Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconnect Verbindung ist offline

Hallo Chris,ich habe mal wieder Probleme mit der Verbindung zur Vitoconnect. Die relevanten Screenshots habe ich beigefügt. Gibt es eventuell bei Euch Serverprobleme?Viele Grüße Heinz

IMG_3388.png IMG_3389.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 614 Ansichten

Vitodens 300 3 Wochen alt

Hallo,Kommunikationsmodul seit heute Offline. App klappt hervorragend. Welche Kommunikation ist denn jetzt weg? Die zu Vissmann oder die zum Installateur? Modul wurde neu gestartet und ein Repeater auch. Was ist zu tun?Gestern gab's aber noch was, si...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 608 Ansichten

HILFE! VitoCONNECT 100 OPTO1 WLAN Anzeige-Probleme seit gestern

Hallo zusammen,bin etwas ratlos.Habe bei unserer VitoCONNECT vor 3 Wochen endlich die WLAN Signalstärke mit entsprechender Repeater-Platzierung und AP auf "Sehr gut" bekommen. Signalstärke Schlecht = -48dbm , Hervorragend = -33dbm, je nach Störungsei...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3237 Ansichten

Kommunikationsmodul angeblich offline

Guten Tag,seit gestern wird in der App angezeigt das unsere Heizung offline ist. Am Gerät 222-F wir jedoch gezeigt das die Heizung online und verbunden ist. Alle Daten können über die App angezeigt und können auch verändert werden. Die Heizung wurde ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 477 Ansichten

ViCare APP Anmeldungsprobleme

Hallo in die Runde, seit gestern kann ich mich nicht mehr in die ViCare App anmelden.Neueste Version von IOS ist auf dem Endgerät installiert.Startbildschirm sieht aktuell so aus:Ich möchte mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden.Folgende...

20230718_065807000_iOS.png 20230718_065824000_iOS (2).png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1162 Ansichten

Registrierung Vitoconnect löschen

Hallo Viessmann-Team,bitte die bisherige Registrierung meiner Vitoconnect löschen, damit ich sie in meinem Account registrieren kann.Herstell-Daten: 7571381755099207Danke

Vicare Analysedaten nicht plausibel

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage zur Verlässlichkeit der Analysedaten in der App.Ich habe eine 7,5 kWp Solaranlage auf dem Dach und einen Viessmann Wechselrichter.Läuft alles soweit ganz okay aber jetzt ist mir aufgefallen dass im Juli für ein ...

Screenshot_20230718-102216_ViCare.jpg

neuer QR Code

Guten Tag, ich finde leider nach einem Routerwechsel den Aufkleber mit dem QR Code nicht mehr.Können Sie mir die Daten bitte zukommen lassen?HrStNr: 7724827002362217 Danke&GrüßeOM

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

vitodens 200

Hallo, auchich habe seit Ende Mai das Problem mich bisher nicht zu Wort gemeldet, das es mir schon seit über 3 Monaten nicht gelingt für den ganzen Tag Analysedaten in Grafana (Influx) darzustellen. Die Daten werden über iobrocker nur von 2:00 morgen...

Vitoconnect, Gas- und Stromverbrauch

Hallo, ich habe einen älteren Heizkessel - einen Atola AVN24 - der eine neue Steuerung bekommen hat. Es wurde eine Vitotronic 200 Typ KO1B/KO2B eingebaut.Jetzt habe ich das Vitoconnect-Modul angeschlossen und kann auch viele Daten sehen und einstelle...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 638 Ansichten

VitoClima 300-S - Alternativen zur "EWPE"-App?

Bin seit einigen Tage Besitzer von mehrern VitoClima 300-S, und habe mit Erstaunen festgestellt, dass die Fernsteuerung per WiFi die App einer chinesichen Firma erfordert ([1] "EWPE Smart" von Zhuhai EWPE - einer Tochter von GREE), dass diese wiederu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1863 Ansichten

Viessmann 100 Opto1 - bei Rufzeichen blinkt es rot

Hallo Forum, mein Viessmann 100 Opto1 blinkt seit einigen Tagen beim Rufzeichen rot. Abstecken und Neustart bringt nur ein kurze Besserung für 1 bis 2 Minuten. Das selbe gilt auch für "Abstecken, längere Zeit vom Strom getrennt lassen, und wieder Neu...

Vitoconnect Opto02

Hallo, nachdem ich das Modul und das WLAN scheinbar 1* miteinander verbunden habe. Stellte sich in der App jedoch dennoch keine Verbindung her. Ich habe dann am Opto ist alles grün bzw. Weiß. Ich habe Reset gedrückt und die Anleitung befolgt. Im WLAN...

IMG_20230714_223023.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 596 Ansichten

Vitotrol 300-E

Meine Vitotrol 300-E hat über ein Jahr funktioniert aber seit Dezember es ist nicht mehr möglich mit Vitodens 200-W zu verbinden.

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2177 Ansichten

Erweiterte Berichte

Hallo, seit ca. einer Woche fehlt bei mir in der App die Anzeige der Erweiterten Berichte

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1088 Ansichten

Passwort ändern - keine Option?

Hallo, ich möchte ganz banal mein Passwort hier verbessern und ändern.Es gibt so ein tolles FAQ dazu: https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360020184579-Wie-kann-ich-mein-Passwort-%C3%A4ndern- das hat aber leider mit der Realität nichts zu tun...

e.jpg
von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1381 Ansichten

Probleme mit Fußbodenthermostat anlernen (oder resetten)

Ich hab mal wieder versucht, meine VitoComfort 200 auf den WiButler umzustellen...und bin wieder gescheitert.Ich hab nur einen (im Sommer unwichtigen) Fußbodenthermostat umgelernt...nun aber im WiButler wieder gelöscht (genauso wie alle andren Kompon...

ViCare+ funktioniert mal wieder nicht

Seit vorgestern zeigt die ViCare+ App nur die Verbrauchsvorhersage an. Man kann auch keine Zeiträumemehr einstellen etc. Die bezahlten und freigeschalteten Kacheln der ViCare+ App erscheinen hellgrau, also so wie nicht in Funktion. Ich bin derart unz...

IMG-20230712-WA0002.jpg IMG-20230712-WA0003.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 563 Ansichten

Anlage nicht mehr steuerbar

Hallo, unsere Anlage lässt sich nicht mehr mit der Vicare App v13.2.1 steuern. Dei Eingaben/Änderungen werden erst einmal übernommen, springen dann aber nach einigen Sekunden wieder zurück. Deinstallation/Neuinstallation der App und PowerCycle der An...

IMG_8332.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 622 Ansichten

ViCare meldet Fehler F.732

Guten Tag,heute meldete die ViCare App (3.21.0) den Fehlercode F.732, mit dem Hinweis den Fachbetrieb zu kontaktieren.Leider konnte ich nicht sehen was dieser Fehlercode bedeutet. Viele GrüßeSteffen

Vitoconnect Opto1 - Fehler bei Anmeldung

Guten Tag, ich habe mir Mangels offizieller Bezugsquellen über eBay Kleinanzeigen eine neue unbenutzte vitoconnect opto1 gekauft.Bei der Einrichtung habe ich den Fehler begangen, den mitgelieferten QR-Code zu scannen. Nun habe ich die alte Anlage des...

ViCare+ Funktionalität

Trotz kostenpflichtigem Abo und freigeschalteter Funktionen sind in der Analyse schon wieder einmal die erweiterten Berichte nicht verfügbar. Das ist sehr ärgerlich zumal diese Funktion für mich eine Hauptanwendung der App darstellt. Wenn diese Funkt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 609 Ansichten

Datenverlust vitoconnect

es geht um folgende Anlagen: Vitodens 200 W B2HB 4,5 - 26kw Serien-Nr. 7570783002361128 und Vitoconnect OPTO2Serien-Nr. 7637415042370191 Vorgestern Morgen lief die Zirkulationspumpe für das Warmwasser nicht. Nach einigem Suchen stellte ich fest, dass...

ViCare App funktioniert nicht richtig

leider funktioniert die Vicare App nicht richtig. Wenn ich Temperatureinstellung ändere wird diese nicht übertragen und springt wieder nach 2 Sekunden zurück auf den alten Wert. Außentemperatur und Kesseltemperatur wird weiterhin fortlaufend aktuell ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1802 Ansichten

Keine Konnektivität

Untere Lampe blinkt immer, obere leuchtet grün, mitte schimmert wohl etwas grün von der oberen, kann keine Verbindung herstellen, ausschalten u.s.w.bin leider ein alter Mann mit wenig Technikverständnis

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 622 Ansichten

ViCare App nur lesender Zugriff

Seit dem letzen App-Update auf die V. 3.21.0 nimmt unser Vitodens 300 über ViCare keine Befehle mehr entgegen. Ich habe nur lesenden Zugriff. Alle Änderungen die direkt an der Heizung eingegeben werden (z.B. Zeitraum für Warmwasserbereitung) werden a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 555 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder