abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300A + OPTO2 ->Keine Stromverbrauch Anzeige in der ViCare APP

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitocal 300-A-AWO-AC 301.814 + OPTO2.

 

In der ViCare App gibt es die Kachel Stromverbrauch. Sobald ich diese auswähle kommt "KEINE DATEN VERFÜGBAR".

 

Ich weiß, dass ich hier in der Vergangenheit etwas angezeigt bekommen habe. Leider hatte ich die App schon länger nicht mehr benutzt. Allerdings wurde mir früher hier etwas angezeigt.

 

Ich habe nun extra ViCare+ abgeschlossen, weil ich dachte, es würde dann angezeigt. Allerdings Fehlanzeige.

Die Heizung und auch das OPTO 2 wurden neu gestartet bzw. Aus-  und wieder Angeschalten.

 

Leider ohne Erfolg.

 

Ich würde nun gerne wissen, warum diese Funktion bei mir nicht mehr funktioniert, da sie in der Vergangenheit definitiv funktionierte.

 

P.S. Die Kachel Thermische Leistung funktioniert.

10 ANTWORTEN 10

Hallo Chris-W,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Seriennummer wäre 

7637415048592191

Bzw 

7550635901378119

Gleich noch eine Bitte. Habe bei der wärmepumpe versehentlich die erste Nummer (OPTO) angegeben. Richtig wäre die zweite für die Vitocal (7550635901378119) könntet ihr das ändern ?

Hallo Chris-W,

 

das erste ist die Nummer des Vitoconnects, das zweite ist die Herstellnummer der Vitotronic Regelung, könntest du mir bitte noch die der Anlage mitteilen, die du auf dem Typenschild der Vitocal findest?

Dann kann ich die im System eintragen und einen Blick auf den Stromverbrauch werfen.

 

Wird dir der Verbrauch denn in der Energiebilanz an der Anlage direkt angezeigt?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Ich habe das gleiche Problem. 

Vitoconnect Opto2 mit 2x Vitocal 300-A.

1. SN 300-A: 7297944101215129

2. SN 300-A: 7297944101208121

 

Es wird kein Stromverbrauch angezeigt und keine thermische Leistung. 

Fehlermeldung: "keine Daten im Zeitraum verfügbar"

Die Seriennummer lässt sich auf bei Menüpunkt Eunstellungen/ Wärmepumpe nicht händisch eintragen. 

 

Was tun ?

Entschuldigung für die lange Antwortdauer. Ich hatte es zwischenzeitlich vergessen. Die Nummer der Wärmepumpe wäre die 7725509001033129.

 

Könntet ihr das auch in der App bei mir ändern ? 

Hallo Chris-W,

 

ich habe die Seriennummer angepasst, sie sollte jetzt auch in der App zu sehen sein.

Wie sieht es denn mittlerweile mit der Anzeige des Stromverbrauchs aus?

 

Besten Gruß

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Habe seit gestern OPTO 2 in Verwendung und leider auch keine Anzeige beim Stromverbrauch. Das war eigentlich der Grund für den Kauf. Die thermische Leistung wird übrigens angezeigt.

Vitocal 200-s

85B53B64-F5D8-4C43-AEEE-EB78DC4FD30A.jpeg

Hallo zusammen,

 

die Anzeige funktioniert nun. Ich glaube die Lösung war, dass wir Heizung als auch das Modul neu gestartet haben. Also alles aus und wieder an. Jetzt funktioniert das Datenabruf per App. 

Top-Lösungsautoren