ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo,seit heute funktionieren die Zeitprogramme für das Heizen nicht mehr korrekt. Mein Zeitplan in der ViCare App ist eingestellt auf bis 07:00 Komfort, dann bis 13:00 normal. Auf der Hauptseite der App wird angezeigt Komfort bis 13:00 Uhr… Und so ...
Hallo, leider fehlt auch bei mir der Aufkleber und ich würde die Anlage gerne manuell in der Vivare App anlegen. Die Herstellernummer ist 7733757202066128 Vielen Dank !
Hallo, um mein Gerät zu starten wollte ich mir die App herunterladen und mich anmelden. Dazu habe ich den dazugehörigen QR Code gescannt und wurde zur VICare App weitergeleitet. Hier kann ich mich jedoch nicht registrieren. Immer wenn ich alle Daten ...
Hallo,meine beiden neuen Vitodens 200-W wurden vom Installateur nach dem Einbau mit dem Viessmann Energiesystem verbunden - und sind auch in seiner Vicare(?)-App sichtbar.Zur Übergabe an mich, bzw. meine Vicare-App (mit der ich bereits zwei weitere H...
Die VCare app verbindet sich seit einigen Wochen nicht mehr mit der Anlage, obwohl diese mit dem Netzwerk verbunden ist. Ich bin den Anweisungen, die Anlage 10 min ausschalten und wieder einschalten gefolgt. Das hat auch kurzzeitig funktioniert. Nun ...
Sehr geehrte Damen und Herren,leider zeigt der Verbindungsaufbau der ViCare App zu meiner Vitodens 300 stark schwankende Antwortzeiten. In der letzten Heizperiode war die Therme in max. 5 Sekunden erreichbar.Jetzt beträgt die Antwortzeit zwischen 5 u...
Tja, ich komme mit meinem Problem zurück, weil keiner Hilft!?Wir haben eine Vitoconnect 100 OPT01 und bekommen seit längerem keinen Kontakt mehr zur App. Die App läßt sich einfach nicht verbinden. Schon alles versucht!!!?Seitens des Herstellers sowie...
Hallo, bitte alle Registrierungen/Zugangsdaten löschen......Ich habe mehrere Versuche ausprobiert,um meine Therme mit der ViCare-App zu verbinden...alle ohne Erfolg.MfG ziepi
Moin, seit nunmehr 1 1/2 Jahren haben wird als Ersatz für unsere Vitocomfort den WiButler implementiert. Es treten jedoch immer wieder Schwierigkeiten mit der Datenübertragung der Einstellungen aus Regeln also z.B. Start des Warmwassers, Setzen von T...
Wir würden gerne die ViCare App mit 2 Geräten und einem Account nutzen. Bei uns kommt beim 2. Erfassen der Anlage die Nachricht, dass die Komponente bereits registriert ist und wir uns an den Viessmann Service wenden sollen. Gibt es eine Möglichkeit,...
Hallo,seit gestern funktioniert die App nicht mehr. Die Meldung kommt in der App, dass alles in Ordnung ist, aber die Kacheln zur Einstellung der Vitocal 250-A fehlen. Die Heizung läuft und das Kommunikationsmodul ist verbunden.Liegt es am Server ode...
Guten TagSeit geraumer Zeit bekomme ich die Meldung:Deine Anlage hat keine Verbindung zum InternetNeueingabe am Gerät bringt nichts, zeigt sogar 3 Balken an, die Verbindung müsste also da sein.Seriennummer des Kommunikationsmoduls ist: 77361720368172...
Ich verwende eine Vtodens 222 verbunden mit einer Votoconnect 100 OPTO1.Diese Kombination lief über Jahre völlig problemlos. Vor kurzem ließ sich die Vicare App dann zwar noch aufrufen, verlangte aber Neuangaben zu der Anlage. Unter anderem wird dari...
Hallo, Ich habe die Viessmann Thermostate installiert, eine Vitodens 300-W,B3HG-11 mit dem Kommunikationsmodul RF-Modul. Frage: Wird das Heat Control hierfür noch ausgerollt oder nicht? Bei Kauf war es nicht ausgegraut und nach Kauf aber schon, was m...
Hallo Viessmann Support,in der App ist es nicht möglich die Positionierung des Hauses für Geoforcing In der App zu ändern - nur den Bereich vergrößern.Leider lässt sich die Position nicht manuell anpassen. Wie wird die Position in der App bestimmt un...
Hallo, ich habe einen Vitodens 200-W und 15 Vicare-Ventile.Seriennummer 7724827005161190Könnten Sie uns bitte einen Rat geben?Ich habe mehrmals erfolglos versucht, Viessmann in meinem Land per Telefon und E-Mail zu kontaktieren.Ich habe wochenlang vi...
Hallo in die Runde,Ich habe eine Anlage „NameAnlage“. Diese hat zwei Komponenten, „Kessel“ und „Batterie“.Die Komponente „Batterie“ war nach Blitzeinschlag außer Betrieb - in der ViCare-App Info, dass die Anlagenkomponente „Batterie“ einen Fehler hat...
Hallo zusammen, ich habe über die Viessmann API einen Datenfeed zu meinem Home Assistant und zur ViCare-App eingerichtet. Jetzt kommt es hin und wieder vor, dass die Datenübertragung zum Viessmann-Server zum erliegen kommt und im Home Assistant (und ...
Hallo zusammen, ich habe meine Brennstoffzelle seit Februar 2020 und immer mit der App gearbeitet. Seit einer Woche kennt mich diese App zwar noch - sie kenn aber nicht mehr meine Vitovalor. Ein QR Code ist auch nicht an meinem Gerät angebracht. Wies...
Ich nutze die Vicare App IOS. Kann mir bitte jemand sagen, wo/ wie ich dort den Zugang in die Ferien-Routine finde - also Einstellungen und Aktivierung. PT
Hallo!Ich kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr mit meiner App verbinden. Die Meldung : ViCare wird initial geladen - poppt auf. Mein Kommunikationsmodul kann ich über die App nicht neu starten - lediglich abmelden oder Netzwerk konfigurieren.Was ...
Wifi Zugangsdaten fehlen Sehr geehrte Damen und Herren ,nachdem App update kann ich nicht mehr auf meine Anlage über die App zugreifen Können sie mir die Daten per email senden da ich zur Zeit in China bin Ich kann die Daten dann in meine Fritzbox ei...
Hallo an die Systemadministratoren und alle Nutzer, ich habe eine Vicare App mit 17 Komponenten (Ventile, Repeater, Sensoren). Nach einem Crash des Kommunikationsmoduls mussten alle Komponenten mit den jeweiligen individuellen Einstellungen neu einge...
Hallo Viessmann Team,leider werden die Verbrauchsdaten in der ViCare App seit 17.10.2023 nicht mehr aktualisiert.Das Lommunikationsmodul habe ich in der App neu gestartet.Typ: 250-A AWO-E-AC 251.A16Die App ist auf dem neuesten Stand. Ein ViCare+ Abo ...
Guten Abend, seit einigen Tagen (nach den Wartungsarbeiten Ihrerseits) kommuniziert meine App zwar mit den Servern bei Ihnen. Sie weigert sich aber mit meiner Heizung Kontakt aufzunehmen. Sofern ich auf "Home" tippe, kommt lediglich der Ladekringel u...
Schade, dass sich niemand von Viessmann direkt zu dem Problem äußert. Habe es gestern selbst gelöst: App neu installiert, Netzwerk neu eingerichtet. Nun funktioniert die App wie sie soll.
Die App zeigt seit heute Signalstärke -und Offline obwohl sie mit dem Viconnect Modul und der Heizung verbunden ist.Ich habe alles neu gestartet.Der Fehler bleibt .Lt. FRITZBOX ist die Verbindung gut.Fehler in der App?
I have Vitoconnect (s/n on picture) and since last month it's impossible to connect through ViCare app.Vitoconnect was used with s*****[email protected]. Now I try to activate Vitoconnect and it stoped on last step (photo 2).This happend due to my locatio...
Hallo liebe Viessmann Fangemeinde, Ich habe einen Viessmann Vitocrossal 300 BwKessel mit einer neuen Steuerung Vitotronic 200 BASE E.Nachdem die Anlage ab und zu "Zicken" macht würde ich sie gerne über das verbaute LAN Modul bei mir ins Netzwerk inte...
Hallo, ich möchte Vicare Klimasensoren den Zonen am Fußbodenthermostat über VIGuide zuordnen. Leider wird mir das , wenn ich auf den Butten gehe, nicht angezeigt.Welche Lösungen gibt es?

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 685 | |
| 370 | |
| 328 | |
| 291 |