abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email Adresse ändern

Guten Tag, 

Wie ändere ich bei einem bestehenden vicare Account die Email Adresse?

• Beste 
6 ANTWORTEN 6

Hallo Zuse,

dazu musst du dich mit dem bestehenden Account in die ViCare einloggen und dort dann im Profil die E-Mailadresse ändern.

ViCare-> Einstellungen-> Profil-> Profil bearbeiten

Es kann jedoch nur eine E-Mailadresse verwendet werden, welche nicht ebenfalls bereits registriert wurde.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Mit ViCare-> Einstellungen-> Profil-> Profil bearbeiten bekomme ich ein Formular, in dem ich eine geänderte Email-Adresse eintragen kann.

Das Label "Speichern" (oben rechts) ist ausgegraut.

Zum Absenden gibt es nur einen Button "Passwort ändern", der führt zur Eingabe von "Altes Passwort", "Neues Passwort" und "Neues Passwort bestätigen".

Ich will aber mein Passwort nicht ändern. Wenn ich das existierende Passwort dreimal eingebe, kommt die Meldung "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut".

In Viessman-Community habe ich meine neue Email-Adresse im Profil eingetragen, aber wie ich hier lerne, hat das ja nichts mit ViCare etc. zu tun.

Ich hoffe doch, dass es auch bei ViCare eine Möglichkeit gibt, die Email-Adresse - und nur diese - zu ändern.

Dient die Email-Adresse nur als Benutzername oder muss sie eine gültige Email-Adresse sein? Im ersten Fall könnte ich sie beibehalten. Im letzteren Fall wird ViCare nicht mehr funktionieren, sobald die Adresse ungültig wird?

Hallo NorbertG,

versuche die Änderung bitte nochmal unter account.viessmann.com

Bitte bedenke, dass für die neue Adresse noch kein Konto im System vorliegen darf und sich die Änderung auf alle Anwendungen auswirkt, bei denen du den Viessmann Account nutzt - also auch hier in der Community.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für den Verweis auf account.viessmann.com.

Dort wird die Änderung der Email-Adresse abgelehnt mit dem Fehler: "E-Mail Adresse wird bereits verwendet".

Dabei habe ich diese neue Email-Adresse nur einmal benutzt, nämlich um mich hier in viessmann-community anzumelden.

Ich hatte gestern, am 21.12.23 für meine neue Adresse****** sowohl von viessmann-community.com (18:50) als auch von viessmann.com (18:13) eine Mail erhalten mit jeweils einem Bestätigungslink erhalten, die ich auch angeklickt habe.

Danach ging erstmal gar nichts mehr.

Nachdem ich Ihren Tipp gelesen hatte, konnte ich bei account.viessmann.com feststellen, dass dort schon meine neue Mailadresse eingetragen war. Jetzt steht aber wieder die alte drin. Siehe oben.

Übrigens habe ich jetzt lange probiert, bis ich mich hier wieder anmelden konnte. Offenbar ist Ihr System etwas durcheinandergekommen. Ich hatte deswegen versucht, Ihre Mail direkt zu  beantworten.

Leider werden aber Mails an support@viessmann-community.com nur mit einer Fehlermeldung beantwortet.

Kurz gesagt: Können Sie "einfach" meine derzeit noch gültige Email-Adresse *****durch meine neue Adresse ****  ersetzen ?

Hallo NorbertG,

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

Nein, ändern kann ich das nicht, da du bereits für beide E-Mail Adressen einen Account angelegt hast.

Wenn du die Adresse ändern möchtest, musst du die ungenutzte Posteo Adresse unter urlaccountaccount.viessmann.com löschen, im Anschluss kannst du dich mit deinem bestehenden Account einloggen und die Adresse ändern.

Besten Gruß

Hallo Chris.

Ich habe das selbe Problem. 

Habe mir das vitoconnect opto2 installiert. 

In der App,  kann ich bei Stromverbrauch und thermische Leistung keine Daten abrufen.

Habe eine vitocal 200-A AWO 

Top-Lösungsautoren