Mein Vitoconnect 100 Opto1 meldet:
"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"
W-Lan ist stabil und hat in dem Raum noch 22 MB Übertragungsrate.
Ich habe die Fritzbox 7590 mehrfach neu gestartet.
Die Fehlermeldung bleibt.
Dann habe ich die Vitoconnect vom Netz genommen und neu gestartet.
Keine Änderung.
Ich habe natürlich auch die App mehrfach neu gestartet.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo HJS98,
laut unserem System ist dein Vitoconnect aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Trenne das Gerät bitte etwas länger, gerne 10 Minuten vom Strom.
Prüfe im Anschluss, ob die Verbindung wieder aufgebaut wird.
Wenn nicht, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Lösung.
Hallo HJS98,
laut unserem System ist dein Vitoconnect aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Trenne das Gerät bitte etwas länger, gerne 10 Minuten vom Strom.
Prüfe im Anschluss, ob die Verbindung wieder aufgebaut wird.
Wenn nicht, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team