abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect - Zugangsdaten wo?

Hallo zusammen,

ich habe ein Haus gekauft, welches mit einer Vissmann Vitodens 222 und angeschlossenem Vitoconnect ausgestattet ist.

Nun möchte ich das Modul mit dem WLAN und schließlich mit der App verbinden. Ich besitze aber keinerlei QR-Codes oder andere Aufkleber, die mir der Verkäufer hinterlassen hat. Lediglich die Bedienungsanleitung der Heizung selbst habe ich gefunden.

Habe ich irgendeine Chance z.B. durch "versteckte" Seriennummern?

 

Vielen Dank für die Hilfe

pipeline

8 ANTWORTEN 8

Hallo Pipeline72,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort, 

die Herstellernummer lautet  7637415034011194.

Danke fürs Kümmern

Hallo Pipeline72,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Außerdem habe ich die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.


Besten Gruß

  • Hallo, bei mir ist es exakt der selbe Fall - Haus gekauft, kein Aufkleber vorhanden und Registrierung vermutlich noch auf den Vorbesitzer. Bitte um die entsprechenden Daten zur Registrierung, Foto anbei (Herstell-Daten 7637415001393193).

 

Danke, LG Oliver Greitbauer 

PXL_20231108_070149001.jpg

Hallo ogr1,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Vielen Dank - ist angekommen. Ich finde allerdings das WLAN des vitoconnect Moduls nicht, muss ich das irgendwie zurücksetzen?

Besten Gruß 

Hallo ogr1,

 

stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus aktiv ist.

 

Besten Gruß

Ich musste das Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Reset Taster länger als 30 sec drücken und nach aufleuchten der roten LED noch einmal kurz - dann hat es funktioniert. Danke trotzdem 

Top-Lösungsautoren