Sehr geehrte Damen und Herren,
leider zeigt der Verbindungsaufbau der ViCare App zu meiner Vitodens 300 stark schwankende Antwortzeiten. In der letzten Heizperiode war die Therme in max. 5 Sekunden erreichbar.
Jetzt beträgt die Antwortzeit zwischen 5 und 40 Sekunden.
Wo liegt das Problem ?
Vielen Dank.
Mfg
Dirk Müller
Hallo DMR,
dafür kann es viele Ursachen geben, wie beispielsweise die Internetverbindung, Serverperformance, Smartphoneperformance, etc..
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Morgen Herr Reuter,
für Ihre schnelle Antwort vielen Dank.
Meine Internetverbindung sowie Smartphoneperformance sind up to Date,
Meine anderen Cloud Dienste wie One Drive, Daikin Klimaanlage, Homematic IP etc. zeigen diese Probleme nicht.
Wie bereits geschreiben gab es diese Probleme im letzten Winter nicht,
Ich sehe das Thema bei Viesmann und der Performance Ihres Systems.
Es gibt Berichte von anderen Nutzern die ähnliche Probleme haben.
Wo liegt das Problem und kann Viesmann dieses umgehend beheben ?
Fpr Ihre Hilfe vielen Dank im Voraus.
Mfg
Dirk Müller
Die Performance ist immer ein Thema welches auch an deinem Smartphone oder deiner Internetverbindung immer mal anders ist, ebenso wie auf unserem Server. Das liegt an der Netzauslastung oder der Nutzung am Server. Dass die Performance ein ewiges Thema ist, woran auch immer wieder gearbeitet wird, ist für uns selbstverständlich.
Hallo Herr Reuter,
leider liegt die Antwortzeit der APP immer noch über den Werten aus der letzten Heizperiode.
Welche Aktivitäten sind von Viesmann geplant und bis wann, um die alten Antwortzeiten wieder zur erreichen ?
Viesmann sollte nicht vergessen, dass die APP ein wichtiger Bestandteil des Bedienkonzeptes ist und es ist nicht akzeptabel, wenn man das Haus verlässen möchte und 30 Sekunden warten muss, bis man die Heizung abschalten kann. Das passt nicht zu meinem Anspruch an Viesmann und kann aich nicht der Anspruch von Viesmann sein.
Also bitte konkrete Termine und Maßnahmen nennen.
Vielen Dank.
Mfg
Dirk Müller
Also 30s musste ich noch nie Warten um eine Einstellung über die ViCare ändern zu können. Dass die Performance durchaus noch verbesserungswürdig ist, bleibt unstrittig, daran wird natürlich weiterhin gearbeitet.
Hallo,
die Anwortzeiten haben sich zu Beginn der neuen Heizperiode deutlich verbessert und sind jetzt OK.
Daher an dieser Stelle ein Lob an das Viessmann Connect Team.
Ich hoffe, die Anwortzeiten bleiben auf diesem Niveau.
Vielen Dank.
Mfg
Dirk Müller