abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN-Setup scheitert - "E12" Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Situation:

ViCare auf Android, neu installiert und nach Dokumentation Anmeldeprozedur durchgeführt.

WLAN Modul SN = 7724827043388214

Viessmann_SN.png

Firewall in DSL Router so weit eben möglich mit den Ports laut Anlagendokumentation konfiguriert:

firewall_rule_viessmann.png

WLAN Konfiguration gestartet, man sieht das Modul im Router:

0019wifi_device.png

Man sieht sogar Traffic:

0019wifi.png

Trotzdem kommt immer wieder der Fehler E12

E12-Verbindugsfehler.png

 

Schon versucht:

Anlage 10 Minuten stromlos gemacht.

Anlage auf Werkszustand gesetzt.

Mobile Hotspot verwendet

Alles obige mehrfach getestet, ohne Erfolg

 

Jetzt benötige ich Unterstützung !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Alter Schwede ....ich habe einen ! offenen ! Mobile-Hotstpot mit der SID "BLA" ohne Passwort neben die Anlage gestellt und das WLAN Setup tatsächlich damit hinbekommen.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Viessmann-Team & Community,

 

mir gehen langsam die Optionen aus, hat von Euch vielleicht jemand noch zielführende Vorschläge ?

 

Danke im Voraus !

Einen Versuch habe ich noch, um den "brüchtigten" Speedport als Verursacher auszuschließen:

Ich werde heute abend noch eine FritzBox anstelle des Speedports einsetzen, da habe ich mehr Freiheit (und Kenntnisse) in der Konfiguration.

Ich werde dann hier ein Update einstellen.

Alter Schwede ....ich habe einen ! offenen ! Mobile-Hotstpot mit der SID "BLA" ohne Passwort neben die Anlage gestellt und das WLAN Setup tatsächlich damit hinbekommen.

 

 

 

och eine OIption funktioniert jetzt: Speedport auf exklusiv 2.4GHz konfiguriert, also das 5GHz Netz deaktivieren. Damit kann man das Modul ebenfalls sofort konfigurieren.

Closed, Aktion erfolgreich beendet.

Top-Lösungsautoren