Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect nicht gefunden

Ich habe seit ein paar Jahren Vitoconnect mit der App in Betrieb. Heute will sie nicht mehr verbinden: Your communication module is not connected.Dann kommen drei wirklich hilfreiche Tipps in der App Checkliste.das Gerät soll man mit dem Netz verbind...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 665 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

Hallo ,meine Vitodens 300-W hat seit dem Update im Dezember 2021 keine Verbindung mehr zum Backend. Es wurde nichts im Netzwerk verändert. Es wurden bereits folgende Lösungsvorschläge ohne Erfolg ausprobiert:- Anlage 1min/10min vom Netz nehmen- Netzw...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1850 Ansichten

Vitoguide zeigt nur noch Kachel System und Kommunikation

Seit einigen Tage zeigt Vitoguide nur noch Kachel System und Kommunikation an. Ich denke kurz vorher war ein Update auf v2.14.2.Mit Vicare (3.14.0)komme ich auch nicht auf den Server (Meldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server)Die Verbindung...

Vitoconnect 100 Smartphone keine Verbindung

Guten Tag, ich versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich eine Verbindung zu meiner Viessmann Vitoconnect 100 zu bekommen. Die App gibt die Fehlermeldung Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Die Checkliste verweist auf eine evtl. War...

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Liebes Viessmann-Team, auch wir haben das Problem, dass uns unser Heizungsbauer die Aufkleber mit dem Wlan Qr Code Sticker nicht bei den Unterlagen hinterlassen hat. Ein erster Blick ins Gerät gab leider auch kein Ergebnis. Wären Sie bitte so freundl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 323 Ansichten

ViVare Care App - "Heiungsbereiche"

Hi, ich nutze die ViCare App in Verbindung mit einer Viodens 300-W.Aktuell bekomme bezüglich der Heizung zwei Bereiche (Heizungskreisläufe) in der App angezeigt. Einen für die Fußbodenheizung im Erdgeschoss und einen für die Heizkörper in Obergeschos...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1200 Ansichten

Vicare App

Hallo in die Runde,heute habe ich mal wieder die Vicare App gestartet, um eine Einstellungs-Änderung am Kessel vorzunehmen.Da wurde ich zwar informiert, daß es "meiner Anlage gut geht", ansonsten war nichts von der eigentlichen App mehr vorhanden. Ke...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 550 Ansichten

Vitrocrossal ivm vitoconnect

Hallo, ich habe einen Vitocrossal 300 Kessel und habe mir vom Heizungsbauer die Vito connect nachrüsten lassen. Nun hatten wir nicht genug WLAN power und ich musste erst mal einen Access Point in den Heizungskeller setzen. Nun habe ich hier volles Ne...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 914 Ansichten

Vitoconnect

Guten Tag. Ich habe Probleme mit meiner Vitocinnect box Opto 2. Sie lief einwandfrei, bis vor einem halben Jahr, da konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen.dabei habe ich schon oft versucht sie neu zu starten oder sie auf Werkseinstellungen zurück zu...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1043 Ansichten

Deine Vitoconnect ist nicht verbunden

ServusAuch ich habe seit ca. zwei Wochen diese Fehlermeldung ohne vorher irgendwo eingegriffen zu haben.Auch alles durchgeführt wie empfohlen. Kein Erfolg. App gelöscht - neu installiert. Netzwerkkonfiguration aktualisiert. Alles fehlerfrei gelaufen....

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 981 Ansichten

Vicare, Warmwasser-Solar aus App verschwunden

Hallo, nutze seit 3 Monaten Vicare mit meiner Vitodens200 und Vitoconnect opt2.Gestern ist die Anzeige für „Warmwasser-Solar“ verschwunden.Sowohl in der Vitodens als auch in der vitosolic200 sd4stimmt die tspu überein.reset von vitoconnect und vitode...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1447 Ansichten

Vitoconnect opto 2 repeater

Sehr geehrte Damen und Herren, besitze eine Vitodens 200 W 19kw und eine Vitoconnect 100 opto 2.Der W-Lan Repeater mußte ausgetauscht werden. Habe die BedienungsAnleitung konsultiert und gemäß S.27/28 die Anweisungen der App befolgt um die Vitodens n...

Keine Einstellung über Vicare App möglich

Seit kurzem ist die Steuerung der Heizung über die Vicare App nicht mehr möglich, obwohl die Verbindung einwandfrei funktioniert. In der App kann ich nur noch die Außentemperatur sehen, aber keinerlei Einstellungen mehr vornehmen.Über "Einstellungen"...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 633 Ansichten

Vitodens 300-W ViCare-App Verbindungsfehler

Hallo!Ich versuche meine Vitodens 300-W (verbunden mit dem Internet über LAN-Kabel, Firmware-updatefunktioniert) mit der ViCare-App zu verbinden. Hier bekomme ich die Fehlermeldung Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbundenSeriennummer: 7555 ...

VitoConnect 100

Hilfe!Nach 6 Jahre problemlos Verbindungen geht es nicht mehr. Ich habe alles zurückgesetzt. Die WLAN Verbindung steht aber mit meine iPhone App habe ich keine Verbindungen mehr..Essteht "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"Was kann ich noch probie...

Zeitserver extern für Vitodens 300W

Moin zusammen, gibt es von Viessmann einen externe Funkuhr welche an eine Vitodens 300W angeschlossen werden kann. Die Steuerung ist eine Vitotronic 200 HO2B. Anlagedaten als Screenshot. H,Reichel

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1831 Ansichten

Warmwasser Anzeige i. d. App

In der App zur Steuerung der Heizung (333F) wird aktuell nicht die eingestellte Temperatur für Wasser, (- -) statt (50C) angezeigt. Die Heizkreise wurden auf „nur Warmwasser“ eingestellt, was aber beim erneuten öffnen in „Aus“ geändert ist. Das Wasse...

Vitocomfort - Abschaltung

Liebe Viessmann-Community Mitglieder, im März haben wir die Nutzungsbedingungen, die App sowie die Serverdienstleistung Vitocomfort 200 zum 30.06.2022 gekündigt. In diesem Zuge werden wir den Betrieb der Vitocomfort Server einstellen. Diese Entscheid...

Vicare Thermostate bei Vitodens 222 F

Guten Tag, wir besitzen in unserem Haus eine Vitodens 222 F und 10 Heizkörper. Aktuell sind wir beim Überlegen, ob wir die ViCare Thermostate uns zulegen. Uns ist dabei nicht ganz klar, ob wir nur die Thermostate benötigen oder zusätzlich auch Vitoco...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 803 Ansichten

vitoconect 100 fehler

HalloUnsere Vitoconect 100 bekommt keine Verbindung mehr obwohl Wlan funktioniert und sie mit dem Router verbunden ist . Wie kann ich Abhilfe schaffen

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 551 Ansichten

Solaranlage

Servus Miteinander, ich versuche gerade die Regelung der Solaranlage an meine Regelung des Heizkessels anzuschließen.Der lila Stecker passt an die Solarregelung, aber der lila Steckplatz 145 ist dreipolig und ein zweiter Stecker war nicht im Lieferum...

Vitoconnect Opto2 hat Probleme mit Fritzbox-Repeatern

Hallo, ich habe eine VitoCal 200 und eine VitoVent 300W, die über ein Opto2 mit dem Internet verbunden sind.Gemäß der Beschreibung auf der Viessmannseite nutze ich einen Repeater: "Das WLAN-Signal muss ausreichend sein und kann ggf. durch einen Repea...

Reaktivierung Vitocomfort

Moin, Folgende Fragen enstehen wenn man die Vitocomfort aufgrund massiver Probleme mit dem WiButler wieder reaktiviert: 1. Da die Viessmann Server ja abgeschaltet wurden, wie kommuniziert dann die Vitocomfort mit der Heizung Vitodens hängt über LanCa...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 796 Ansichten

Reaktivierung Vitocomfort - Fragen

Moin zusammen, aus vielerlei Gründen, lassen wir diese an dieser Stelle erst einmal dahingestellt, haben wir heute den WiButler abgeschaltet und unsere Vitocomfort wieder ohne Probleme reaktiviert. 1. Da die Vitocomfort ja bzgl. der Abschaltung der V...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 771 Ansichten

App Nutzung Vitodens 200-W

Guten Morgen liebes Viesmann Team,bei mir wurde eine neue Vitodens 200-W Anlage verbaut. Der QR Code bzw. die Angaben zum Wlan sind nicht zu finden, um die Heizung mit der App zu verbinden. Könntet Ihr mir die Angaben bitte mailen.Gerätenummer: 79562...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 588 Ansichten

Fehlender Aufkleber zum Verbinden mit der ViCare App

Hallo, bei unserer neu installierten Heizung wurde leider kein Aufkleber mit QR Code zum Verbinden mit der ViCare App aufgeklebt. Die Herstellnummer des Komm. Moduls ist 7724827151237213. Können Sie mir die benötigten Daten zur Verfügung stellen? Sch...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Fehlender Aufkleber für QR Code

Hallo,bei meiner heute installierten Anlage Vitodens 200W kann ich keinen QR Code mit W-LAN Symbol finden, um die ViCare App zu starten. Ich habe alles abgesucht am Gerät. Die Gerätenummer lautet 7956227206323125. Könnten Sie mir die benötigten Daten...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 955 Ansichten

ViCare App Acount kann nicht verwendet werden

Liebe Community Gemeinde,ich bin seit heute stolzer Besitzer einer neuen Vissmann Heizung und möchte gerne auch die App ViCare nutzen.Wenn ich in der App sage, dass ich einen neuen Account anlegen möchte, bekomme ich zum Schluss den Hinweis, dass es ...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder