomeScreen zurück bin kam nach kurzer Zeit wieder "ViCare wird initial geladen" ;-( 

Also leider immer noch nicht gelöst. Hast Du noch eine Idee?

Warum versuchst du das Gateway denn neu zu registrieren?
Die Anlage und das LAN-Modul sind bereits registriert. 

Wird denn über das Web Interface etwas angezeigt?

 

https://vitoguide.viessmann.com/

Ich habe das LAN Module abgemeldet weil der Tip von einem anderen Community User kam.

 

Wenn ich das Web Interface nutze dann werden, bis auf die Daten der Solarthermie, die Daten korrekt angezeigt. Nur in der App funktioniert das leider nicht.

 

TC_0-1647948287133.png

 

Das ist doch sehr erfreulich wenn das zumindest funktioniert.

 

Mit einem anderen Mobiltelefon / Tablet hast du schon versucht?

 

VG 

 

 

Ja es funktioniert weder auf dem iPhone noch auf dem IPad

Das LAN-Modul wurde aber gar nicht abgemeldet? 

 

Ich habe es auf jeden Fall nochmal an unsere Entwickler weitergemeldet. 

Hi Benjamin,

 

seid gestern werden Daten in der APP angezeigt. Du kannst den Case schließen.

Danke für Deine Unterstüzung.

 

Viele Grüße

TC

Alles klar, danke für die Rückmeldung. 

Hallo, Merry Christmas!!! ich habe das gleiche Problem, wie kann ich mein Lan-Modul abmelden?

danke,

walterHE

Top-Lösungsautoren