Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Klimasensor verbinden

in Anleitung stehtÖffnen Sie die ViCare App und tippen Sie auf „Ein-stellungen", „Einzelraumregelung das gibt es bei mir nicht.Wie füge ich das dann hinzu?

Vitotronic 200 WO1C Problem mit Wärmebedarfsführung

Ich hab ein Vitogate 200 KNX an einer Vitotronic 200 WO1C, Raumheizung über FBH. Die Einzelraumregelung/Steuerung der FBH Verteilerventile übernehmen KNX Regler; ans Vitogate wird nurdie weiteste Stellung (0-100%) aller möglichen Ventile geliefert.Mi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1038 Ansichten

Vitoconnect 100 keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Guten Tag,ich betreibe die Anlage mit einer Vitconnect 100 Seriennummer 7571381743229104. Seit geraumer Zeit verbindet sich das Gerät nicht mehr mit dem WLAN. Nach der Eingabe des WLAN-Passwortes sollte eigentlich die mittlere LED grün sein. Bei mir ...

Vicare und Fußbodenheizung

Moin!Wir planen derzeit einen schlüsselfertigen Neubau, in dem eine Vitocal 222-S verbaut sein wird. Der Neubau soll über eine Fußbodenheizung verfügen. Das System Vicare ist mir bekannt - lassen sich damit tatsächlich mehrere Räume einzeln via App s...

Vitoconnect 100 opto 2 Firmware-Update funktioniert nicht

Nach Eingabe des WLAN-Passworts entsprechend der App-Anleitung in ViCare wird "Firmware Update" angezeigt, die WLAN-LED blinkt etwa 20 Sekunden lang grün bevor sie dann dauerhaft grün leuchtet. Die ViCare-App bleibt im "Firmware Update" hängen (roter...

ViCare Thermostate

Hallo zusammen,ich nutze eine Vitodens 222 mit Vitoconnect OPTO2.Damit kann ich in einem HK mit Heizkörpern und im anderen HK die FB-Heizung prima steuern.Ich wollte jetzt gerne im Heizkörper-Kreis einzelne Heizkörper mit ViCare-Thermostaten ausrüste...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 997 Ansichten

Vitoconnect

Hallo Community!Ich bin neu im Forum, weil wir seit einer Woche eine neue Heizung, eine Vissmann Vitocrossal 300 19kw haben.Alles ist soweit in Ordnung, nur unser Internet spinnt, seit dem Anschluß der Vitoconnect 100.Die Installation hat gemäß Anlei...

Solar

Der Beitrag wurde automatisch verschoben.

Vicare Fußboden Thermostat

HalloHabe letzte Woche ein vicare Fußboden Thermostat in Betrieb nehmen wollen.In der Niederlassung niemand geschult, wurde an den Technischen Dienst verwiesen, sollte da mal anrufen.Stundenlange Warteschleife für den Fachhandwerker!!!!!Nach Eingabe ...

Anzeigen im Vitoguide

Hallo Viessmann Experten, im neuen Vitoguide Design sind einige Fragen bzw. Unklarheiten.Wie kann ich es einstellen das im Fenster System die Vorlauftemperatur Sekundärkreis angezeigt wird?Momentan wird nur - für gemeinsame Vorlauftemperatur angezeig...

Vicare Thermostat

Ich habe mehrere Vicare Thermostate auf meine Heizkörper in Betrieb. Bei einem Heizkörper lässt sich aber leider das Thermostat nicht mehr raus drehen. Es dreht praktisch leer! Wie kann ich das Thermostat raus bekommen da das Ventil am Heizkörper wah...

Vitocal 300-g Photovoltaik Eigenverbrauch

Hallo, besteht die Möglichkeit, meine Wärmepumpe Vitocal 300-g v1.04 cs4020-1 (glaube Baujahr 2008) zur Optimierung des Eigenverbauchs der Photovoltaik-Anlage zu nutzen, z.B. die Solltemperatur dann zu erhöhen, wenn PV-Strom zur Verfügung steht um so...

Vitoconnect

Hi, I am interested in buying the VitoConnect, but want to ensure my model is compatible. I have a Vitodens 222-F B2SB-26 with a Vitotronic CO1I controller (7" colour touch screen (red menu in top left corner) with outside temperature sensor. Am I ab...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 712 Ansichten

vitogate 200 knx parameter an vitotronic senden

Guten Tag, Ich habe ein Vitogate 200 KNX im Einsatz (mit Vitotronic WO1C + Vitocal 300A WP), das soweit auch funkioniert. Gibt es die Möglichkeit, Parameter wie Datum/Uhrzeit und Außentemperatur an die Vitotronic zu senden? Vor allem der Außentempera...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 585 Ansichten

Vicare App

Ich möchte die Vicare App in meiner Ferienwohnung ohne Internet-Flatrate nutzen. Bei der voreingestellten Frequenz, dass die Heizung sich jede Stunde meldet, wäre das zu teuer. Das würde uns, trotz der geringen Datenmenge pro Meldung mehr als 100,- €...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 967 Ansichten

Anzahl Vicare Reapeater

Hallo zusammen,da ich eine funktechnisch etwas kompliziertere Lage habe (Heizung mit OPTO2 im Dach) und mehrere Decken bis zum Keller "überwinden" muss, werde ich wohl Repeater einsetzen müssen.Wieviel Repeater kann ich in einem Viessmann-Gesamtsyste...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1193 Ansichten

Kommunikation zwischen Vitodens 222-W und Vitocom 100

Hallo zusammen, ich steuere seit einigen Jahren meine Vitodens 222-W Heizung problemlos über Vitocom 100 mit der Vitotrol App. Seit kurzem kann ich keine Einstellungen mehr an der Heizung ändern, obwohl eine Verbindung besteht und sämtliche Daten, wi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 418 Ansichten

Vitocontrol 200

Hallo,Ich hab mal eine Frage zur Vito Control 200. Ich habe sie an die Vitodens 100 angeschlossen und wundere mich, dass man praktisch nur ein und ausschalten kann. Alle anderen Daten, die man an der Heizung sehen kann, wie zum Beispiel Warmwassertem...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 473 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder