Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Internetverbindung nach Update.

Keine Verbindung zur Anlage, seit dem Update im März 22.Nichts geändert......Anzeige am Gerät aktiv.....Internet im Haus aktiv.Versucht das Label mit QR Code neu zu scannen......Vicare App......keine Verbindung zum Internet.Heizungsanlage : Vitodens ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

QR Code verloren

Ich benötige den Code neu für unsere Heizung. Wie kann ich den bekommen?Danke und freundlicher Gruß

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

OPTO2 - Offline

Ich bin neu in diesem Forum und mit moderner (!?) Konnektivität.An meiner neuen Wärmepumpe habe ich einen OPTO2 (warum es kein LAN Modul gibt, oder doch, bleibt mir ein Rätsel), dieser OPTO2 ist sehr häufig "Offline". Wobei ich die OPTO2 als aktives ...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2005 Ansichten

Vi Care App hängt sich ständig auf

in den letzten Monaten lief die App leider garnicht vernünftig.Sie hängt sich immer wieder auf & nichts geht mehr.Aktuell zeigt sie mir Daten von Samstag früh an ( s. Screenshots).Abmelden & wieder anmelden hat genauso wenig geholfen wie deinstallier...

Screenshot_20220329_121304_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20220329_121258_com.viessmann.vicare.jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1502 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 keine Verbindung zu Fritzbox verloren

Hallo zusammen,mein Vitoconnect 100 OPTO1 lief 3 Jahre problemlos mit dem Telekom Router Smart 3. Anfang März habe ich auf eine Fritzbox gewechselt. SSID und WLAN-Passwort blieben die alten. Zunächst wurde der Vito automatisch erkannt und hatte Inter...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1031 Ansichten

ViCare - No Connectivity

Hallo, meine ViCare App hat sich aufgehängt. Das Limit für die API-Aufrufe ist erreicht. Man soll es spätestens nach einer Stunde erneut versuchen. Es funktioniert aber auch nach 12 Stunden nicht. Ab- und anmelden geht auch nicht. was kann man tun.BR...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Problem bei der Inbetriebnahme von vitoconnect 100 opt01

vor einigen Tagen habe ich eine vitoconnect 100 bekommen. Diese wird vom Vorbesitzer nicht benötigt und liegt schon einige Zeit nutzlos im Schrank. Nach dem anschließen an meine vitodens 333-F mit vitotronic 200 (H01A) und anlegen von spannung starte...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 940 Ansichten

Gasverbrauch ViCare App

Hallo,kann mir jemand sagen warum die ViCare App so wahnsinnige Schwierigkeiten hat den Gasverbrauch dem Tagen zuzuordnen?Ich habe ein paar Screenshots angehangen auf denen zu sehen ist, dass Gasverbrauch und Datum ständig wechseln. Noch eine weitere...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 918 Ansichten

Vitoladens 300-C Typ BC3 mit Vitotronic 200 KW6A per App steuern

Hallo,ich möchte unsere Heizung (Baujahr 2010) App-fähig machen. Ich bin dabei auf das Produkt Vitoconnect Opto2 ZK03 836 gestoßen. Ein Fachhändler sagte mir, dass es mit diesem Connector geht.Jetzt habe ich an der Steuerung mal nachgeschaut. Der "V"...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 653 Ansichten

Vitoligno 300-C Solarthermie Ertrag anzeigen

Hallo Community, ich frage mich, wie ich den Ertrag meiner Solarthermienanlage anzeigen lassen kann. Weder am Kessel noch in der App finde ich dazu eine Möglichkeit. Über Hinweise freue ich mich sehr! Mein Setting: Vitoligno 300-cVitocell 100 Warmwas...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 997 Ansichten

Gastherme QR CODE

Ich benötige Zugangsdaten für WLAN da kein Aufkleber zu finden ist. Wäre dankbar wenn ich Daten erhalten würde. Im Anhang die Gerätenr. L.G.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 684 Ansichten

Kein "Viessmann" WLan bei Vitodens 200W

Ich habe heute eine Viessmann Vitodens 200W bekommen. Leider konnte mir der Monteur bei der Einrichtung der APP nicht helfen.Ich habe die APP installiert, den QR Code eingelesen und bin so weit gekommen das er sich mit dem Viessmann WLAN Netzwerk ver...

Barcode Aufkleber für WLAN

HalloBei meiner neuen Anlage fehlt der Barcode-Aufkleber für WLAN.Meine Anlagennummer lautet:7956226205821120Können Sie mir diesen bitte zusenden DankeWa

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 452 Ansichten

Keine Heizkreise in der ViCare App

Hallo,seit ein paar Tagen werden mir die Heizkreise in der ViCare App nicht mehr angezeigt. Nur noch Warmwasser.Ich dachte mit dem Server Update am 28.03.22 wird es behoben, sie fehlen aber immernoch.Weiß jemand abhilfe?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Fehlermeldung Vitoconnect Komponente bereits registriert

Guten Tag, Ich bin neuer Eigentümer und versuche mich mit Vitoconnect zu verbinden gemäß Benutzerhandbuch. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung. Komponente bereits registriert. Wie kann das auf mich umgestellt werden, so dass ich die Heizungsanla...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 443 Ansichten

WLAN nachrüsten

Moin, ich würde bei meinem Gerät gern ein WLAN Modul nachrüsten, finde aber die benötigten Informationen dazu nicht.Was brauche ich alles um die Heizung mit meinem Smarthome überwachen und regeln zu können? Herstellernummer lautet: 7474695701782104. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 7907 Ansichten

Nach Update Neuanmeldung notwendig

Hallo zusammen,nach dem heutigen Update der Vicare App musste ich mich neu anmelden. Beim QR Code einlesen kommt eine Fehlermeldung, da Gerät bereits registriert ist. Was muß ich nun tun? Vielen Dank vorab und Gruß

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 415 Ansichten

WLAN Erweiterung Vitodens 200-w WB2B

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-w WB2B mit Vitotronic 200. Leider finde ich den Typ der Vitotronic nirgends in den Unterlagen und auch nicht am Gerät selbst.Ich möchte gern wissen, ob die Vitotronic ein WLAN Modul eingebaut hat.Und falls nein, hat ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 445 Ansichten

Keine Verbindung

Nach komplett Reparatur meiner fast neuen Anlage bekommt die Anlage keine W-Alan Verbindung mehr.Was kann man noch machen?

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1096 Ansichten

ViCare App funktioniert nach Routerwechsel nicht mehr

Hallo zusammen,seit einem Routerwechsel funktioniert die App nicht mehr. Ich habe schon zig-mal versucht das Ganze wieder ins Laufen zu bringen - leider ohne Erfolg.Ich gehe wie folgt vor: ich drücke die Bedientaste bis sie grün leuchtet. Dann wähle ...

Einbindung Vitodens 300W mit Vitocpm100 in ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,seit einigen Tagen versuche ich vergeblich, meine Vitodens 300W, Typ B3HB, 11kW, mit verbauten LAN-Modul ins Internet einzubinden.Gerne würde ich den monatlichen Gasverbrauch aufzeichnen - geht das überhaupt? Die ViCareA...

von
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 4091 Ansichten

ViCare Klimasensor und Einfluss auf die Raumtemperatur

Kann der ViCare Klimasensor die Außenfühlersteuerung bezogen auf die Raumtemperatur beieinflussen? Verbaut sind eine Vitopend 200-W und ein ViCare Opto2. Kann überhaupt die Aussenfühlersteruung durch ein Viesmann-Thermostat/ViCare-Produkt in einem Ra...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 982 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder