abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitotrol - Registrierungs fehgeschlagen Seriennummer ungültig oder bereits vergeben

Hallo,

ich möchte gerne auf meine Viessmann Vitodens 333 über die App zugreifen.

 

Die Registrierung schlägt immer fehl mit der Meldung:

#####################################

"Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden"

......

Seriennummer ungültig oder bereits vergeben.

......

#####################################

 

Die Gastherme ist über ein LAN Kabel mit dem Internet verbunden, LAN Modul Firmwareupdate war erfolgreich.

 

Es gab einen Eigentümerwechsel und ich bin mir nicht sicher ob die Anlage bereits von dem Vorbesitzer über die App registriert wurde.

 

Wie bekommt ich die Anlage wieder freigeschaltet?

Von den Vorbesitzern ist leider keine Dokumentation zum Gerät vorhanden.

 

Vielen Dank, Nils

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo xenon185,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der LANCard mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Zu finden unter Menü - Informationen - LAN oder auf dem QR Code Sticker.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Kann mir jemand bei der Freischaltung weiterhelfen?

Die Seriennummer ist die folgende:

7554205501439105

Hallo xenon185,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der LANCard mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Zu finden unter Menü - Informationen - LAN oder auf dem QR Code Sticker.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Information LAN

Herstell-Daten: 7555115502529103

Hallo xenon185,

 

danke für die Herstellnummer, die Anlage ist aktuell nicht registriert und sollte sich in der ViCare App hinzufügen lassen.

Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Ich konnte meine Vitodens jetzt anmelden!

 

Mein Problem:

Ich hatte es zuerst mit der ViCare App versucht. Bin aber stutzig geworden, da ich dort ein WP2 Passwort angeben muss, welches ich nicht habe da das QR Label fehlt und ein LAN Module verbaut ist.

Darauf hin habe ich nach einer andere Lösung gesucht und die App "Vitotrol" probiert. Dort habe ich die obige Fehlermeldung bekommen.

 

Mit der Info, das mein Gerät nicht angemeldet ist habe ich es erneut mit der ViCare App versucht.

In diesem Beitrag wird Erklärt welches Passwort für ein LAN angeschlossenes Modul aussehen muss.

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-300-W-mit-eingebautem-Lan-mit-Vicare-App-verbind...

 

jetzt klappt alles 👍

Top-Lösungsautoren