ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Sehr geehrte Damen und Herren, mir fehlt das Passwort für das WLAN-Modul.Können Sie mir das bitte zusenden?Serial no. : 7670896200075120 MfG
Hallo, Bitte prüfen und korrigieren.Danke.
Ich brauche meinen wpa2 und id. Ich habe keine qr code gekregen kann die auf ein mail gesendet werden. Mijn vitocal 200 hat mal diesen code7733753301095120
Hallo zusammen, eine Frage an Viessmann. Bei unserem 3Jahre alten Vitodens 200W wurde heute im Zuge der Wartung das Bedienfeld erneuert. Nun lässt sich das Komm.Modul nicht mehr mit der App verbinden. Laut Status im Display des Bedienfeld ist der Sta...
Hallo liebe Community,seit Dezember 2022 (!) stehen nun große Teile unserer Wärmepumpe in unserer Garage (der Fachhändler hatte Platzprobleme, uns störte es nicht) und warten auf Einbau.So nach und nach wurden ziemlich alle Teile geliefert, ausstehen...
Hallo, ich möchte die Wärmepumpe nun auch mit einem zweiten Handy verbinden. Wie realisiere ich dies. Wenn ich die Anlage mit der APP auf dem zweiten Handy scanne, kommt der Hinweis, sie ist schon verbunden. Oder muss derselbe Account auf beiden Hand...
Leider keinen Hilfe bekommen! Nur Likes und Abzeichen ! Keinen Hilfe zur fachtechnischen Lösung.Spielzeug für Erwachsene
Ich habe heute versucht über die Vicare-App den seit einigen Monaten liegende Vitotrol300E FB einzurichten. Leider funktioniert das weder bei Android noch beim IOS-System. Den Barcode scannen funktioniert bei beiden System nicht(Fehlermeldung). Bei d...
Verehrte Fachleute, meine Anlage besteht aus einer Vitocrossal 300, einer Vitotronic 200 KW6B und einer Nebensteuerung Vitotronic 200-H, die insgesamt 4 Heizkreise regeln. Vor wenigen Wochen wurde eine Vitoconnect an die Haupt-Steuerung angeschlossen...
Hallo,in ViGuide funktioniert die einmalige Trinkwassererwärmung nicht mehr. (Button ist ausgegraut)Grüße
Hallo,hoffentlich gehts euch gut.Leider finde unseren Gaskessel nicht in der Vitodat100. Weder im Internetportal noch in meiner Iphone App.Die Vitocom lan zeigt beide LEDs gruen.Ich moechte gerne den Kessel Online An und Abschalten koennen. Gruss dan...
Hallo an alle in der Runde, ich suche verzweifelt in meiner ViCare-App für iOS den Button „Unterwegs“ um damit die Absenkung meiner Vitodens 222-F zu aktivieren. Ich bedanke mich im Voraus schonmal für eure Hilfe. VG
Mit paar kleinen Skripten kommt man bei dem Fronius leicht an die Daten, die man braucht, um eine Wärmepumpe PV kontrolliert zu steuern. SG Ready sagt lt. Auskunft des Installateurs der Vitocal 250 nur "jetzt kann man heizen", allerdings richtet sich...
Gerade das neuste Update für die VICARE App gemacht, jetzt habe ich angeblich keine Verbindung zum Internet. Im Heimnetz wird die Anlage angezeigt. Auch ein Neustart brachte keine Verbesserung.
Swit 2 Tagen feheln erneut die Anaysedaten Trotz aktiver Internetverbindung mit einem sehr guten WLAN Status und mehrerer Kaltstarts der Analge werden keine Daten angezeigt . Das passiert mittlerweile mit Regelmässigkeit. Mind. einmal in der Woche fe...
Seit 18.09.2023 vormittags habe ich in der App (aktuelle Stand) auf IPhone 14 oder IPad Pro keine Kacheln im Bereich „Home“ (außer Wetter). Ich habe eine neue Vitocal 250-A. Neuinstallation der App und De-/Neuaktivierung WLAN in der Vitocal hat keine...
Seit 4 Tagen zeigt die "Analyse" keine Daten mehr an. Eine Woche vorher gab es schon m. E. fehlerhafte Daten, weil für drei aufeinanderfolgende Tage exakt die gleichen Werte genannt wurden. Davor ist die App ohne Probleme 4 Wochen lang gelaufen. Kann...
Hallo, seit ca. 2,5 Monaten bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen APP und dem Kommunikationsmodul hergestellt. Sämtliche Tipps aus dem Forum haben nicht funktioniert. Ich habe nun die Anlage aus der APP entfernt und bekomme sie nicht mal mehr neu...
Nach Herstellung der Verbindung lädt das System ein FirmWare Update, was angeblich 3-6 Minuten dauern soll. Nach 60+ Minuten tut sich noch immer nichts. Wie komme ich weiter?
Hallo Community, ich habe einen Vicare Heizkörperthermostat an einen Heizkörper montiert und mit Vicare verbunden. Hat soweit geklappt. Allerdings fehlt mir jetzt in der App die Kachel mit dem Heizkreis 1. Wenn ich Vicare Smart Climate über die Einst...
Hallo, ich möchte unsere Heizung gerne über die ViCare App steuern (auf anraten unserer Vermieterin).Beim scannen des QR-Codes kommt die Meldung "Komponente bereits vorhanden" was bedeutet, dass die Vormieter die Anlage nicht abgemeldet haben. Mir wu...
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wenden uns mit einer dringenden Bitte zur Wiederherstellung der Funktion der Vicare App. Folgende Situation: Seit 27.07.2023 betreiben wir eine Gasheizung vom Typ „Vitodens 300-W“ und wollte dazu am Freitag, den 15....
Hallo. Auch bei mir kommt der Hinweis "Komponente bereits registriert, nachdem ich einen neuen Router installiert habe.Könnte mir jemand helfen und das Gerät trennen? Vg
Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Anlage zu löschen damit ich sie neu installieren kann das Problem ist bei der vicare App das ich die Anlage nicht mehr aufrufen kann und wenn ich sie neu installieren möchte kommt nur das die Anlage bereits regi...
Hallo, mir geht es wie so vielen Usern. Bin neu zur Miete eingezogen und kann die ViCare App nicht nutzen, da Anlage bereits registriert ist. Könnt ihr mir bitte die Registrierung zurück setzen? Besten Dank!
Guten Tag.Ich habe den Dienst "ViCare Plus" auf meinem Handy freigeschaltet.Unter dem Menüpunkt "Analysen" werden aber nur Daten zum Wetter angezeigt.Unter "Savings Assitant Funktionen" werden mehr Funktionen angeboten, die aber nicht abgebildet werd...
Danke für eine schnelle Antwortauf die Frage.ich bekomme eine Wp Vitocal 250A welche 3 Heizkreise steuern soll. 1. Heizkreis Hauptwohnung Heizkörper, 2. Heizkreis mit Systemtrennung Fußbodenheizung und 3 Wegemischer , 3. Heizkreis Elinliegerwohnung m...
Hallo, wenn ich die App öffnen möchte, erscheint die im Betreff genannte Meldung. Die Anlage ist mit dem WLAN verbunden und ich habe die App schon mehrfach neu gestartet. Wo liegt der Fehler? Gibt es aktuell Probleme mit dem Server? Kann ich irgendwa...
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Vitocal 200-S. Die Anlage läuft aktuell nur mit dem integrierten Heizstab und das wird wohl noch ein paar Wochen so bleiben, weil es keinen Termin zur Befüllung mit Kühlmittel gibt 😡 ...Aber das soll...
Kann man die ViCare Server Software von Viessmann bekommen um den ViCare Server selbst zu betreiben, vorzugsweise unter Linux/Kubernetes?Das würde viele Probleme lösen, man hätte man mehr Kontrolle über Downtimes und eine Abhängigkeit zur Internet An...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |