Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Optolink verbindet ständig zu entferntem Accesspoint

Papa hat nun auch eine Viessmann-Heizung, mit Optolink-Wlanmodul. Seit Inbetriebnahme fällt mir auf, dass der Optolink ständig zu einem entfernterem Accesspoint als dem gewünschten verbindet. WLAN-Aufbau wie folgt:Fritzbox 7560 1. OGFritz Repeater 17...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitoconnect/neuer Router

Hallo,versuche seit einigen Stunden meine Heizung mit einer neuen FRITZ!Box 7590 AX zu verbinden. Doch die Vitoconnect 100 OPT macht nicht mit. Die Verbindung iPhone zu Vitoconnect funktioniert einwandfrei, ich gebe das WLAN-Passwort richtig ein, die...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 390 Ansichten

Kann Einstellungen über ViCare App nicht mehr ändern

Wir haben ein Ferienhaus in Deutschland und leben in den USA. Seit drei Jahren habe ich die Heizung (Temperature/Warmwasser etc) von den USA aus über die App verändern können. Seit dem letzten App Update geht das nicht mehr. Ich bin registriert, und ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 750 Ansichten

Wie setze ich die Heizung 333-F in den "Unterwegs" Modus?

Hallo allerseits, wir haben eine Vitodens 333-F B3TG-19 1,9-19kW und ich finde in der App 3.12.0 unter Android keine Möglichkeit der Heizung zu sagen, dass wir "Unterwegs" sind. In der Beschreibung zur App finde ich die Funktion bei Viessmann. In mei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 503 Ansichten

Thermostat verbindet sich nicht

Liebe Alle,ich weiß, das Problem ist schon mehrfach behandelt worden und ich habe auch alle Beiträge und die Lösungsansätze darin bereits gelesen bzw. ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg. Ich habe ein Viessmann Vitodens 300-W mit einem Vitoconnect...

Anmeldung un Vicare geht nicht

Hallo, ich kann mich nicht mehr in der App anmelden. Die App startet immer mit der Inbetriebnahme des Gerätes. Kennt aber meinen Namen, meine Adresse und sobald ich den QR-Code scanne sagt er mir, das Gerät sei bereits angelegt. Ich komme also einfac...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen,nach dem sich meine Vicare App aufgehangen hatte, führte ich eine Neuinstallation durch (iPhone). Nach der üblichen Anmeldung mit meiner Registrierung führt mich die App über den Standort zur Bitte den QR-CODE einzuscannen. Danach gibt...

DD6FD466-54A7-4797-9C70-0067E00D0E8D.jpeg

Werte der Solaranlage über KMBus?

Hallo Forum, Ich hätte gerne die Werte der Vitosolic 200 sd4 über die Vitodens 300w angezeigt. A) ist das möglich? B) Wie wird die Busleitung verlegt bzw die vitodens eingestellt? Heizungsbauer hat die Busleitung vom Erweiterungsmodul (Heizkreis mit ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 445 Ansichten

Vitoconnect 100, alle drei LED's leuchten rot

Guten Tag, seit einem Jahr perfekten Betriebes, sind nun an dem Vitoconnect 100 OPTO1 an Vitoladens 300-C / BC3-24, alle drei LED's für ca. 18sec rot, dann ca. 2sec weiß. Die Steuerung an der Vitoladens funktioniert uneingeschränkt. Im WLAN (FritzBox...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1735 Ansichten

Smart Thermostat von Drittanbietern?

Hallo, ich möchte meinen Vitoladens 300 Brennwertkessel (Ca. 16 Jahre alt) gerne in ein Smarthome einbinden.Das heisst, Smart Thermostat (Steuerzentrale) derzeit mit Kabel, am besten inklusive Heizungsthermostate zur Steuerung separater Räume, und am...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1038 Ansichten

Probleme Vitatrol App

Habe die App ViCare auf meinem Tablet.Würde gerne aber mit der App Vitotrol arbeiten da sie mehr Auskunft über die komplette Anlage gibt.Bekomme beim Anmelden folgende Fehlermeldung:Seriennummer: 7571381706345100Mit den normalen Zugangsdaten von ViCa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

VitoConnect verbindet sich nicht mit dem Gateway Server

Hallo,ich habe die Threads zum Gateway gelesen, trotz Verbindung zum Vitoconnect-1204 WLAN bekomme ich mit iPhone, Windows Tablet oder iPad das vitoconnect.gateway nicht geöffnet. Auch ein Ping auf die Netzwerkadresse 169.254.11.1 ist erfolglos.Die S...

ViCare zeigt keinen Solarertag mehr an

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor ca. 1 Monat eine neue Heizung einbauen lassen. Vitodens 200 mit Vitotronic 200 H01B, Vitoconnect, Solarregelungsmodul, Solarthermie und Frischwasserstation nur zur kurzen Erklärung! In der ViCare App wi...

ViCare-App keine Verbindung zum LAN-Modul der Vitodens

Hallo, die ViCare-App verbindet sich nicht mit der Heizung. Jedesmal kommt die Meldung: Verbindung mit Netzwerk "Vitoconnect-5109" fehlgeschlagen. Obwohl unten an den Vitodens die Verbindung grün eingeschaltet im Display angezeigt wird. Ich habe scho...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 851 Ansichten

Vorzeitige Nachtabsenkung ViCare

Guten Tag, ich nutze an meiner Vitodens 200-W (WB2B) mit Vitotronic HO1 seit kurzer Zeit Vitoconnect OPTO2. Eine entsprechende Einrichtung über ViCare ist erfolgt. Das System ist mit "Alexa" verbunden.Die Zeitprogramme etc sind ausgeplant. Nun möchte...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 961 Ansichten

Kündigung Serverleistung

Hallo, diese Fragen habe ich versucht als Mail an die in der Verkaufsmail angegebenen Adressen zu senden. Alle als nicht existent zurück gekommen. Daher hier nochmals:zu der Kündigung der Serverdienstleistungen der Vitocomfort 200 bzw. des Kaufs der ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1224 Ansichten

Zweite Anlage in der Vitotrol App

Wir möchten innerhalb unserer Familie gegenseitig unsere beiden Heizungsanlagen verwalten und einsehen können. Wir haben bereits Gastzugänge erfolgreich eingerichtet. Wie können wir es erreichen, dass auch in der Vitotrol App beide Anlagen eingepfleg...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2482 Ansichten

Kündigung Serverdienstleistung Vitocomfort 200

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum Wechsel auf den wibutler einige Fragen: Meine Vitocomfort 200 kommuniziert über Enocean mit den verschiedenen Komponenten. Das sind u.a. die Viessmann Funk-Basis, VitoCal 333g, die VitoVent 300F, die Fussbo...

Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,ViCare zeigt seit ca. 4 Wochen die o.g. Meldung an, obwohl der Heizkessel Vitodens 333 F mit dem wlan verbunden ist.Das Kommunikationsmodul am Vitodens hat die Seriennummer 7724827085952206.Ausschalten des Kessels und Neustart habe ich schon pr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

ViCare App Einstellungen bei Hybridanlage

Vitodens 200-W B2HF-19Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A16Vitocell 120-E SVW 600 Hallo, ich habe ein paar Fragen zu den Einstellungen bei der ViCare App. Bei den FAQ`s und im Forum habe ich nichts passendes gefunden.Die Heizung habe ich so verstanden dass ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1514 Ansichten

Anderes WLAN

Vitodens 200 W 19 Kw Hallo, nach langer Zeit funktioniert mein WLAN wieder, ich muss die Therme aber neu verbinden, da das Passwort auch nicht mehr gültig ist. Wer kann mich hierbei unterstützen? Vielen Dank Brigitte

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

VICARE APP IOS und Geofencing

Guten Abend ich nutze die APP Vicare seit Beginn.Nun habe ich festgestellt, dass Geofencing aktiviert wird, wenn ich den HOME-Bereich verlasse. Ein ABO dazu habe aktuell nicht. Ein ABO habe ich gekündigt, da Geofencing mit 2 Handys einfach nicht funk...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 2617 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, Meine Vicare App zeigt mir keine Daten mehr von meiner Heizung an. Woran könnte das liegen?

Vitodens 200 läßt sich nicht mehr mit der ViCare App verbinden

Hallo,nach kürzlich Installation einer neuen Gas/AWP Hybridanlage konnte ich beide Geräte, die WP Vitocal 200 und den Gasbrenner Vitodens 200 in der ViCare App (als weitere Systemkomponente) einrichten. Hat tadellos funktioniert, allerdings nur kurz....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten

Uhrzeit und Datum Vitodens 200-W

HalloIch habe eine Vitodens 200-W B2HF bei mir im Haus. Die Heizung ist via WLAN mit dem Internet verbunden und ich kann sie mit der ViCare App bedienen. Ich habe heute bemerkt das die Heizung nicht auf Sommerzeit umgestellt hat. Ich bin in den Kelle...

Kündigung Serverdienstleistung Vitocomfort 200

Sehr geehrte Damen und Herren, zu Ihrer Ankündigung per Email "Kündigung Serverdienstleistung Vitocomfort 200" habe ich noch einige Fragen. Meine aktuellen Geräte:Vitocomfort 200VITODENS 200-W (B2HA-19)Viessmann Funk-Basis 5772467-03Viessmann Vitocom...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2433 Ansichten

Datenlücke

Ich führe mit den Daten aus der Vicare-App einige Statistiken, um irgendwann die optimalen Heizungseinstellungen zu finden.Mir ist nun aufgefallen, dass seit der letzten Wartung der App nun eine große Datenlücke entstanden ist. Die Gesamt-Jahresverbr...

Erweiterung der Wunschtemperaturen in der App ViCare

Es wäre wünschenswert wenn man in der App ViCare anstatt zwei Wunschtemperaturen drei einstellen könnte. Nämlich Reduziert Nacht und Reduziert Tag. Ich hoffe diese lässt sich ohne großen Aufwand umsetzten? Wäre für mich eine super Sache.

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder