Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200 w - WLAN-Verbinung: Server nicht erreichbar Fehlercode 12

Hallo zusammen,heute wurde meine Vitodens 200 w in Betrieb genommen, leider funktioniert der Zugriff über ViCare / WLAN, ich bekomme immer die Fehlermeldung mit Fehlercode 12 "Server nicht erreichbar". Auch Durchforsten der Foren hat keine Besserung ...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1462 Ansichten

AppStörung Backend

Hallo gibt es eine zentrale Infomöglichkeit darüber, wann die Störung behoben ist?

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 614 Ansichten

Heizung Nachrüsten

Hallo, in meinem Haus ist eine Gasheizung Vitodens 200-W B2HF verbaut.Aufgrund veränderter Bedingungen würde ich gerne die Heizung mit W-LAN nachrüsten und eine Raumtemperaturregelung in die Räumen integrieren. Ist das bei der Anlage möglich wenn ja ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1528 Ansichten

keine Verbindung nach Update für FritzBox

Hallo Experten,ich habe vitoconnect typ OPTO2, über Nacht wurde ein Update für die FritzBox! eingespielt, seitdem kann ich keine Verbindung mehr herstellen zwischen App (iOs) und dem Modem. Ich habe die App bereits neu aufgespielt und mehrfach das Mo...

Vitoconnect 100

Hallo, seit gestern funktioniert die Vitoconnect nicht mehr. Die mittlere LED blinkt rot - kein WLAN. Ich habe schon alles versucht: Stecker raus und rein, Reset-Schalter, Anlage abmelden ... Beim Neuanmelden wird kein Gerät erkannt, auch nicht bei d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitoconnect Fehler Kommunikationsmodul und Firmwareupdate

Hallo,habe vor ca. 1 Woche (ich gehe davon aus, dass Sie die genauen, auch folgenden Daten in Ihrer Datenbank sehen können) die Vitoconnect 7637415021831217 neu gekauft und problemlos in Betrieb genommen. Nach ca. 3 Tage hatte ich erstmals den Fehler...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 994 Ansichten

Vicare.app

Guten Tag, die Vicare.app funktioniert nach einem Firmware Update nicht mehr. Das Kommunikationsmodul stellt keine Verbindung mehr her. (offline , Wlan inaktiv)Am Heizgerät selbst sind Wlan und Netzwerk aktiv. Im Router ist das Wlan Modul richtig erk...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

WLAN - Verbindung Vitoconnect 100 funzt nicht

Moin Gemeinde!Auch bei mir geht nichts mehr.Serververbindung seit ViCare App Update platt!!!Tolle Referenz für Viessmann - SPEZIALISTEN.Wie wärs mit ner Info an alle User bevor jeder anfängt an seinem WLAN zu zweifeln?

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

Problem mit internet

Hallo, hab heute früh festgestellt, das unser Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat. Hab schon alles neu gestartet. Internet und WLAN laufen einwandfrei sonst. Karbuz

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

ViCare App meldet Problem in Kommunikation nach Stromausfall

Hallo,bei mir wurde gerade der Stromzähler ausdgetauscht, damit die Brennstoffzelle endlich laufen kann. War erfolgreich.Vitolator läuft wieder, Brennstoffzelle wurde aktiviert, Verbindung zum WLAN/Internet wurde neu eingerichtet, aber die App 'hängt...

Keine Verbindung

Guten Morgen,ich habe erfolglos versucht meine Vitodens über App zu erreichen. Mehrfach neu verbunden, alles ist richtig, trotzdem keine Verbindung. ich habe damit jetzt 40 Minuten verbracht. Sehr ärgerlich, weil ich dringend an die Steuerung kommen ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 872 Ansichten

Vicare Klimasensor als Anzeige zusätzlich im Dashboard

Ich habe den acht Jahre alte Kessel Vitocrossal 200 erfolgreich mit Vitoconnect Opto2 verbunden und sehe die beiden Heizkreise in der Vicare App 3.7.1. Weiterhin habe ich erfolgreich einen Raum angelegt und einen Vicare Klimasensor verbunden. Im App-...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1274 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server?

Hallo, habe folgendes Problem mit der Vicare App.Sobald ich unter der „Einzelraumsteuerung“ die erweiterte Einstellung aufrufe und „Andere Räume hinzufügen“ unter einem bestimmten Heizkreis hinzufügen möchte erscheint:Verbindungsfehler. Dein Smartpho...

Alexa skill

Once again another update lauding the use of the alexa skill but not available on the Amazon UK website. I have explained before that when you write an alexa skill you must define which Amazon stores/territories it is to appear in. Just because you p...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 640 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 => log4j Sicherheitslücke

Hallo zusammen,bitte um Feedback, ob das Gerät Vitoconnect 100 OPT01 von der log4j Sicherheitslücke betroffen ist.Wie prüfen Sie die darauf eingesetzte Version?Wie sieht die Gegenmaßnahme seitens Viessmann aus? Danke im VorausViele GrüßeMichael

Firmware update

Yesterday I received an automatic firmware update. My Vicare Smart Climate was disabled and I had to manually enable it again. The firmware update just mentions "undefined", but the communication module did change to 504.2143.120.0. What is the chang...

Capture.PNG
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1191 Ansichten

Kein QR code

Guten Tag. Ich kann den richtigen QR Code Bzw die Aufkleber nicht finden. Können Sie mir den QR code zukommen lassen?Meine Herstellerdaten:Vitodens 200-WSerienNr. 7956227102485125Vielen Dank & netten Gruß Zufall

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 648 Ansichten

Anlagenübersicht Account ViCare

Guten Tag,meine 2018 erworbene und auch registrierte Vidodens 200 wird in der ViCare-App nicht mehr angezeigt - weder Produktname noch Seriennummer. Weder mit Reset noch mit Neustart gelingt es mir, diese Einträge wieder herzustellen. Mein Fachbetrie...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 887 Ansichten

Probleme bei Inbetriebnahme Vitoconnect 100 OPTO2

Hallo liebe Community, ich habe seit heute eine Vitoconnect 100 OPTO2, die ich gerne mit meinem Vitocaldens 222-F verbinden wollen würde. Leider scheitere ich immer wieder beim initialen Firmwareupdate der Vitoconnect, die App meldet immer wieder "Da...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 845 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo, mich hat nun das gleiche Schicksal ereilt, was viele User hier auch betrifft. Es geht um die ViCare App. Ich habe gestern ein Vitoconnect 100 an meine Vitocal 222-g angeschlossen. Die Einrichtung vom WLAN hat wunderbar geklappt. Die Box ist on...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4289 Ansichten

Verbindung zum Backend

Ich kann die Vicare App nicht aktivieren. Internet ist aktiv, aber die Verbindung zum Backend nicht, was muss ich noch konfigurieren, damit dies der Fall ist?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2957 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostat Zuordnung Heizkreis

HalloIch habe zu meiner bestehenden Anlage Vitodens 200-W (7946807101443123) die Einzelraumsteuerung aktiviert! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Thermostate nicht dem richtigen Heizkreis zuordnen kann!Wenn ich das Thermostat zu Heizkreis...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1044 Ansichten

Verbindung zur App

Hallo, ich kann meine Vitodens 200W leider nicht mit der App verbinden, da mir der Aufkleber mit dem entsprechenden QR-Code, bzw den notwendigen Daten zur Handeingabe nicht vorliegt.Die Herstellernr lautet: 7956226104111124Vielleicht ist ja jemand vo...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 527 Ansichten

QR Code fehlt - Vitodens 300-W

Hallo liebes Viessmann-Team,leider hab ich auf meine bisherige Anfrage keine antwort erhalten, daher ein neuerlicher Versuch.Leider fehlt bei mir der Aufkleber mit QR-Code, bzw den erforderlichen Zugangsdaten.Hab sämtlich in der Community aufgeführte...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 608 Ansichten

ViCare Home Keine Kacheln mehr sichtbar

Hallo.Seit heute Morgen sind die Bedienkacheln nicht mehr da. Nur noch die Anzeige des Gas u Stromverbrauchs. Die Version der App ist die neueste. Ausloggen u Neuanmeldung hat noch nicht zum Erfolg geführt? Muss ich die App neu installieren?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1039 Ansichten

LAN Modul defekt?

Hallo Zusammen,ich habe einen VITODENS 300-W mit einem LAN-Modul. Da ich an gelegentliche Ausfälle (Server nicht erreichbar) gewohnt bin, haben mich die gelegentlichen Ausfälle nicht gestört.Nun bekomme ich seit mehreren Wochen folgende Meldung. Verb...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2753 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder