Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Energieverbrauch

Guten Tag,ich habe eine Vitodens 300-W Gastherme mit dem externen Modul Vitoconnect verbunden. Der Energieverbrauch wird bisher leider nicht angezeigt. In der App lassen sich Produktname und Seriennummer des Kessels bisher nicht editieren.Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 586 Ansichten

Server vergisst Vicare

Falls sie mit Vicare den Server nicht mehr erreichen könnte Ausloggen und neu Einloggen helfen. (Profil ...)

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 434 Ansichten

Vitoconnect Verbindungsproblem

https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360019510139-Die-ViCare-App-verbindet-sich-nichtmehr-mit-der-Heizungsanlage-Was-muss-ich-tun-um-die-Verbindung-wiederherzustellen- Ich bin mittlerweile die gesamte Anleitung hierzu durch. Die Vitoconnect h...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1413 Ansichten

Vicare-Thermostate

Hallo,ich habe an meiner Therme die Thermostate an den Heizkörpern mit Vicare-Thermostate für die Einzelraumsteuerung ersetzt.Nachdem ich dann den Heizbetrieb aktiviert hatte, habe ich festgestellt, das die eingestellte Temperatur mit der durch das T...

ViCare Verbindungsproblem seit heute

Hallo, seit heute morgen meldet die ViCare App (3.11.0) bei uns: " Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden". Allerdings zeigt die Vitodens 300-W (B3HB) an ihrem Display an, dass sie eine Netzwerkverbindung hat. Ein Neustart des Netzwerkmoduls als au...

• 1 Likes
  • 46 Antworten
  • 4952 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Hallo Viessmann-Team,nach update der ViCare App mussste ich mich neu einloggen und werde zu "Anlage erfassen " geleitet, leider kann ich die Anlage nicht mehr sehen und bekomme nach scannen des QR Code die Meldung : Komponente bereits registriert - w...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 365 Ansichten

ViCare Registrierung

Guten Tag, ich habe Vitoconnect und ViCare, bei der Anmelung der Appwird ein QR Code benötigt, den ich nicht habe, die manuelle Eingabe funktioniertauch nicht , weil ich ID und WPA nicht habe, nur Seriennummer,Vitocal 333-Gwas tun ? viele Grüße

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Geofencing Fehlfunktion?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich teste derzeit die geofencing Funktionalität an meiner Heizung. Leider ist der Status derzeit Abwesend, obwohl beide Geräte zuhause sind... Können Sie mir hier weiterhelfen?

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, meine Anlage hat laut App keine Verbindung zum Internet. Habe bereits mehrfach die APP neu installiert und Daten neu hinterlegt. An was kann das liegen? Besten Dank 🙂

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1203 Ansichten

Vitocal 250-A in Homematic Smarthome integrieren

Hallo, ich bin dabei mein Gas-Brennwertgerät gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe auszutauschen. Aus dem Hause Viessmann käme die Vitocal 250-A in die engere Wahl, da diese Mono-Block-Anlage auch bereits mit dem Kältemittel R290 ausgestattet ist. Meine ...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 2045 Ansichten

Vitodens 333

Ich habe eine Vitodens 333 mit der Typen-Nr. 7177362421823102. Besteht bei dieser Anlage (Bj. ca. 2004) die Möglichkeit, ein App-Steuerung nachzurüsten? Wenn das möglich wäre, was würdet ihr empfehlen?Freue mich auf Antworten, viele Grüße Bolko

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 458 Ansichten

ViCare App bei Einzelraumsteuerung fehl Schnellauswahl Menüpunkt

Seit die Anwendung das letztes Mahl aktualisiert wurde, der Menüpunk Schnellauswahl ist nicht mehr vorhanden. Wenn die Einzelraumsteuerung deaktiviert ist dann ist der Menüpunk wieder da. Ich kann die Modi problemlos mit Vitotrol 200 benutzen. In der...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2014 Ansichten

Kann keine Räume hinzufügen

Guten Morgen, ich suche hier verzweifelt nach einer Lösung. Ich möchte drei Räume mit vier Viessmann Thermostate hinzufügen. In der vi care App gibt es keine Funktion Räume hinzufügen. Ich kann auch nur bei „Komponenten hinzufügen“ Repeater auswählen...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1798 Ansichten

Vicare

Ich betreibe zwei 200A LWWP und eine vitodens 200. Alle drei möchte ich separat über meinen Computer steuern. Geht das? Wenn ja wie?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 777 Ansichten

Therme nicht mehr per App erreichbar

Hallo,meine Therme kann seit einigem Monaten keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. WLAN ist aktiv und Internet auch verfügbar. Ich habe es schon über diverse Access-Points versucht. Das Problem besteht etwa seit der Serverabschaltung aufgrun...

Screenshot_20220927_062113_com.viessmann.vicare_edit_530542420939357.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 518 Ansichten

Bedienung Vitodens 300 W B3HA 19KW über ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte meine Vitodens 300 W B3HA 19 KW Bj 2013 gerne über die ViCare App bedienen.Die Herstellnummer lautet 74529473072931101.Ist die Regelung meines Kessels kompatibel zu Datenverbindungen mit Vitoconnect?Wenn ja, m...

Mein Fachbetrieb wird nicht aufgelistet :-(

Hallöchen,ich bin nagelneu im „Team Viessmann“ und hatte schon eine tolle Service-Erfahrung dank der schnellen Hilfe durch @CustomerCareChris und @CustomerCareBen beim Thema QR-Code. 😊 Jetzt wollte ich in der ViCare App gleich mal meinen Fachbetrieb...

• 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 2624 Ansichten

Zeit Programm Warmwasser

Hallo in die Runde,Ich habe die App seit letzter Woche und spiele etwas damit rum. Nun habe ich folgendes Problem. Ich stelle eine Zeit für das Warmwasser ein. Die App speichert es und auch in der Heizung ist es hinterlegt. Öffne ich, aber die App, z...

D601EACA-AC10-4BA7-A2D2-90C8ED15E97A.png D24BF82F-38C0-4248-8876-12214B3492F4.png A3052AC0-B499-4B9C-9686-4C5485A929E4.jpeg 7DEA5DA3-3D13-4325-8719-407F1C6CDC2A.png
von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2370 Ansichten

ViCare Apps Gas Heizung

Hallo, ich habe meine Zugangsdaten verloren und ich habe neuen Zugang eingerichtet auf meinen Handy, leider kommt immer diese Meldung (Diese Komponente wurde bereits registriert.Wende dich an den Viesssmann Service. Anlage hat auf 80 grad Warmwasser ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

vitoconnect

Hallo, ich habe ein Haus mit einer bestehenden Viessmann Heizungsanlage und einem Vitoconnect Modul gekauft.Jetzt wollte ich es neu registrieren/ anmelden aber es wurde bereits vom Vorbsitzer mal angemeldet.Den Vorbesitzer gibt es nicht mehr. Was mus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

ViCare App - WLAN Problem

Guten Tag zusammen, ich habe mir die Vitoconnect OPT2 Kommunikationsschnittstelle zugelegt und versuche seit geraumer Zeit, das Gerät in Betrieb zu nehmen, scheitere aber an dem Schritt 3, bei dem die Kommunikationsschnittstelle ins Heimnetz angemeld...

Vitoconnect opto2 - erneut defekt!

Letztes Jahr wurde bereits ein Vitoconnect opto2 Modul ausgetauscht, nachdem dieses nicht mehr ansprechbar war. WLAN und System LED leuchteten dauerhaft gelb und es konnte kein Reset durchgeführt werden, auch kein Neustart möglich. Das Modul wurde ko...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 756 Ansichten

VitoConnect 100 OPTO 1 ViCare "Suche nach Anlage fehlgeschlagen"

Sehr geehrtes Viessmann Team,seit einigen Wochen habe ich einen neuen Router und wollte das WLAN im Vitoconnect aktualisieren.Die Gasheizung inkl. VitoConnect habe ich (glaube ich) jetzt schon 6 Jahre und alles funktionierte tadellos.Bei dem Versuch ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1106 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF-19 Herst.Nr. 7956226

Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage zur Statistik-Funktion in der ViCare-App.In den beiden Wochen 34 und 35 war die Anlage über den Notschalter abgschaltet. Wie kommen die Werte für die KW 34 und 35 zustande?

wi_0-1664269181367.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Einzelraumsteuerung nicht verfügbar

Moin zusammen,wir haben gerade nach einer Umbaumassnahme den Hauswirtschaftsraum inkl. Heizungsanlage umgezogen. Mit dem Umzug haben wir auch eine Fußbodenheizung erhalten im Erdgeschoss. Im Obergeschoss sind noch Heizkörper angeschlossen (die wir vo...

Fehler Komponente

Guten Tag, ich habe ViCare-Account neu eingerichtet und die App gestartet. Jetzt muß ich die Anlage erfassen, alle Daten richtig eingegeben nach "Weiter" Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" . Können sie bitte die vorhandene Registrierung a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder