Sehr geehrtes VICare Team,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Benjamin,
seid gestern werden Daten in der APP angezeigt. Du kannst den Case schließen.
Danke für Deine Unterstüzung.
Viele Grüße
TC
Hallo -TC-,
schalte deinen Vitodens bitte mal am Netzschalter aus, starte den Router und falls vorhanden, den Powerline-Adapter einmal neu und schalte anschließend den Vitodens wieder am Netzschalter ein.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Hallo Benjamin,
das hat das Problem leider nicht gelöst. Ich habe nun auch erneut das LAN Modul per QR code eingelesen, danach auf "Weiter" gedrückt und dann wieder zurück zum Hauptscreen da ich kein WLAn Modul habe.
Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "ViCare wird initial geladen".
Könnt ihr auf euerer Seite prüfen ob Daten von meine Anlage bei euch angekommen sind?
Viele Grüße
-TC-
Die Anlagendaten werden seit dem Neustart ordentlich geladen.
Logge dich bitte mal aus der App aus, schließe sie vollständig und logge dich anschließend wieder ein.
Verwendest du für den Login in die ViCare die gleiche E-Mailadresse, wie du hier für den Login in die Community verwendest?
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Hallo Benjamin,
ich habe mich ausgeloggt, die App geschlossen, dann wieder angemeldet und ich bekomme immer noch die selber Fehlermeldung.
Ja ich nutzte die gleiche E-Mailadresse wie für den Login in der Community.
Viele Grüße
-TC-
Welche Version der ViCare verwendest du auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems?
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		VICare APP 3.9.1
Apple IPad IOS 15.3.1
Ich habe die VICare app jetz auch auf meinem IPhone installiert und bekomme leider den gleichen Fehler
Könntest du von dem iPhone bitte ebenfalls einen Screenshot erstellen und diesen dann hier posten?
 Ich werde es dann zur Prüfung weitergeben. 
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Heute morgen zeigt das IPad und das IPhone "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage"
Vielen Dank.
Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben "ISD-54450".
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren.
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Hallo -TC-,
versuch mal, über die ViCare App das Kommunikationsmodul zu resetten. Das hat in der gleichen Situation "ViCare wird initial geladen" bei mir mal geholfen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas
Den Neustart habe ich über unseren Server bereits mehrfach angeschoben gehabt, ohne Erfolgt.
Daher habe ich es ja entsprechend zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben. 😉
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		@-TC-: Nach Rückmeldung unserer Entwickler sollte das Problem behoben sein.
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Frust ;-( funktioniert leider immer noch nicht.
Ich habe mich jetzt nochmal von der App ausgeloggt, danach eingeloggt, Kommunikationsmodul abgemeldet, danach mit QR Code das Kommunikationsmodul wieder registriert. Als ich dann weiter gedrückt habe, kam zum ersten mal eine Erfolgmeldung das ich nun ViCare nutzten kann.
Als ich dann wieder zurück auf dem HomeScreen zurück bin kam nach kurzer Zeit wieder "ViCare wird initial geladen" ;-(
Also leider immer noch nicht gelöst. Hast Du noch eine Idee?
Warum versuchst du das Gateway denn neu zu registrieren?
 Die Anlage und das LAN-Modul sind bereits registriert. 
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Ich habe das LAN Module abgemeldet weil der Tip von einem anderen Community User kam.
Wenn ich das Web Interface nutze dann werden, bis auf die Daten der Solarthermie, die Daten korrekt angezeigt. Nur in der App funktioniert das leider nicht.
Das ist doch sehr erfreulich wenn das zumindest funktioniert.
Mit einem anderen Mobiltelefon / Tablet hast du schon versucht?
VG
Ja es funktioniert weder auf dem iPhone noch auf dem IPad
Das LAN-Modul wurde aber gar nicht abgemeldet?
Ich habe es auf jeden Fall nochmal an unsere Entwickler weitergemeldet.
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Hi Benjamin,
seid gestern werden Daten in der APP angezeigt. Du kannst den Case schließen.
Danke für Deine Unterstüzung.
Viele Grüße
TC
Alles klar, danke für die Rückmeldung.
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Hallo, Merry Christmas!!! ich habe das gleiche Problem, wie kann ich mein Lan-Modul abmelden?
danke,
walterHE
