ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Vitodens 200-W B2HF-11ViCare 3.14.0 Hallo, seit heute meldet die App, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Das integrierte Kommunikationsmodul ist lt. App offline. Datum und Zeit waren heute morgen auf einem Stand von gestern. Im Displa...
Nach zwei Monaten ist eine neue Vitodens 200-W B2Hf komplett ausgefallen.Es wurde der Radiallüfter iNr 77 getauscht, die Anlage funktioniert.Ich kann sie aber nicht in die Vicare App als 2. Anlage einbinden,Die Anlage ist registriert unter der Sytem ...
Moin, meine ViCare-App zeigt für meinen VX 3 seit einiger Zeit für die Stromerzeugung sowie den Stromverbrauch keine plausiblen Werte an. Für den Ladezustand des Akkus selbst werden die Werte korrekt dargestellt. Ist am Ende nicht super-schlimm, ist ...
Hallo Viessmann Comminuty, Auch ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 Opto1 Komponente erworben (Hersteller-Daten: 7571381726675102) und würde diese gerne auf meinem Account (heiko@bragenitz.de) registriert haben, da diese bereits registriert ist:...
Moin,irgendwie funktioniert zur Zeit garnichts mehr.Erst hatte ich Probleme im Developer-Portal einen Clienten einzurichten.Habe im Forum gebeten mal nachzuschauen - ist nichts passiert.Habe dann meinen Benutzer selber gelöscht und neu angelegt - kon...
Ich benötige den QR Code für das Wlan Modul der Vitodens 200 W Herstellernummer Gerät: 7632995154173121/ Herstellernummer Wlanmodul: 7724827046229217/ Herstellernummer Heizkessel: 7946798105241122Das wären alle Herstellernummern die ich habe ein neue...
Seit dem Update vor ein paar Tagen ist im Web-Portal die Kachel für den Energieverbrauch verschwunden (in der App sind die Daten unter Analyse weiter einsehbar). Genau seit diesem Update ist angeblich "Die WLAN-Stärke zu gering, so dass die Verbindun...
Seit gestern kann finde ich unter den erweiterten Analysen nur noch die Angaben zur Außentemperatur. Der bisher gezeigte Energieverbrauch fehlt. Dazu fehlt die Übersicht mit den weiteren Kachel und damit die weiteren Funktionen. Ich habe eine Vitocal...
This device is awaiting a remote forced update from your side.7571381800006105 # D036810302E33EBDThank you
Guten Morgen,in der Vi Care plus App ist unter den Berichten nur noch die Außentemperatur sichtbar; der Stromverbrauch ist nicht mehr sichtbar; war aber mal da. Die Verbrauchsvorhersage ist ebenfalls weg..; war auch schon sichtbar..Habe ich Konfigura...
Haben seit 1 Woche massive Probleme mit Vitoconnect 100 OPTO1 mit der Verbindung. Ständige Abbrüche! Ist da bei Viessmann ein Problem bekannt? Habe mir mal die Arbeit gemacht ein Repeater direkt neben das Vitoconnect zusetzen. Da ich gedacht habe die...
Hallo,habe gerade festgestellt, das die Einzelraumsteuerung und alle Kacheln der Thermostate in der App verschwunden sind. Heizkreis 1 wird angezeigt. Hier wir zudem ein Temperatur von 3 Grad für den reduzierten Betrieb angezeigt ?? Den Wert hatte ic...
Seit Samstag kann ich in meinem ViCare App kein Stromverbrauch mehr auslesen. Nur der Temperatur wird angezeigt. Feedback geschickt an Viessmann. Noch keine Reaktion bekommen, reagieren nie übrigens.habt ihr das gleiche Problem?
Hallo an alle,seit Donnerstagvormittag sagt mit die ViCare App, dass eine Anlage nicht verbunden ist.Ging zuvor jahrelang ohne Probleme Die Anlage ist eine Vitodens 300-W, die mit einem Vitoconnect 100 Opt01 verbunden ist.Das V-Kabel steckt korrekt i...
Hallo ,seit gestern wird kein Stromverbrauch in der App unter Erweiterte Berichte mehr angezeigt. Der Link für den Stromverbrauch ist verschwunden. Es ist nur möglich die Temperatur aufzurufen.
Hallo,Heute stellte ich fest dass in den Analysen, unter Erweiterte Bericht der Verbrauch nicht mehr angezeigt wird. Es ist nur noch der Temperaturverlauf zu sehen. Warum hat sich das geändert? Bis vor zwei Tagen ging es noch.Es war ohnehin die einte...
Ich habe ein Problem mit der App. Habe die neue Version runterladen.Dann habe ich mich angemeldet und ein neues Passwort eingegeben. Alles soweit gut, doch dann ging es nicht weiter. Die Anlage/ Komponente ist schon registriert. Kann man die Anlagenr...
Jetzt das Problem das die Heizung die App Einstellungen nicht übernimmt.
Unsere Vitocal 222-s ist zur Zeit auf "aus" eingestellt. Der Versuch, unter "Heizkreis1" die Betriebsart zu ändern, schlägt fehl. Die Anzeige springt immer wieder auf "aus" zurück. Was ist zu tun?
Hallo, die ViCareApp zeigt seit einigen Stunden unverändert, die selbe Anzeige (Heizkesseltemperatur, Außentemperatur usw.) und veränderte Einstellungen in der ViCareApp springen automatisch wieder in den vorherigen Zustand zurück. Zum Beispiel möcht...
Hallo, ich habe Vitogate 200 im Einsatz und übertrage diverse werte. Bisher hat das auch funktioniert. Nun werden jedoch für 2 Werte falsche Daten übertragen Pufferspeichertemperatur und Kollektortemperatur. Die restlichen Daten stimmen. Woran kann d...
Hallo habe seit dem 26.05.23 keine Aktualisierung der Analysedaten der ViCar App. Auch wird wir in der App mitgeteilt, dass ich keine Internetverbindung hätte. Obwohl ich an der Anlage eine Internetverbindung habe und diese auch über die Information ...
Ik wil mijn nieuwe VitoConnect verbinden met mijn Home Assistant. Om dit voor elkaar te krijgen, moet ik een nieuwe OAuth 2.0-client registreren in de Developer Portal. Wanneer ik de hyperlink (https://app.developer.viessmann.com/) gebruik, verschijn...
Hi. Wie es natürlich kommen musste, ist in unserem Ort in der Nacht zum Heiligabend kurzzeitig die Stromversorgung ausgefallen. Die Vitovalor, welche in diesem Zeitpunkt auch gerade in der Stromproduktion war, hat dies ohne jedwede Fehlermeldung wegg...
Hallo zusammen,der Vorbesitzer hat die Anlage schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht registrieren. Fehlermeldung: Komponente bereits registriert. Könnt ihr bitte die Registrierung aufheben? Die Anlage hat die S/N 7724827160857211 >I...
Hallo zusammen, ich würde gerne für meine neue Heizungsanlage die WLAN-Funktion aktivieren, um die APP nutzen zu können. Leider kann ich weder auf dem Gerät noch in den Unterlagen den QR-Code finden. Wer kann mir hier weiterhelfen?Die Nummer des Comm...
Ich habe ein Hybrid-System und wollte heute neben meinem Hauptsteuergerät noch meinen Gasbrenner in der Viessmann App erfassen. Die Erfassung des Steuergeräts hat ohne Probleme funktioniert. Die Registrierung der Gastherme ist misslungen, weil die An...
Hallo endlich habe ich internet in unserem neuen Haus. Wollte heute unsere Anlage mit dem w-lan verbinden aber ich habe festgestellt ich habe nirgends einen Aufkleber mit dem WPA Passwort oder einer ID nummer. Habe bei meiner Installationsfirma nachg...
Guten Tag.Ich habe die Vitocal 252-A seit 3 Monaten und zeitgleich auch die ViCare Thermostate bekommen. Diese habe ich heute nach langem ausprobieren alle wieder abgebaut und durch die alten Thermostate ersetzt.Die ViCare Thermostate haben es nicht ...
Hallo zusammen, leider fehlen mir in der Betriebsanleitung und auf meiner 200-W Gastherme die Aufkleber mit dem QR Code für die App Verbindung. Der Heizungsbauer hat auch nichts. SN: 7956226302920122Herstellerdaten (Kommunikationsmodul): 772482709965...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 674 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |