Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anmeldung WLan erfolglos

Habe neuen Internet Zugang. Die Neuanmeldung bei Vitaconnect klappt nicht, weil das eingegebene Passwort nicht akzeptiert wird. Die neue Fritzbox hat ein Kennwort und einen Netzwerkschlüssel. Beide habe ich wiederholt versucht, keine Einagbe wird ang...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 359 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr

Hallo, bisher hat die App immer prima funktioniert. Da ich bei meiner Fritz!Box aber die IP-Adresse ändern musste, habe ich meine Vitoconnect 100 neu mit dem WLAN verbinden müssen. Die Vitoconnect habe ich komplett resettet, dann alle Schritte der Vi...

Vicare APP

Seit ein paar Tagen funktioniert meine Vicare App nicht mehr. Nach starten der App muss ich mich einloggen, das klappt noch. Dann soll in 3 Schritten mein ViCare Heizsystem aktiviert werden. Standort wird schon angezeigt, Anlage erfassen geht nicht, ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 273 Ansichten

ViCare App erlaubt keine Steuerung

Ich kann über die ViCare App meine VITODENS 100 nicht steuern. Nur über das mit angeschlossene Stellrad Handsteuergerät der Vitoconnnect. Ich bitte dringend um Support und Info wo ich eine Support-Hotline erreiche. Der Händler und Installateur von Vi...

Vicare Server

Hallo Zusammen, Login bei Vicare nicht möglich. Wird schon wieder an den Servern gebastelt? Vlt. wäre eine Info vorab hilfreich und nicht einfach abschalten

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 435 Ansichten

Vitoconnect offline, aber keine Fehlermeldung im Vitoguide

Hallo ich habe mehrere Anlagen auf Vitoguide aufgeschaltet. 7 davon sind nun offline, ohne dass die Benutzer etwas davon wissen. auch ich als Fachbetrieb erhalte keine Nachricht davon. Warum nicht? Wenn ich schon dabei bin: Wie oft wird eine Fehlerme...

Benötigte TCP Ports

Guten Tag Stellt Euch vor: Es gibt tatsächlich Kunden die haben das vitoconnect in einer speziellen Firewall-Zone und filtern nicht notwendige ausgehende TCP ports. Wenn ihr (= Viessmann) also das nächste Mal eine Änderung an den Ziel-TCP/IP Ports de...

  • 3 Likes
  • 1 Antworten
  • 716 Ansichten

VitoConnect 5 Jahre Garantie

Hallo zusammen, Wir haben ein neues Haus gekauft, welches momentan noch bis Ende Dezember vermietet ist. Jetzt ist dort die Heizung kaputt gegangen und wir werden eine neue Viessmann Gasheizung einbauen lassen. Der Heizungsbauer hat angemerkt das wir...

Vicare App

Hallo Experten ich habe heute keine Frage sondern will mal die Vicare App etwas loben und nicht immer nur meckern wie einige es tun. Es geht doch langsam aber stettig bergauf mit der App. Sie kann doch schon einiges. Grüße jogy

von
  • 4 Likes
  • 7 Antworten
  • 2055 Ansichten

ViCare App

Guten Twir benützen die App auf iphone und ipad. Aud dem ipad ist der Zugang ausgeloggt und das log-in mit den Benutzerdaten funktioniert nicht? Danke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 534 Ansichten

Vitoconnect Online registrieren

Guten Morgen , nachdem ich endlich auch W LAN in meinem Heizungsraum habe wollte ich gestern mein Vitoconnect online stellen allerdings sagt er mir das die Komponente schon registriert sind ! Nach Rücksprache mit meinem Heizungsbauer meinte er das er...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

ViCare Vorbesitzer löschen

Hallo liebe Community,01/2020 wurde eine neue Heizungsanlage in unseren EFH installiert. Die Vorbesitzer sind 04/2020 ausgezogen und wir befinden uns gerade im Umzug. Nun wollte ich ViCare einrichten, jedoch bekomme ich den Hinweis, dass die Anlage b...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 458 Ansichten

Service in Zeiten von Corona - Teil II

Welche Vorteile bietet die Konnektivierung für Partner und Kunden? #WirBleibenZuhause. Eines der in den letzten Monaten wohl am meisten getätigten Statements. Dass das längst nicht für jeden selbstverständlich ist, erleben wir Tag für Tag. All den He...

endkunden-bild.png vitoguide.JPG endkunden-bild.png

Vitoconnect 100 verbindet sich nicht

Hallo Community, wie wahrscheinlich schon hundertmal gefragt ...aber ich komme zu keinem Ergebnis! Seit gestern bin ich Besitzer eines Vitoconnect 100 und scheitere kläglich an der Einrichtung, muss dazu sagen ....eigentlich bin ich im Bereich Comput...

Austausch Regelung Tetramatik

Hallo liebe "Forensiker",ich muss unsere defekte Tetramatik II (7035 345) gegen eine gleiche oder andere Viessmann-Steuerung tauschen (lassen), weil keine Ansteuerung bzw. Freigabe an den Gasbrenner mit Gebläse "Vitoflame 200 Typ VGA I-1" und die Vit...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2268 Ansichten

Vitocell 100 CVA 750 l

Hallo, ich habe im Keller den Vitocell 100 (kein Buchstabe danach) Typ CVA in der 750 l Version. Ich finde dazu leider keine richtige Zeichnung bzw. widersprüchliche Agaben. Die CVA gibt es angeblich ncihtin der 750 l Version. Die Seriennummer ist di...

Vitoconnect mit GigaCube

Hallo zusammen,Wir haben eine neue Vitoladens 300 installiert nun würde ich gerne die ViCare nutzen um die Heizung besser kennen zu lernen Als Router benutzen wir momentan noch einen GigaCube von Vodafone Leider bekomme ich die Vitoconnect nicht in m...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 653 Ansichten

Benachrichtigen der ViCare App

Hallo,Ich dachte, die ViCare App benachrichtigen einen aktiv, wenn ein Fehler am Heizsystem vorliegt. Allerdings habe ich festgestellt, dass die App Fehler erst anzeigt, wenn man die App öffnen.So bekomme ich Fehler nur mit, wenn ich entweder ständig...

von
  • 2 Likes
  • 9 Antworten
  • 2087 Ansichten

ViCare App 2.14.0 Fehler Anzeige Verdichterstatus

Hallo Experten, ein alt bekannter Fehler ist in der ViCare App wieder da! Die Anzeige des Verdichterstatus steht wieder dauerhaft auf "An". Wann bekommen die Entwickler dieses Problem endlich in den Griff? Das das so lange dauert ist sehr traurig. So...

Vitoconnect zeigt keine Temperatur an

Hallo Viessmann-Team, in meiner Einzimmer-Mietwohnung am Arbeitsort befindet sich eine Vitopend 200-W WH2B in Kombination mit einer Vitotrol 100 UTDB. Da ich öfter beruflich unterwegs bin habe ich mir nun eine Vitoconnect 100 OPTO1 gekauft um die Hei...

Bypassventil Divicon

Hallo, wie Funktioniert bzw. was bewirkt das Bypassventil zum Einbau in eine Divicon zum hydraulischen Abgleich des Heizkreises ? Für die Divicon 3/4" mit Mischer 7521289 find ich dasBypassventil in der Ersatzteil App nicht.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1465 Ansichten

vicare vitoguide falsche Werte

Hallo, das Gerät Vitovolar PT2 erzeucht seit ca. 03:30 keinen Strom (termische Steuerung, warum auch immer) VitoCare und Vitoguide zeigen aber eine Stromproduktion von 755W an. Das Panel an der Heizung zeigt 0W Strompoduktion. Diese Inkonsistenz ist ...

Verdichterstatus bei ViCare Version 2.7.0

Hallo, bei der aktuellen Version der ViCare App sehe ich erfreulicher Weise den Verdichterstatus. Leider zeigt dieser generell Status Aus an, auch wenn der Verdichter in Betrieb ist. Die Betriebsstunden des Verdichters werden jedoch korrekt angezeigt...

vicare startet nicht

Es ist unfassbar - wie (in aller Deutlichkeit formulier) wie schwach die App "Vicare" programmiert ist.Die Updates "verschlimmbessern" eine bereits schware App und die ständigen Ausfälle gehen einem auf die Nerven.Ja, das ist keine Frage bzw. Bitte u...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 598 Ansichten

Umstieg von Vitotrol auf vicare

Bei der Umstellung von der Vitotrol-App zur Vicare-App habe ich Probleme. leider gibt es in meiner "Vitocom 100 Lan1" Anlage keine Qr-Code, sodass ich die Daten manuell eingeben muss. Die Seriennummer finde ich auf dem Aufkleber unter dem Barcode, di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 812 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder