Hallo und guten Tag, seit April 2023 sind wir Besitzer/Betreiber einer VIeSSMANN Vitodens 222-F TYP B25F, Gas-Brennwertkompaktgerät mit 3,5-Zoll-Schwarz-Weiß-Display. Der Heizungsbauer (EVM Koblenz) hat die Heizung aufgestellt, eingerichtet und auf meinem Smartphone die ViCareApp installiert und damit der Verbindung der Heizung mit dem Internet über mein WLAN hergestellt. Das hat am Anfang auch geplappt. Doch seit einigen Wochen geht nichts mehr. Die WLAN-Verbindung zum Internet "kackt" wiederholt ab. Eine Fern- Überwachung der Heizung vom Smartphone klappt nicht mehr. Alle Hinweise, Vorschläge und Ratschläge aus der Community haben nichts genutzt. Eine Mail an customer-care@viessmann.com hat nur den Hinweis enthalten, ich solle mich an die Community wenden. Habe ich hiermit gemacht Ich brauche professionelle Unterstützung, aber bei customer-care Viessmann kommt nur der Verweis auf die Community. Das ist eine muss ich ungeschminkt sagen, eine Sauerei. Wozu nennt sich customer-care eigentlich customer-care. Das ist kein besonders kundenfreundlicher Service. Leider bin ich auf die Heizung angewiesen. Sollte ich in meinem nicht mehr langen Leben noch einmal eine Heizung brauchen, so werde ich auf gar keinen Fall eine wieder eine VIESSMANN nehmen!!!! Vielleicht kann mir aus der Commmunity jemand fachmännische Hilfe geben. Übrigens, wenn die Konnektivität zwischen meinem Smartphone und der Heizung mal überraschender Weise funktioniert, dann ist die Signalstärke zwischen 45 und 50 Prozent. Der Repeater AVM 600 ist keine zwei (2) Meter von der Heizung entfernt im Dauerbetrieb. Mit freundlichen Grüßen BWille
... Mehr anzeigen