ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Ich habe eine Vitodens 200-W 19kW. S/N. 7724827000306237. Bei Eingabe der E-Mail-Adresse und Passwort kam zunächst die Antwort Passwort ändern, durch eine Datenpanne wäre mein Passwort preisgegeben worden, Ich solle ein neues für Vicare eingeben. Das...
Hallo,durch Auszug meiner Partnerin bitte ich um Aufhebung der bestehenden Registrierung. Vielen Dank
Wie ist der aktuelle Stand für den PV-Wechselrichter VX3 mit Speicher.Ich stehe hierzu gerne zum Testen zur Verfügung.Welche Hardware wird hierfür benötigt.
Weder App noch mein io Broker Verbinden sich.Im Log des io Brokers bekomme ich 502er Habe einen VITODENS 300-W
Hallo, meine App hat die Verbindungsdaten "vergessen" und möchte den Aufkleber eingescannt haben. Den finde ich aber nicht (mehr). Können Sie mir die Daten per Email zu meinem Opto2 S/N 763741500894203 zusenden? Vielen Dank.
Hallo meine App hat gar keine Funktionen mehr. Musste extra nochmal einen Account anlegen. Beim registrieren kommt lediglich der Hinweis dass die Komponente bereits registriert sei. Man solle sich an den Kundenservice wenden. Das habe ich gemacht und...
Nachdem ist dem Hinweis von CostumerCareChris von 10:59 Uhr gefolgt bin, hat sich die Heizungnicht automatisch wieder mit meinem WLAN verbunden. Und nun geht überhaupt nichts mehr mit der App.Wenn ich die aufrufe, dann orgelt der Kreis herum und stel...
Hallo zusammen. Ich habe eine Viessmann 100 Anlage für die Fußbodenheizung. Alle Zimmer besitzen Raumthermostate.Neulich habe ich die Vitoconnect Box mit Vitotrol 100. Kann mir jemand erklären wie Vitotrol arbeitet? Ich finde nicht die richtige Einst...
Habe die Heizung wie empfohlen 10 Minutenvom Netz getrennt. Nach Wiedereinschaltenhat sich die Heizung nicht automatischen mit meinem WLAN verbunden.GrußBWille
Für Chris Heizung hat sich nicht wieder automatisch mit WLAN verbunden, Signalstärke 58 Prozent
Hallo, wenn ich den QR Code der Heizung mit der viCare App scanne, kommt die Meldung, dass die Heizung schon registriert ist. Das ist korrekt, da unser Vormieter auch schon die App genutzt hat. Wie kann ich die Anlage nun auf mich umschreiben? Danke,...
Nach nunmehr 13 Monaten Wartezeit auf diese „Tolle Lösung“ wollte meine Heizungsbetrieb die Vitocnnect installieren.1. Termin leider ohne Erfolg … Gerät könnte defekt sein, kommt bei den besten Herstellern vor…. kein Problem haben noch 3 Ersatzgeräte...
Hallo zusammen,die ViCare-App hat leider seit einigen Wochen sehr häufige Verbindungsabbrüche des Kommunikationsmoduls meiner Wärmepumpe. Das Kommunikationsmodul ist im WLAN an der Fritzbox im Netzwerk sichtbar. Wird das Kommunikationsmodul (VitoConn...
Hallo, Wir haben ein Haus gekauft... Dieses hat ein Wasserführenden Kamin mit einem viessmann heizsystem... Ich habe die app runtergeladen und wollte mich registrieren... Da aber der Vorgänger sich nicht abgemeldet hat... Kann ich mich nicht einlogge...
Hallo zusammen,seit 2 Wochen haben wir nun die Vitoconnect installiert. Über die ViCare-App lässt sie sich jedoch nicht in unser funktionierendes Netzwerk einpflegen. Ich habe mitbekommen, dass Viessmann mit einem Produktionsfehler bei der Vitoconnec...
Hallo Community, wir betreiben eine E3-Hybridanlage bestehend aus Vitocal 250-SH + Vitodens 300-W B3HG. Kann man beide Systeme gemeinsam am externen CAN-Bus zusammen mit einem Wago-Gateway betreiben oder wird für jeden Wärmeerzeuger ein separates Gat...
Hallo und guten Tag,seit April 2023 sind wir Besitzer/Betreiber einer VIeSSMANN Vitodens 222-FTYP B25F, Gas-Brennwertkompaktgerät mit 3,5-Zoll-Schwarz-Weiß-Display.Der Heizungsbauer (EVM Koblenz) hat die Heizung aufgestellt, eingerichtetund auf meine...
Hallo Herr Reuter, habe gerade festgestellt, das alle Kacheln der Thermostate weg sind . Einzelraumsteuerung ebenfalls, lediglich Heizkreis 1 vorhanden. App ist aktuell . Was müsste getan werden? Neustart Anlage scheint, so die Antworten im Chat, nic...
Guten Morgen, seit gestern ist unsere neuen Wärmepumpe 250 AH zusammen mit unserem alten Ölniedertemperaturkessel in Betrieb.ich wollte die Anlage mit Hybrid Pro Control in der Regelart ökonomisch steuern. leider habe ich nur die Möglichkeit bei den ...
Ist eine PV Anlage mit Netzeinspeisung vorhanden, dann wird vom Netzbetreiber meist eine Schaltung von zwei Zählern in Kaskadenschaltung aufgebaut. Sehr praktisch: Die Zähler sind geeicht und daher recht genau. Jetzt muss man nur noch die Zähler auto...
Hallo zusammen,Ich bekomme die Meldung die Anlage sei schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht neu registrieren. Die App hat vor zwei Monaten noch funktioniert.Könnt ihr die Registrierung aufheben? Damit ich mich erneut anmelden kannV...
Sehr geehrte Fachleute,Die Einstellung meiner Heizung über mobiles Internet ist nicht mehr möglich.Das letzte Mal als ich es brauchte, funktionierte es:Vitoconnect 100 Opto 1Einstellung über WiFi ist möglich.Bitte einmal um Ihren Ratschlag.Die üblich...
Sehr geehrte Damen und Herren, mir fehlt das Passwort für das WLAN-Modul.Können Sie mir das bitte zusenden?Serial no. : 7670896200075120 MfG
Hallo, Bitte prüfen und korrigieren.Danke.
Ich brauche meinen wpa2 und id. Ich habe keine qr code gekregen kann die auf ein mail gesendet werden. Mijn vitocal 200 hat mal diesen code7733753301095120
Hallo zusammen, eine Frage an Viessmann. Bei unserem 3Jahre alten Vitodens 200W wurde heute im Zuge der Wartung das Bedienfeld erneuert. Nun lässt sich das Komm.Modul nicht mehr mit der App verbinden. Laut Status im Display des Bedienfeld ist der Sta...
Hallo liebe Community,seit Dezember 2022 (!) stehen nun große Teile unserer Wärmepumpe in unserer Garage (der Fachhändler hatte Platzprobleme, uns störte es nicht) und warten auf Einbau.So nach und nach wurden ziemlich alle Teile geliefert, ausstehen...
Hallo, ich möchte die Wärmepumpe nun auch mit einem zweiten Handy verbinden. Wie realisiere ich dies. Wenn ich die Anlage mit der APP auf dem zweiten Handy scanne, kommt der Hinweis, sie ist schon verbunden. Oder muss derselbe Account auf beiden Hand...
Leider keinen Hilfe bekommen! Nur Likes und Abzeichen ! Keinen Hilfe zur fachtechnischen Lösung.Spielzeug für Erwachsene
Ich habe heute versucht über die Vicare-App den seit einigen Monaten liegende Vitotrol300E FB einzurichten. Leider funktioniert das weder bei Android noch beim IOS-System. Den Barcode scannen funktioniert bei beiden System nicht(Fehlermeldung). Bei d...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 674 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |