Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App - Komponente bereits registriert

Ich habe in der ViCare App meine Heizung registriert, welche neu eingebaut wurde. Die App zeigte für eine kurze Zeit alle Informationen an.Nun steht beim Öffnen der App, dass ich eine neue Anlage erfassen soll. Wenn ich dies tue, dann steht dort, das...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 984 Ansichten

immer wieder Verbindungsproblem

Ich habe 2019 einen Vitodens300 erhalten und auf Anraten Ihres Außendienstmitarbeiters auch die Vitoconnect 100 OPT01, Seriennummer 7571381002509190, dazu erworben.Bis vor etwa 2-3 Monaten funktionierte alles gut. Seitdem meldet sich die Vitoconnect ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 770 Ansichten

Anbindung Therme an wibuttler

wer hat Erfahrung mit der Herstellung der Verbindung. Mein Problem ist das ich im wibuttler nur die Viessmann Stellantriebe zur Auswahl habe und verbinden kann, aber keine Therme?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Keine Analysedaten in der Vicare App

Es können keine Analysedaten meiner PV Anlage über die APP abgerufen werden. Neustart brachte nix. Es kommt nur die Meldung "Keine Daten verfügbar". Neueste Version der App in Gebrauch. Nutzung via IPhone 11. Weiß jemand Rat?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Auch bei mir, fehlender QR-Code Aufkleber

Wie bei vielen anderen Nutzern der Community, fehlt auch bei mir der Wlan-QR Aufkleber. Es wäre nett, wenn Sie mir die fehlenden Daten zusenden könnten. Zur Nutzung der ViCare App und der manuellen Eingabe. Vitocal 250aSeriennummer: 7959723202741125H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 Störung

Guten Tag,ich habe plötzlich mit der Vitoconnect 100 keinen Zugriff mehr auf meine Heizung. Neueinrichtung funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk Vitoconnent-4106 fehlgeschlagen". Wo liegt das Problem? Liegt es am...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Server

Hallo, hatte auch keine Verbindung zum Server gemeldet bekommen, obwohl alles ok schien. Die in eimem anderen Beitrag gegebene Empfehlung, ViCare App neu zu installieren brachte auch bei mir Erfolg. Übrigens, die „alte“ App war auf dem neuesten Versi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Frage zum Wago knx/tp Gateway

Hallo zusammen,Wir haben zu unserer Heizung das Wago KNX/TP Gateway bekommen. Eigentlich dachte ich wir bekommen für die KNX Anbindung das Vitogate 200.Jetzt zu meiner Frage. Wir haben eine Vitotronic 200 typ WO1C und ich habe nicht wirklich was gefu...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 705 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Vitoconnect 100, das beim Versuch es zu registrieren über die Vicare-App meldet es sei bereits registriert. Aus anderen Posts weiß ich, dass es durch den Support wieder freigegeben werden kann.Ich bitte deshalb um Mithilf...

1664033867530531066845258532388.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Adapter thermostat

Hey. Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich 4 ghermostate montiert. Nun habe ich gemerkt das es die falschen Adapter sind... Leider habe ich 3 von dem 4er der weggeworfen. Wo bekomme ich die Adapter nochmals her? Danke

Vicare App Login funktioniert nicht

Guten Abend, leider kann ich mich in der Vi Care App nicht mehr einloggen. Habe das PW bereits mehrfach reset. Bei Neuanmeldung in der App wird dann auch angezeigt das es den Account schon gibt. Hier in der Community wird auch das Passwort tatsächlic...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 763 Ansichten

Vicare

bin Hausverwalter und betreue 4 Viessmann Heizungsanlagen,über die Windows-Benutzeroberfläche scheint es keinen Zugang zum Viessmann-Server zu gebendie App kann wohl nur zwei Anlagen verwalten.was machen?

Vitoconnect 100 - Verbindung bricht ab.

Hallo, am 31.08 habe ich meine Vitoconnect 100 in Betrieb genommen. Anfang gab es keine Probleme. Hardware hat ihr FirmeWare Update gemacht, Connected, wunderbar. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass sich das Gerät im Wlan anmelden, abmeldet, ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 989 Ansichten

Vitoconnect für Vitodens 333-F B3TA-19

Hallo!Eine kurze Frage:Welche Vitoconnect kann ich verwenden?SeriennummerSerialnummer 7494835401258101 B3TA-19Etikett im Anhang. Kann ich ebenso wie in einem anderen Beitrag geschrieben, die VitoConnect OPTO2 nutzen?GrußKS

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 439 Ansichten

Vitocal 200 S - OPTO2

Guten Morgen, ich weiß, dass das Thema Kompatibilität von Vitocal 200-S und Vitoconnect OPTO 2 in diesem Forum schon oft behandelt wurde. Mein Installateur in Belgien behauptet jedoch, dass es aufgrund der Inkompatibilität des elektrischen Anschlusse...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 742 Ansichten

Wärmepumpe - Vicare

Gestern wurde meine Wärmepumpe in Betrieb genommen. Zunächst funktionierte die ViCare-App, aber jetzt kommt die Meldung „Verbindung zum Server kann nicht aufgebaut werden.was tun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 433 Ansichten

Wibutler Viessmann GridBox ViCare App

Liebe Viessmann Community,wir sanieren das großelterliche Haus und ich empfinde die Überlappungen zwischen Viessmann und Wibutler verwirrend, obwohl Wibutler doch eine direkte Tochter ist.Wir bekommen:- eine Vitocal 200-G mit Natural Cooling Box und ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 570 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 verliert ständig Verbindung

Hallo zusammen,meine Vitoconnect verliert ständig die Verbindung. Ich muss dann neu starten, dann läuft es eine Zeit lang und dann verliert er wieder die Verbindung. Wenn die Verbindung besteht, ist die Signalstärke gut (laut Aussage App).Welche Tipp...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1652 Ansichten

Connectivity

Hallo Ich mochte unsere Anlage mit der App verbinden. Ist die Anlage mit der Vitoconnect verbundbar? VITODENS 300CE-0085 BO 0338 , EN 677Herstell Nr. 7194468704126100WB3B Wenn ja, was genau brauche ich um eine Konnetkivitat herzustellen? Danke schon

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 363 Ansichten

Vcare app

Hallo ich hab ein Problem mit der v care app die app zeigt an das meiner Heizung es nicht gut geht. Es steht aber kein Fehler an.Ausserdem wird bei den Fehlern eine info angezeigt wo man nicht verwerfen kann.Es handelt sich um die Info stromsparen un...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 462 Ansichten

ViCare Heizungsthermostate

Hallo zusammen,ich habe mir die ViCare Heizungsthermostate zugelegt, allerdings fehlt der Punkt in der App um diese zu aktivieren. Ich kann nur einen Repeater in der App aktivieren. Benötige ich zuvor noch den Repeater? Ich besitze eine Vitodens 200-...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 581 Ansichten

ViCare App auf iPhone iOS 16.0 keine Verbindung

Moin. Seitdem Update auf iOS 16 ist keine Verbindung mehr zwischen meinem iPhone und der Vitodens 333 inkl Vitoconnect möglich. Mit dem iPad und einem älteren iPhone funktioniert die ViCare App. Mehrere Versuche die App neu einzurichten schlugen fehl...

WLAN Modul für Vitodens 300-W

Hallo, ich hab obige Anlage und komm über die Alte App nicht mehr rein. Nun hörte ich, dass es dafür ein WLAN Modul gibt. Welches wäre das genau, damit ich es bestellen kann?GrußManfred

Fehler E10

Wir haben neu eine Vitodens Anlage. Beim Verbinden der Anlage mit der ViCare App kommt immer der Fehler E10.Ich habe das Forum bereits durchforstet und folgendes versucht:Neustart Anlage und Neustart AppWLAN Verstärker und Einrichtung HotspotEinstell...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 881 Ansichten

Geofencing

Hallo Viessmann,welche Vorraussetzung muss erfüllt sein damit Geofencing genutzt werden kann?Leider finde ich zu diesem Thema keine Informationen, weder in der App noch auf der Homepage.Zweite Frage, wo ist die Feedback Funktion in der ViCare (3.7.1)...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder