Guten Morgen,
das Forum der Viessmann Community ist voll von Meldungen, das Nutzer sich über die App nicht mehr zu ihrer Heizung verbinden können, und das seit 24 Stunden. Bestimmte Funktionen lassen sich nur über die App steuern. Viele sind darauf angewiesen per Remote die Heizung zu steuern zu überwachen, da sie nicht in die Lokationen der Heizung fahren können. Dass es gerade auch noch sehr kalt ist macht die Situation nicht besser.
Was macht Viessmann in diesem Fall? --> NICHTS
Wo ist die Kommunikation? Eine Information, dass eine Störung vorliegt hätten vielen Nutzern Stunden an Zeit geschenkt, die sie mit der Suche nach dem Fehler verbracht haben.
Was ist so schwierig an der Kommunikation über die öffentlichen Kanäle?
Das es in der komplexen IT Landschaft zu Störungen kommen kann steht komplett außer Frage, aber es gibt genug Technologien die solche Ausfälle verhindern oder zeitlich auf ein Minimum begrenzen.
Bitte gebt uns ein Zeichen, was los ist und wann mit der Entstörung gerechnet werden kann.
Vielen Dank.
Thorsten Manhart
Endlich eine kurzes Statement angepinnt im Forum. Vielen Dank.
Hallo,
bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.
Aktuelle Informationen gibt es hier.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team