Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare Komfortbetrieb / Ferien

Hallo, ich habe im Sommer diesen Jahres den Gasbrenner durch den Viessmann-Kessel Vitodens 300-W ersetzt und nutze auch intensiv die ViCare-App.Der Kessel bedient 2 Heizkreise (Heizkörper / Fussbodenheizung) und natürlich die Warmwassererzeugung. Bei...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 4090 Ansichten

ViCare Thermostate Verbindungsprobleme

Hallo,Ich habe 6 Thermostate in 4 Räumen mit 1 RepeaterDie Thermostate verlieren aktuell spontan die Verbindung. Die Signalstärke liegt zwischen 13% und 35%. Scheint mir sehr niedrig obwohl ich nichts verändert habe.Batterien der Thermostate sind all...

Vicare.app

Guten Abend Habe seit September eine öl-brennwert Heizung von viessmann. Vicoladens 300c. Habe von der app erfahren. Nuf diesen Aufkleber mit Code habe ich nicht. Brauche ich noch zusätzlich was oder kann mir jemand sagen wie das funktioniert. Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 403 Ansichten

ViCare App

Warum bin ich in der Vicare App plötzlich „Max Mustermann“ und sehe nur so eine Art Demoversion anstatt die Parameter zu meiner Heizungsanlage?Wie komme ich da wieder raus?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 690 Ansichten

VICare zeigt keinen Strom-/Energieverbrauch mehr an

Hallo allerseits,wir betreiben eine Vitocal 250-A Wärmepumpe (AWO-E-AC 251.A13).Seit heute (7.2.23) 0:00 Uhr werden in der VICare App unter "Analyse" keine Werte für den Energieverbrauch und die Thermische Leistung mehr angezeigt. Der Tag ist zwar au...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2008 Ansichten

Vito Connect 100 Verbindungsprobleme

Hallo,5 Wochen läuft die VicareApp tadellos, dann kommt wieder "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" und die Vito Connect Box versucht ständig neu zu starten. Nach zig Versuchen gebe ich es auf und ziehe den Stromstecker.WLAN Siganl ist herv...

Vicare+

Hallo, Seit 06.02.23 mittags keine Daten mehr zum Gasverbrauch und Stromverbrauch in der Analyse in der Vicare+ App. Neustart Kommunikationsmodul und Neuanmeldung der App haben nichts gebracht. Was kann man noch tun?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 733 Ansichten

Einzelraumsteuerung

Hallo,seid gestern 7.2.2023 funktioniert bei uns die Einzelraumsteuerung nicht mehr. Im dashboard (viguide.viessmann.com) sind die Thermostate als vollständig geöffnet angegeben, jedoch scheint das Ventil verschlossen zu sein (alle 14, also kein Einz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

2. Benutzer Geoforcing

Hallo, ich habe das Problem, bzw. meine Frau, dass sie immer wieder mit ihrem Handy nicht als 2. Benutzer erkannt wird und die Heizung somit nicht umschaltet auf Zuhausebetrieb. Wenn es dann mal funktioniert ab und zu, bleibt die Temperatur reduziert...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2244 Ansichten

Vitodens 200 W hat keine Verbindung zum Internet

Ich habe seit 3 Wochen eine neue Vitodens 200-W.Die Anlage läuft soweit ohne Beanstandungen.Gestern abend wollet ich in der Vicare-App mal nachsehen ob alles i.O. ist.Es kam der Fehler das es ein Problem mit der Anlage gibt und die Meldung "Die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1094 Ansichten

Klimasensor verbindet sich nicht

Hallo, ich habe mehrere Funk Klimasensoren im Einsatz. Das funktioniert auch alles gut. Seit einer Weile bekommt ein Klimasensor keine Verbindung. Die Fehlermeldung in der App lautet: " Gerätefehler: Dieses Gerät ist nicht ordnungsgemäß mit Vicare ve...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1624 Ansichten

Welcher Wärmemengenzähler für ViCare

Hallo,meine vom Fachbetrieb geplante Anlage umfasst:Vitorondens 200-TVitotronic 200-HVitogate 200 Typ KNXVitoconnect Typ OPT02Vitosol 300-TM SP3CSolarregelungsmodul Typ SM1Vitocell 360-M Typ SVSB, 950 lAuf Nachfrage habe ich erfahren, dass ich die Wä...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2427 Ansichten

Vitogate 200 KNX

Guten Abend, ich quäle mich mit dem Vitogate 200 KNX Modul. Aktuelle Version 5.4.8, Steuerung WO1C auf G301 Wasser/Wasser Wärmepmpe.Ich kann den Datenpunkt der Raumsolltemp. HK2 nicht beschreiben.Mit Eingabe eines (Temp) Wertes über die ETS oder auch...

von
  • 1 Likes
  • 31 Antworten
  • 5643 Ansichten

Vicare-App

Bei meiner ViCareApp wird der Gasverbrauch seit ca. 2 Wochen für die letzten 2 Tage nicht angezeigt. Dabei ist mir nicht klar, ob vielleicht nur der Kalender verrutscht ist und der Verbrauch von vor 2 Tagen in Wirklichkeit der aktuelle ist. Erst dach...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1032 Ansichten

Störung ViCare-App

Seit Freitag zeigt meine App keine aktuellen Daten mehr an.Wir haben keinen Gasverbrauch!Die Aussen-Temperatur liegt bei 3 Grad obwohl wir -7 Grad haben.Usw. Aber es wird angezeigt: Deiner Anlage geht es gut. Auch über die API werden nur die alten We...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 628 Ansichten

ViCare App meldet Probleme

Hallo allerseits, das die ViCare App (App Version 3.19.1, iPhone 12 mit iOS 16.3) immer wieder "Verbindungsprobleme" zu unserer Vitodens 200 (Ser.7956241204363129) meldet, daran haben wir uns inzwischen gewöhnt.Dabei sehe ich in meiner WLAN-Übersicht...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1066 Ansichten

Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut

Hallo, ich versuche meine VitoConnect OT2 in Gang zu setzen, mit 4-5 verschiedenen iPads und Anroid Telefonen. Beim ersten Android Telefon bin ich nur bis zu dem Schritt gekommen, wo sich das Handy mit dem VitoConnect Hotspot verbinden soll. Da kommt...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2341 Ansichten

Verbrauch über längere Zeit vergleichen

Hallo, ich würde gern in meiner Vicare App den Verbrauch meiner Anlage über einen längeren Zeitraum vergleichen. Aktuell kann ich z.B. in der Monatsansicht nur bis zum letzten Februar zurück gehen. Ich würde aber gerne den vergangenen Monat mit dem d...

ViCare+ ausschalten?

Hallo zusammen,ich habe probehalber ViCare+ gebucht (für 1 Monat). Nun sehe ich in der ViCare App, dass sich selbstständig das Niveau vom Mischerheizkreis (FB Heizung) ändert. Das ist vermutlich so gewollt, um eine optimale Temperatur Adaption hin zu...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1981 Ansichten

App

Seid heute 0.00 keine Daten mehr in der App

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 906 Ansichten

ViCare Klimasensor

Ich hab eine Vitoladens 300-C 23,5kW modulierend mit Vitotronic 200 und WLAN-Schnittstelle Vitoconnect, Typ OPTO. Da die aussentemperatur geführte Steuerung nicht gut funktioniert (bei Sonneneinstrahlung ist es zu warm) hab ich mir auf Rat eines Vies...

Fehlende Analyse daten in der ViCare App

Seid 6.02.23 leider keine Verbrauchsanzeige mehr unter Analyse.Habe einen Viessmann Vitocharge VX3 8.0A10 Neu einloggen und Kommunikationsmodul Neustart schon durchgeführt Vicare ver. 3.19.0

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 997 Ansichten

Klimasensor/Repeater lässt sich nicht zurücksetzen

Der Klimasensor/Repeater lässt sich nicht zurücksetzen; wenn ich anleitungsgemäß 10 Sekunden drücke, wird die LED zwar rot, das fünfmalige Drücken danach verursacht lediglich monotones Blinken in Grün ...Das Teil begeistert mich ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2572 Ansichten

Vitodens 200 W 19 kW Kombi

Guten Morgen, leider bekomme ich seit Tagen keine Gas und Stromverbrauchswerte auf die ViCare App übermittelt. Ich wäre sehr dankbar, wenn einer einen Tipp hätte....... Vielen Dank! LGFlensman1

ViCare App fehlende Werte

Guten Tag, ich habe seit letztem Jahr eine 200W inkl Solarthermie. In der App wieden nun seit dem Update, das wohl in den letzten Tagen kam, keine Werte mehr zu Gas-, Stromverbrauch angezeigt. Heute Morgen wurden dann von gestern Wefte angezeigt, abe...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3188 Ansichten

Vitocal 200, Vitoconnect Opto2, ViCare

Ich habe meinen Vitocal 200 mit dem Vitoconnect Opto2 verbunden, komme aber dann mit der Einrichtung der ViCare-App nicht weiter. Nach Eingabe der ersten Daten (Standort bestimmen, Anlage erfassen) verbindet sich die ViCare im dritten Schritt mit der...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1256 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder