Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

keine verbindung zum server

Hallo guten Tag, seit ca 2 Tagen habe ich mit der Vitovalor pt2 keine Verbindung zum Server.Wlan und Internetanschluß ist ok. Wlan daten habe ein euch neu eingegeben., alle nichts half.Liegt eine Serverstörung vor ? mfg Lydia

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 565 Ansichten

Neue Anlage - App nicht synchron

Neue Heizung (14 Tage) - angebunden über email, WLAN 54% Signalstärke Zeitplan: Tag von 0500-2330 Heute früh war es kalt - App zeigt Absenkbetrieb auf 3C und Nachtbetrieb, obwohl wir schon im Tagesfenster sind. Springt auch immer wieder auf 3C zurück...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 376 Ansichten

Einbauort VitoConnect

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W und ich möchte die Heizung mit der ViCareApp verbinden - allerdings finde ich das Kommunikationsmodul VitoConnect nicht an oder in dem Gerät. Kann mir jemand erklären, wo genau das VitoConnect verbaut ist oder ist...

Vicare App hat Verbindung zum Server verloren

Hallo, wir haben eine neue Heizung und die Vicare App war perfekt verbunden. Seit heute morgen heisst es, dass" Mein Smartphone keine Verbindung zum Server aufbauen kann". Netzwerke laufen alle stabil und alle anderen Geräte sind über Wlan oder von a...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 560 Ansichten

ViCare App Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, ich nutze die ViCare App, nun bekomme ich eine Fehlermeldung: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" W- Lan ist verbunden und läuft einwandfrei.Vitoconnect-OT2 beide Symbole leuchten dauergrün. Leider habe ich nicht mehr den QR Code um...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3305 Ansichten

VitoGate 200

Hallo,ich plane meine Wärmepumpe (Vitocal 222-S,Typ AWT-AC 221.A10) und Belüftungsanlage (Vitovent 300-W) via VitoGate 200 an das KNX System anzubinden. Werden mit dem VitoGate 200 auch die Daten dieser beiden Anlagen an einen Web Browser zur Visuali...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 849 Ansichten

Datumseinstellungen

Hallo, das Datumanzeige des Kommunikationsmoduls meiner Vitodens 222 Heizung hinkt immer einen Tag hinter dem aktuellen Datum hinterher. Kann ich das Datum manuell einstellen? Die App arbeitet mit dem aktuellen Datum.Gruß HC33

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 381 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht-Firmware uptdate seit Tagen

Von Anfang an funktioniert die App nicht richtig. WLAN Verbindung vorhanden. Heizung angemeldet. Code gescannt und mit Vitoconnect sowie WLAN verbunden. Es kommt lfd. die Meldung "Firmware Update....".Für 5 Minuten ging es mal, da konnte ich den Fach...

Heizsystem (Brenner) keine Verbindung zum Wlan

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

wireless network

Wireless network is not connecting for the first time - unable to connect Viessmann 6216. Network is not listed on my device, on iphone13. Any way to setup manually or other suggestions? Device is iphone13.

Äenderung im Ferienprogramm über ViCare?

Hallo ,die Ferienplanung in der ViCare App hat plötzlich nicht mehr am Rückreisetag die Heizung angeschaltet. Obwohl der 26.12. als Rückreisetag eingetragen war, blieb die Heizung am 26.12. im Ferienmodus und in der App erschien beim Ferienprogramm g...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3182 Ansichten

ViCare/ Viconnect Problem

HalloNachdem im November letzten Jahres meine neue Viessmann Wärmepumpe installiert wurde fand nun nach 4 langen Monaten diese Woche endlich die Inbetriebnahme statt. Dabei wurde auch Vitoconnect installiert.Bereits beim Versuch Vicare in Betrieb zu ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1100 Ansichten

Klimasensor une anderen räume

Hallo Community!habe eine vitoconnect opto2 mit eine Steuerung vitotronic 200h hk3bich habe 2 klimasensor zugelegt und einen schon verbunden zum ausprobieren.allerdings werde keine raumsteuerung haben.Jetz werden die 2 Heizkreise nicht mehr angezeigt...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1481 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, ich habe heute meine Vitoconnect angeschlossen ( neu ). Beim Anmelden gab es wohl Probleme.Jetzt steht da, die Anlage ist bereits Registriert. Dadurch komme ich jetzt nicht weiter. Was mache ich jetzt ? Beste Grüße

Geofence VITODENS 222-F ?

Hallo,ich habe eben in einem Beitrag gelesen das die Geofencing Funktion bei der VITODENS 222-F funktionieren würde.Allerdings wird mir in der App das Gegenteil angezeigt.Ist das ein Fehler der App oder kann meine Version das doch nicht?Ich habe mal ...

Screenshot_20220308-184921_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 436 Ansichten

Fehlender WPA Schlüssel

Hallo, leider kann ich die App nicht mit der Vitodens 300-W verbinden, da der Aufkleber fehlt. Die Herstellernummer aus dem Kommunikationsmodul lautet7724827160618218Könnten Sie mir die Daten schicken?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 222 Ansichten

Vicare Problem

Hallo zusammen.Ich habe eine Vitoconnect OT2 gekauft, an Vitodens 100w-35 angeschlossen und Vicare App installiert.Mein Problem : Nachdem QR Code gelesen wurde, springt die App zurück zur Anmeldung. Das Spiel wiederholt sich.Was kann falsch sein?Dank...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1494 Ansichten

Viessmann App

Sehr geehrte Damen und Herren,seit einer Woche sind wir in unserem neuen Zuhause mit einer WP und Lüftungsanlage von Viessmann. Verbaut wurden die Module VitoVent 300-W und VitoCal 200-A. Nun möchte ich diese über die Viessmann Apps steuern bzw. über...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 642 Ansichten

komponente bereits registriert

Hallo,ich hab mein handy gewechselt und mich nun wieder eingeloggt mit den user-daten. Doch nach jedem login will er dass ich den QR-Code scanne. Mach ich das, sagt er mir dass die Komponente bereits registriert ist. Das ist die Anlage von meinem Vat...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1481 Ansichten

Vicare App Version 3.9.1 keine Geräte mehr sichtbar

Hallo,ich habe letzte Woche mal die App auf gemacht und siehe da es sind keine Geräte mehr in der Auswahl bei Eigenschaften.Also sehe ich von meinem Kessel nichts mehr, keine Temperaturen, keinen Brennerstatus nichts mehr.Ich nehme an die App ist upg...

WLAN

Hallo,Kann mir jemand sagen, ob ich meine Vitodens 200-W mit der Seriennummer 7570782819609119 mit der ViCare App verbinden kann?Viele Grüße

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 313 Ansichten

Vicare App - Bugs

...bin unsicher ob ich das richtige Board erwischt habe. Ich hätte da mal zwei Dinge zur ViCare App: 1.) MitteilungenMeine Wärmepumpe hat immer mal wieder einen Warnhinweis, dass die Abtauung vorzeitig abgebrochen wurde. Das steht dann im Display der...

Heizung reagiert nicht...

Aus dem anderen Beitrag übernommen:Hallo,ich habe das gleiche Problem und es wird auch kein Warmwasser gemacht.Meine Heizung war lange in dem reduziertem Modus, obwohl die der Normal Modus aktiv sein sollte.Ich möchte Warmwasser ist aktiviert. Leider...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2407 Ansichten

Vicare App will sich auch nicht mit dem Server verbinden

Mein Handy Vicare App will sich seit Monaten auch nicht mit dem Server verbinden.App wurde schon neu installiert. Version 3.10Android ist auch aktuell.Passwort wurde neu angefordert.Herstellnummer des Kommunikationsmoduls: 7571381020132196Können Sie ...

Anlage wurde abgemeldet

Hallöschen, ich wollte gerade ViCare starten und bekomme Folgende Meldung: Anlage wurde abgemeldetWas ist da passiert und wie komme ich wieder auf die Anlage? LG Lupus

Probleme mit Vicare App

heute wieder mal ein verunglückter Update der Vicare App. Selbst nach einer erneuten Installation kommt immer dieselbe Fehlermeldung, ohne dass ich irgend etwas vorher eingegeben habe: "Anlage wurde abgemeldet. Deine Anlage wurde erfolgreich entfernt...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 969 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder