Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitovalor 300-P: Webinterface auf Port 80

Hallo Community,mehr durch Zufall habe ich bemerkt, dass die Vitovalor 300-P über die IP-Adresse in meinem Heimnetz auf Port 80 erreichbar ist und ein Web-Interface anbietet:Ich habe dazu nirgendwo etwas gefunden. Meine Fragen:Kann ich als Endbenutze...

H2Burn_0-1606239934414.png H2Burn_0-1606246462467.png
von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1844 Ansichten

Elektrokessel Vitotron 100 VMN-3 24kW

Guten Tag. Ich bin der Besitzer dieses Kessels in einem Privathaus. Ich möchte es wirklich fernsteuern und die Parameter überwachen. Die Serviceabteilung konnte mir keine Antwort geben - wie geht das? Hilfe.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3858 Ansichten

Gridbox komatibel mit Vitoconnect

Ich versuche meine Gridbox mit der Vitoconnect zu verbinden.Laut aktueller Bedienungsanleitung der Vitoconnect sollte das möglich sein. Die Gridbox befindet sich jedoch nicht mehr im Auslieferungszustand und der Mitarbeiter von derService-Hotline kon...

UO_1-1612808529522.png
von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 490 Ansichten

Vitotrol App

Aktuelle Version Vitotrol App 4.6.1 ist installiert, trotzdem seit einigen Tagen keine Verbindung möglich. Fehlermeldung: Hinweis Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort ist falsch.Unsererseits wurden die Login-Daten nicht geändert. Liegt evtl. seitens...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Verbindung zum WLAN scheitert

Hallo liebe Community, wir betreiben eine Vitodens 200 mit Vitoconnect OPTO2 in unserem Heimnetz mit Fritz!Box 7490. Ziemlich straightforward, also. Am vergangenen Wochenende (19.-21.01.) wurden Serverwartungen bei Viessmann durchgeführt und anschlie...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2137 Ansichten

Einbindung bestehende PV-Anlage in Wärmepumpe

Hallo, ich besitze ein PV-Anlage mit SONNEN-Batterie und Solaredge Wechselrichter inkl. Leistungsoptimierer. Jetzt würde ich gerne eine neue Heizung mit Wärmepumpentechnik installieren lassen. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn die Wärmepumpe mit de...

Vitoconnect

Guten Tag, habe seit dem 1.2.21 eineVitoconnect an meiner Heizung angeschlossen.Mein Problem besteht darin das ich nicht darauf zugreifen kann. Komme in der App nicht über Punkt 3/3 hinaus.Da man sonst auch nicht wirklich an Informationen kommt wäre ...

Vitoconnect und Vitodens 222-F

Hallo Community, wir besitzen eine Gastherme Vitodens 222-F (Baujahr 2014 oder 2015?) und ich möchte gerne die Steuerung modernisieren (App-fähig, Verbindung mit Vicare Klimasensor).Kann mich jemand sagen ob einen Vitoconnect Modul nachrüstbar ist? H...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 579 Ansichten

Frage zur Anzeige im Vitoguide

Hallo Experten, nachfolge fragwürdige Anzeige habe ich im Vitoguide bei meiner Anlage, LWP Vitocal 200-S, entdeckt.Was bedeutet diese Anzeige? Vielen Dank und sonnige GrüßeThilo

Vitodens 300-W Typ B3HG kompatibel mit Vitogate 200 KNX

Hallo Community, meine Frage ist ähnlich zu der hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Hallo-Ich-moechte-gerne-meine-Vitodens-300-W-B3HB-mit-dem/m-p/91928 Meine Vitodens 300W hat bloß den Typ B3HG. Ist meine Vitodens dennoch kompatibel mit ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 696 Ansichten

Vitoconnect hat keine Verbindung

seit heute morgen habe ich keine Verbindung mehr zum Server. Alle Verbindungswege gecheckt ins Internet usw. LED an der Vito blinkt rot, alle geräte neu gestartet.Keine Verbindung bitte dringend um Hilfe Danke!

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1018 Ansichten

Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mit dem WLAN

Hallo,Ich habe schon mal vor ca. 2 Jahren hier probiert das Problem mit dem Verbindungsproblem der Vitoconnect 100 mit meinem WLAN Router angebracht, leider hat kein Lösungsvorschlag geholfen.In den letzten 2 Jahren hatte ich leider keine Zeit mehr m...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1721 Ansichten

Issues with ViCare app - how to address ?

Hi there... If there are issues with the ViCare app - what is the right way to address that ? I cannot find any email address to write to ViCare support, not can I find a phone number to ask for assistance at https://www.viessmann.de/de/kontakt.html ...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 602 Ansichten

Gasverbrauch meines Kombisystems, Zustandszahl und Brennwert

Hallo Community, ich betreibe eine BSZ PA2 und einen Spitzenlastkessel Vitodens 200-W 2,5- 19 KW.Wenn ich den addierten Gasverbrauch beider Komponenten (lt. Display) einer Woche mit dem Gasbezug lt. Gaszähler des Netzbetreibers der betreffenden Woche...

  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 2936 Ansichten

Fehler CC bei Vitoplus 300

Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich im Display der Comfortrol den Fehler CC (Grundleiterplatte VGL10 auf Störung); im Servicemanual steht, dass man durch Drücken der Entstörtaste die Störung zurücksetzen kann. Die Störung kommt aber sofort nach Loslass...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2793 Ansichten

VitoCal 200-S / VitoCell 100-W

Hallo liebe ViessMann-Nutzer, ich würde gerne meine Anlage per WLAN mit der ViCare App monitoren bzw. steuern. Gibt es für meine Anlage dazu a: eine Möglichkeit bzw. b: jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat.Grundsatzfrage: Ist meine Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 344 Ansichten

Vitoconnect - "unable to find outdated property"

Hallo, ich habe eine Viessmann Anlage mit zwei Wärmeerzeuger die an einen Schichtenspeicher angeschlossen sind. Wärmeerzeuger 1: Vitocal 200-A; Wärmeerzeuger 2: Vitodens 300 Die Vitodens 300 lies sich problemlos mit der Vicare App einrichten. Jetzt w...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 396 Ansichten

Vitocom 100 Gerätenummer

Hallo, ich benötige für die Onlineanmeldung des Vitocom 100 die Gerätenummer. Leider finde ich diese auf dem Gerät nicht.Kann mir jemand sagen, wie ich diese erfahre? VGKersten

VitoGuide: Option Geofencing?

Hallo zusammen,im VitoGuide gibt es seit kurzem die oben genannte Funktion, die in unserm Fall auf AN steht. Um was könnte es sich hierbei handeln? GrüßeCg

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1678 Ansichten

Vitodens 200 lässt sich nicht mi Vi care verbinden

Hallo,Meine neu installierte Vitodens 200 lässt sich nicht mit Vi care verbinden. Beim Versuch eine Netzwerkverbindung zwischen meinem IPhone und der Vitodens herzustellen erscheint die Meldung „Verbindung zum Netzwerk Viessmann-4202 nicht möglich“. ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 434 Ansichten

Mirola MB 1861

Hallo zusammen, ich habe eine funktionierende Mirola MB-1861 in Betrieb. Nun konnte ich eine funktionierende Mirola MB-1871 als "Ersatzteillager" abholen. Macht es Sinn, die MB-1871 zu behalten? Sind wichtige Bauteile kompatibel? Wer kann mir diese F...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Falsche Daten in der App

Die App zeigt meine Heizungsdaten verzögert bzw. falsch an. Es wird angezeigt, dass die Speicherladepumpe läuft, ist aber nicht der Fall. Habe die vitoconnect bereits neu gestartet und die App neu installiert. Trotzdem falsche Werte?!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 546 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 / Vitodens 200-V VT HO2C

Hallo, Frage zu einem in Rumänien gekauften Vitodens 200-W-Kessel der Serie 7570777 (mit Vitotronic 200HO2C - Touchscreen)Ist der Vitocom 100 LAN1 mit diesem Modell kompatibel? Ich habe ein LON-Modul (7179113) an die Kesselautomatisierung angeschloss...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 843 Ansichten

ViCare und Vitoconnect - auf ein drittes

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder