Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fernzugriff nicht möglich

Hallo zusammen, mein Fernzugriff funktioniert nicht mehr! WLAN habe ich neu eingerichtet, alle LED's sind grün. Es kommt immer der gleiche Text, keine freigegebene Zentrale verfügbar. Für diese Konto sind keine Zentralen freigegeben. Was mache ich fa...

ViCare App: Fehler E12 bei Einrichtung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern versucht die ViCare App mit unserer Gastherme Vitodens 200-W zu verbinden und habe den Fehler E12 auf dem Display der Therme bekommen. Wenn ich in der Therme ins Menü gehen, dann sieht man dass aktuelle...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 4044 Ansichten

Vitocomfort Server nicht erreichbar

Hallo,meine VitoComfort200 kann sich nicht mehr mit dem Viessmann Gateway verbinden. Die LED leuchtet gelb.Ein Test auf vitocomfort200.com zeigte, dass dort das SSL Zertifikat seit dem 9. Aug. abgelaufen ist.GrußMartin

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1031 Ansichten

Vitocomfort Server

Hallo, seit Freitag dem 27.08.21 ist der Vitocomfort Server nicht mehr erreichbar. Unsere Vitocomfort200 steht mit der Lampe auf gelb und ist von aussen nicht mehr erreichbar. Über das hausinterne Netz gibt es keine Probleme. Was ist bitte bei Viessm...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1020 Ansichten

Anlage schon regestriert

Guten Tag, ich hab mich jetzt mal nach 3 Jahren damit auseinander gesetzt, das wir unsere Heizung per ViCare App steuern können und wollte diese jetzt aktivieren.Naja wie so oft hier jetzt schon gelesen kein seltenes Problem die Anlage wurde bereits ...

Vitocomfort 200, keine Verbindung zum Vitocomfort Server …

Guten Tag,ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Vitocomfort 200 mit euren Servern verbinden. Die LED-Lampe (Verbindungsstatus (Gateway)) leuchtet gelb.Laut dem Handbuch von Vitocomfort 200 besteht die Internetverbindung, aber keine Verbi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 418 Ansichten

Falsche ID

Hallo,wir haben vorgestern die VITODENS 222 eingebaut bekommen.Jetzt versuche ich über die APP ViCare die Einrichtung der App.Die Aufkleber auf dem Gerät und in der Beschreibung sind identisch und erzeugen auch die auf dem Aukleber stehenden Daten......

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1051 Ansichten

Vicare

Habe eine Heizungsanlage Vitodens 200 mit Vitoconnect und Vicare-App. Überlege nun eine kontrollierte Wohnraumlüftung nachzurüsten. Kann diese in die Anlage bzw. in die App integriert werden und über die App gesteuert werden? Gibt es Vorteile, eine K...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

Bekomme mit App ViCare Internet zugang.

Hallo,die Anlage wurde am 18/19.08.2021 installiert. Mein Handy erkennt die Viessmann Anlage über App ViCare, aber eine Internet Verbindung kommt nicht zustande, Absturtz E10 / E12. Benütze mein Handy über T-Online Router Speedort W925V . Habe mehre ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 510 Ansichten

Kein QR Code 333-F

Moin,Bei mir das gleiche Thema.Es gibt nur einen Barcode mit der Anlagennummer.Die Steuerung hängt im WLAN, ist verbunden.Mir fehlt also noch der QR-Code zur Verbindung der Vicareapp.####Kann jemand helfen?Danke

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 812 Ansichten

Verbindung Thermostat

Hallo,haben eine Vitodens 333-F, ViCare APP läuft auch problemlos. Nun wollten wir Vicare Thermostate installieren und mittels APP zu Einzelraumsteuerung hinzufügen. QR Code der Thermostate lässt sich prima scannen..dann verbinden und den knopf am Th...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2091 Ansichten

Vitoconnect hat(te) Verbindungsprobleme

Liebe Nutzer,Als Resultat einer längeren Fehlersuche möchte ich hier meine Ergebnisse allgemein freigeben.Es muß nicht weitere Betroffene geben. Seit Frühjahr 2021 habe ich eine Pelletheizung mit Vitoconnect. Das Ganze hängt in einem etwas größeren W...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 552 Ansichten

Vitovent 100-d + WiFi Steuerung

Guten Morgen, habe seit knapp einem Jahr eine Vitovent 100-d + WiFi Steuereinheit im Einsatz.Nutze die ViAir-D App, gestern Abend hat auch noch alles super funktioniert, nun heute morgen keine Verbindung, Wlan gecheckt, Internet gecheckt, WiFi Modul ...

Vicare Netzwerk

Hallo,mein vitodens-333 steht noch verpackt und wartet auf seinen Einbau morgen.Leider muss ich mich von meinem EWFE-Duomat25 verabschieden. Die Rohre um den Kessel gammeln mir alle weg, daß wird jetzt ein Fass ohne Boden. Der Kassel an sich ist ja a...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1061 Ansichten

ViCare App: Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in welchem eine Viessmann Gastherme verbaut ist. Diese kann über Vitoconnect registriert werden. Allerdings kommt beim Scannen des QR Codes die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich beim Serv...

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Guten Morgen Zusammen, gibt es gerade ein Problem mit dem Viessmann-Server? Die App gibt mir die Meldung aus, dass das Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Die API scheint auch nicht erreichbar, meine Haussteuerung klemmt ebenfalls. Die Intern...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1186 Ansichten

ViCare App

Hallo,seit heute habe ich auf der ViCare App den Hinweis "Es gbt ein Problem mit deiner Anlage".Bisher stand hier immer "Hallo, deiner Heizung geht es gut".Wie finde ich heraus, um was für ein Problem es sich handelt?

Vitoconnect aufgehängt

Hallo Community meinen vitoconnect 100 opto2 verbindet sich nicht mehr.denke dass einen update fehlgeschlagen ist. zurück auf Werkseinstellungen über die App ins WLAN verbinden oder über di ip Adresse hilft nichts… Wann könnte ich noch machen?danke v...

WPA Schlüssel nicht auffindbar

Hallo, wir haben seit heute eine Heizung verbaut. (siehe Profil Information) Leider kann ich den WPA Schlüssel nirgends finden.. es fehlt dieser schöne Aufkleber mit QR-CODE für Herstellernummer, Mac Adresse und WPA schlüssel. Herstellernumemr und Ma...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2110 Ansichten

Habe Probleme mit VITOCONNECT OPT02

Hallo,ich habe Probleme mit o.a. Hardware.Habe mich in ViCare problemlos angemeldet. Klappt auch bis zum Punkt "WLAN verbinden".Sobald ich mich mit meinem WLAN verbinden will, läuft ein Update der Firmware in Dauerschleife.Hat jemand eine brauchbare ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1317 Ansichten

Vitodens 200 an Vitoconnect

Hallo,ist eine Vitodens 200 von 2007 an ein Vitoconnect anbindbar? Daten:Kesselkreisregelung VBC 130-A02.011 Vitodens 200-WCE-0085 BR 0432Hersteller-Nr.: 7194474 702735107 Danke und Grüße,harrry

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 727 Ansichten

Vicare Kesseltemperatur, Rücklauftemperatur

Hallo, mir ist von Anfang an aufgefallen, daß der Wert, der bei Rücklauftemp. hydraulische Weiche steht, einfach viel zu hoch ist. Es geht um eine Vitoligno 300-c, 18kW an einem 600l Pufferspeicher. D.h. doch, daß der Kesselkreis gar nicht hydraulisc...

ViCare APP

Guten Tag, gibt es eine Anleitung für Dummies wie man die ViCare APP installiert und zum Laufen bringt?Wir haben unsere Heizung seit Februar 2018. Der Heizungsfachbetrieb hat alles eingestellt.Seitdem haben wir aber das Problem das die APP die Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2220 Ansichten

Herstell-Daten bereits registriert

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft in dem ein Vitocom Lan 1 hängt.Der Vorbesitzer hat scheinbar die Heizung/Herstell-Daten bereits registriert, und deswegen kann ich das nicht mehr tun. Leider antwortet der Vorbesitzer eher gar nicht auf meine Fragen. W...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 430 Ansichten

Vitoconnect 100 - neuer Router

Ich habe seit gestern einen neuen Router und eine entsprechende Fehlermeldung von Vitoconnect!In der Checkliste ist aufgeführt "Ist das WLAN-Passwort des Heimnetzwerkes geändert worden", ja ist es, ohne jedoch tätig werden zu können!Und ja, es besteh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1037 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder