Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Probleme mit der Vicare App

Nach dem Update der App funktionierte die WLAN-Verbindung der Heizung nicht mehr. Leider habe ich das Mail mit dem Tipp Neustart der Heizung nicht rechtzeitig gelesen und die App neu installiert. Jetzt bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Heizung....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 353 Ansichten

Keine Verbindung mit dem Gerät

Hallo mein Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN im Haus. Die Nummer des Gerätes ist 7724827062058211. Ich hoffe Sie können das Problem beheben

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 308 Ansichten

Server

Hallo, nach den tagelangen Verbindungsproblemen meiner Vitodens 333F mit dem Server ist nun nach Neustart der Anlage alles wieder i.O. Der Wartungsbetrieb mußte wieder eingetragen werden, das war's.Peterneulinde

ViCare App

Anlage von Netz genommen und neu gestartet hat Probleme gelöst. Anlage ist wieder online. Diese Probleme gibt es ja auch manchmal bei Routern, daß nur ein Neustart hilft. Dies hab ich nun das erste Mal erlebt. ( Viessmann Anlage hab ich erst seit 4 W...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 430 Ansichten

ViCare Ausfall schon seit Tagen

Seit Tagen findet die ViCare App keinen Internetzugang zu meiner Anlage. Am dritte Tag kam eine per e-mail lapidare Meldung, dass Wartungsarbeiten im Gang sind und es kurzzeitig zu Ausfall kommen kann. Sie werden informiert, wenn alles wieder funktio...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

Tagelanger Ausfall: Vicare-App meldet: keine Internetverbindung

Die Vicare-App funktioniert schon seit Tagen nicht mehr. Der Reset des WLAN-Routers hat nichts gebracht, die Heizungsanlage ist nach wie vor eingebunden, trotzdem wird die fehlende Verbindung in der App angezeigt. Wann endlich wird die Weltfirma Vies...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1442 Ansichten

Heizkreispumpe

Hallo,die Heizkreispumpe schaltet sich aus bei Einstellung von Brauchwasser Temp > 55° ? Ursache ? Einstellungsfehler ? Abhilfe ? Danke

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 602 Ansichten

Backend

Guten Morgen Zusammen, Leider funktioniert es immer noch nicht. Die Heizung kommuniziert nicht mit dem WLAN und das Telefon zeigt mir immer eine Fehlermeldung:-(

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1965 Ansichten

ViCare App- Andere Räume hinzufügen

Hallo, ich bin heute das erste Mal hier und habe eine Frage. Ich habe eine neue Vitodens 222-W und nutze aktiv die ViCare- App. Ich habe mir zur besseren Steuerung des Bades und Kinderzimmers 3 ViCare Heizkörperthermostate zugelegt und im Heizkörperk...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1655 Ansichten

ViCare App tot

Seit dem Serverausfall ist die ViCare-App völlig tot und somit wertlos.Der Kessel hat sich mittlerweile wieder mit dem Backend verbunden (das ist aus den Systeminformationen an der „Konsole“ ersichtlich) aber die App meldet auf dem Dashboard lediglic...

ViCare funktioniert nach Update nicht mehr

ViCare- meldet nach Wartungsarbeiten am 18.12. und Serverproblemen Ihrerseits, keine Wlanverbindung zum Router. Router erkennt Viessmanntherme und ist mit den Router verbunden!Dieses habe ich mehrfach kontrolliert. Wo liegt das Problem ??? nicht bei ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 600 Ansichten

Viessmann Server down - keine Internet Verbindung

Hallo,seit 4 Wochen sind wir Besitzer einer Luftwärmepumpen-Heizung von Viessmann mit Internet-Verbindung. Seit gestern ist diese gestört. Warum gibt es hier im Forum oder an die registrierten Nutzer, z. B. auf die App keine Warnung hierüber. Musste ...

• 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 705 Ansichten

Server Ausfall??

Hallo zusammen ,Gibt es einen server Ausfall ? Das Telefon zeigt mir immer das die Heizung nicht mit Internet verbunden ist?Kann mir einer helfen?

• 3 Likes
  • 73 Antworten
  • 12291 Ansichten

Schon wieder keine Verbindung

seit dem Wocheende mal wieder keine Verbindung über die APP zur Heizung, auch nach ner Mail, dass man am arbeiten ist NIX GEHT. Was ist denn Viessmann für ein ... Laden ???? Das ist das zweitemal in zwei Wochen !!!! Was gedenkt man dagegen zu tun. La...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1314 Ansichten

Kommunikationsmodul

Nach dem Wechsel des Routers auf Fritzbox 7590 kann trotz diverser Versuche auch mit verschiedenen Handys kein neuer Kontakt zum Router hergestellt werden. Wo liegt der Fehler?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1061 Ansichten

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo zusammen,meine Vitodens 300-W hat nach der Wartung vom 16.12.2021 keine Verbindung mehr zum Backend.Habe alles geprüft. Heizung ist im WLAN erreichbar.Gibt es Probleme mit den Servern? S/N: 7724827083618203 LGJP

• 1 Likes
  • 40 Antworten
  • 6027 Ansichten

Wartung

 wie lange dauert das denn noch.Seit Tagen ist der Server nicht erreichbar.Mit freundlichen GrüßenH. Schumacher

Screenshot_20211218_131141_com.viessmann.vicare.jpg

Vitoconnect opto 2 - Schleife bei Firmwareupdate

Hallo,habe soeben meine nagelneue Vitoconnect angeschlossen, wlan Signal bestens, leider erscheint eine Endlosschleife beim Firmwareupdate.Über die Gatewayseite auch probiert, kein Erfolg. Was kann ich tun?

Firmwareupdate läuft schon über eine Stunde

Hallo schon wieder!Nachdem ich gestern nach Erstinbetriebnahme meine Vitodens 200-W am Freitag endlich den Connect über ViCare hinbekommen habe wird mir nun seit mindestens 07:50Uhr in der App angezeigt, das ein Firmware-Update des Kommunikationsmodu...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 562 Ansichten

Keine Internetverbindung

Guten Morgen, wie bei vielen anderen Nutzern seit gestern Abend keine Verbindung zum Internet.Das deutet doch darauf hin, dass der Fehler nicht bei den einzelnen Usern liegt.Wieso gibt es von VIESSMANN keine Antwort / Stellungnahme?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 594 Ansichten

Rote Lampe bei Vitoconnect 100, kein W-LAN Anschluss

Nach Windows Update brannte rote Lampe meines Viticonnect 100 und verband sich nicht mehr mit dem W-LAN. Benjamin Reuter von Viessmann hatte mir gute Tipps und Anleitung geben. Funktioniert jetzt wieder.Zum Nachlesen und archivieren für iPhone Nutzer...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder