Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect leuchtet dauerhaft rot-keine Verbindung zur App

Hallo,ich habe nach dem Einrichten des WLAN und dem dann lange laufenden Firmwareupdate die App geschlossen.jetzt Sollbruchstellen die App immer neu verbinden- das Vitoconnect-wlan ist aber nicht mehr erreichbar.in meinem Router ist sie aber aktiv ve...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 790 Ansichten

ViCare App

Guten Tag, wir haben eine VITODENS 200-W Typ WB2B, die wir gerne über die ViCare App steuern möchten. In der SRC Kompatibilitätsprüfung wird die VITODENS 200-W angezeigt, jedoch nicht der Typ WB2B. Gibt es eine Erweiterung oder ein Modul, um unseren ...

Sicherheitsrisiken mit der Konnektivität zur 5-Jahres Garantie

Viessmann Customer Care hat mich zur Beantwortung meiner Frage ins Forum geschickt.Es geht um den Neueinbau einer Vitodens 333-F. Die 5-Jahres Garantie gibt es laut Webseiten nur, wenn die Anlage sich dauerhaft mit den Viessmann Servern verbinden kan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 700 Ansichten

VITOCONNECT 100

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Heizungsanlagen in meiner App bereits registriert. Wenn ich eine dritte Viessmann Heizung über die App steuern möchte, was ist dann tun? Mit freundlichen Grüßen Thomas Ernst

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 453 Ansichten

Vitoconnect QR verloren

Hallo liebes Viessmann Team, leider ist bei meinem vitoconnect opto2 kein QR aufklebet vorhanden. Könntet ihr mir die Daten bitte mitteilen? SN: 7637415014980229 danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

QR-Code nicht auffindbar - Anmeldung ViCare nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, leider finde ich weder an der Heizung selbst, noch in den Unterlagen (wie in verschiedenen Beiträgen hingewiesen) den besagten Aufkleber mit den Daten zur App-Anmeldung. Auch die Nachfrage bei Vermieter und Fachbetrieb ...

Wlan

Guten tag haben eine neue Anlage aber keine Codes wegen dem WLAN.Der heizungsmonteur hat überall geschaut bestimmt abhanden gekommen.

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1441 Ansichten

ViCare app

Hallo! Ich habe seit heute für meine vitodens 100 einen Klima Sensor mit dem ich über die ViCare App eigentlich die Heizung steuern möchte. Nun sitze ich schon seit Stunden im Kalten, weil ich nur eingeschränkte Funktionen auf der App finde. Es werde...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo an Alle seit gestern benutze ich Vicare.app und bekomme ich ständig Meldung "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" der leuchtet aber grün. Vitoconnect OPTO2.Meine Frage muss der Modul in der selber raum sein wo der Heizung steht? Oder konnte...

Vitodens 333

Hallo, Kann mir bitte jemsnd weiterhrlfen?Bei meiner Vitodens 333 ist die Umwalzpumpe Grundfos RLE -60 KM siehe Foto kaputt. Laut meinen Informationen gibt es diese Pumpe nicht mehr. kann mir bitte jemand der dich besser auskennt als ich sagen, ob es...

2E52218C-2DD7-4327-B376-F764EB56AB9F.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 905 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 alle LED rot

Nach etwa fünf Jahren ist folgender Fehler an der Vitoconnect 100 OPT01 aufgetreten:Es ist keine Verbindung möglich. Alle LED leuchten gleichzeitig etwa 20s rot, danach etwa 1s weiss. Dies wiederholt sich ständig.Das Modul reagiert weder auf Unterbre...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1597 Ansichten

Vitoconect keine Verbindung

seit 1 Woche leuchtet meine Vitoconnect rot und ich habe keinen Zugang zur App-- vorher ca. 4 Monate problemlos. Ich habe mehrmals lt. den vorgegebenen Maßnahmen versucht, die Anlage zu verbinden.. Standort, Wlan, Suche der Anlage.. max. komme ich ma...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2714 Ansichten

Einzelraumsteuerung-Heizkröperthermostate

Hallo zusammen, ich habe die Vitodents 222-F und 2 Heizkörperthermostate. Einen im Wohnzimmer und einen in der Küche. Beide funktionieren. Heizkörper werden warm und kalt. Montage erfolgte ohne Probleme. Die Verbindung zur Vitodents ist vorhanden, eb...

Vicare APP und Kommunikationsmodul lassen sich nicht verbinden

Hallo zusammen Warum stehen wir als Kunden hilflos vor unseren nicht mehr funktionierenden Anlagen und versuchen erfolglos wieder in Betrieb zu nehmen was nicht durch unsere Schuld nicht mehr funktioniert?Wir haben alle viel Geld investiert um eine t...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2154 Ansichten

Upgrade ViCare App

Moin zusammen, ich besitze eine Vitocal 200A und habe diese mit einem Vitoconnect Opto 2 verbunden.Nun habe ich in der ViCare App das Premium Upgrade (25€/Jahr) durchgeführt und bin etwas enttäuscht. Die einzige Neuerung die ich feststellen kann, ist...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 396 Ansichten

Installation vitoconnect2

Hallo, möchte den Repeater Vitoconnect Opto2 zwecks Thermostatsteuerung anbinden ohne physische Kabelverbindung, so dass nur in einem bestimmten Raum die Thermostate on/off gehen, aber die Heizung in anderen Räumen weiter heizt, also KEINE Einzelraum...

Verbindung hat 3 Jahre geklappt jetzt auf einmal nicht mehr

Ich bin kein EDV Profi und mittlerweile auch schon im Rentenalter. 3 Jahre lang hat Vitoconnekt 100 OPT01 mit der Seriennummer 7571381622583105 funktioniert, seit ca. 4 Wochen blinkt das Teil rot und auf dem Handy steht "Kommunikationsmodul nicht ver...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

ViCare und wibutler

Hallo zusammen. Ich habe mir eine wibutler zugelegt und versuche momentan die Vitocomfort 200 zu ersetzen. Darf ich nur eine App zur Steuerung benutzen ? ( wibutler und ViCare ) welche hat denn prio wenn ich in beiden Einstellungen vornehme?Danke Tho...

WPA2 Passwort ungültig

Hallo zusammen,wir habe eine neue Vitodens 200-W und ich wollte sie jetzt mit der ViCare App verbinden. Habe den QR Code eingescannt und an dem Punkt, wo man das WPA2 Passwort eingibt bzw. kopiert, bekomme ich die Meldung, dass das Passwort ungültig ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 845 Ansichten

VICARE Meldung A4 sporadisch und ohne Zeitbezug

Mein VICARE meldet heute morgen Fehler A4, gehe ich dann in die Meldungshistorie ist dieser Eintrag nicht zu finden, letzter Eintrag ist vom März. Was mir fehlt ist die Persistenz der Meldung und eine Zeitangabe zur Überprüfung. Liebe Grüße, HackyJ

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1246 Ansichten

Vicare app aktualisiert sich nicht

Hallo,Seit 2 Tagen aktualisiert sich bei mir die Vicare App nicht für die Vitodens 200 W . Wassertemperatur, Außentemperatur und auch sonst alle Werte der Kesselanzeige sind von vorgestern. Hab mich schon abgemeldet aus der App und auch das Handy meh...

Vitoconnect OPTO2 Verbindungsfehler

Nach Installation und Einrichten der App erhalte ich folgende Nachricht auf dem Handy: Verbindungsfehler, Firmware-Update wird ausgeführt. Auf dem Modul leuchtet die mittlere Anzeige grün. Beim Einschalten kamen beide Anzeige mit grün, nach kurzer Ze...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1041 Ansichten

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..." Musste mich in der App neu anmelden. Dann muß ich direkt in den Neuerfassungsprozess.Beim Scannen des Komponenten Codes kommt die Fehlermeldung. Habe alles probiert, andere email, komponente komplett ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 376 Ansichten

Heizung

Hallo leider kann ich mich mit ViCare nicht Verbinden obwohl ich ein gutes wlan und Internet habeder Fehler lautet jedesmal kein Viessmann internet Verbindung Ich habe den ganzen Winter über Verbindung gehabt und konnte mich auch beim ersten Mal Prob...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Meldungshistorie zeigt keine letzten Meldungen mehr

Hallo Viessmann. In meiner meldungshistorie werden seit 14.04. keine Meldungen mehr angezeigtDa meine Heizung aber ständig Fehler hat und eure Techniker nur 4 Monate brauchen um sie zu reparieren würde ich ja gerne Mal jemandem diese Fehler zeigen. A...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 429 Ansichten

Vitodens 200 Wlan einrichten

Ich soll bei meinem Onkel (82 J) die Appverbindung zur Heizung neu einrichten, weil die Vicare App- Anlage keine Internetverbindung mehr hatte. Ich komme mit der Einrichtung aber nicht klar. Ich gehe im Menü auf Wlan verbinden, drücke 3 sec. auf OK, ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4004 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder