abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit der ViCare App

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Vitodens 200-W 25kW installiert bekommen. Leider verbindet sich die Heizung nicht mit meinem Handy/App.

 

Ich komme in der Einrichtung bis zu dem Schritt, dass in der App nach der Heizung gesucht wird, aber leider wird nichts gefunden. Obwohl vorher schon der QR-Code eingescannt und das Handy mit dem Vitodens W-Lan verbunden wurde. Die App wurde bereits neu installiert, die Heizung neugestartet und der Router wurde reseted.

 

Kann ich hier Unterstützung bekommen?

 

Viele Grüße

Aydin

IMG_0142.PNG
IMG_0143.jpg
IMG_0145.jpg
IMG_0144.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo Aydin,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

auf den Bildern kann man eigentlich die Hersteller-Nr. einsehen, aber hier gerne nochmal: 7956227313076129

 

Viele Grüße 

Aydin

Hallo Aydin,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

danke für den Hinweis! 
Hier einmal die gewünschte Info:


image.jpg

 

 

Hallo Aydin,

 

danke für das Foto.

Schalte die Anlage im ersten Schritt bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Führe die WLAN Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App durch, stelle sicher, dass der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist.

 

Sollte das nicht klappen, stelle die Verbindung testweise bitte über ein anderes WLAN hier, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

das habe ich jetzt versucht.

Leider klappt die Verbindung weiterhin nicht.

 

Viele Grüße

Aydin

Hallo Aydin,

 

welche Verbindung klappt nicht? Die zwischen App und Anlage oder zwischen Anlage und WLAN, nachdem du das Heim WLAN ausgewählt und das Passwort dazu eingegeben hast?

Was wird denn in der App angezeigt? Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren