Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kacheln

Hallo, bei mir schaltet die Wickelapp beim Heizkreis eins nicht um von reduziert auf Normalbetrieb und Komfort. Was kann ich tun? 

712BA6E6-3C44-4A77-B954-8B4FDB4F0570.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitoconnect nachrüsten

Liebes Viessmann Team, da meine Vitocomfort 200 nicht läuft und meine Fussbodenheizung per Funk/App auch nicht mehr benötige ich Hilfe bei der Umstellung. Ich habe verstande das ich nun eine ViCare App und die Vitoconnect Box brauche nun meine Frage ...

Vitoconnect 100 Opt 1

Ich habe 2 Vito connect 100. Aber nur Bei einem wird Strom und Gasverbrauch angezeigt. Warum?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 383 Ansichten

MyGridbox App Verbindungsfehler

Hallo, in der MyGridbox App wird seit 2 Wochen "Es gibt Verbindungsprobleme mit einem Gerät" angezeigt. Alle Werte stehen nicht zur Verfügung. An der WP, dem WR, der Gridbox und der Vitoconnect kann ich keine Auffälligkeit feststellen. In der Vicare ...

Home Connect anbindung

GUten tag.Iést es irgendwann möglich oder geplant, das ViCare Viessmann mit Home Connect Plus kompatibel ist?

Vicare

Bonjour dans la version 3.15.1 j'avais une tuile supplémentaire je precise j'ai une vitocal 200s couplé à une chaudiere fioul la tuile bruleur qui correspondais à la température depart commune à disparu dans la version 3.16.0 donc j'utilise toujours ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 634 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, mein Vormieter hat noch die Heizung registriert und ich würde darum bitten die Zuordnung aufzuheben, damit ich die Komponente registrieren kann. Vielen lieben Dank!

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 493 Ansichten

Kein vitoconnect Wlan

Hallo!Seid ich einen neuen Router installiert habe, kann ich mich nicht mehr mit meiner vitoconnect verbinden. Es fehlt bereits an einem WLAN, dass mit vitoconnect beginnt. Nach einem Neustart blinken zunächst alle Lichter, nach ein paar Sekunden leu...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 993 Ansichten

KNX Gateway Problem Vitogate 200 KNX Artikelnr.: 5546191-02

Problem mit der Status-Rückmeldung BetriebsmodusIn der ETS-Applikation ist unter der VS-Adresse 0x2500 der entsprechende Datenpunkt sowohl mit einer Gruppenadresse für den Umschaltbefehl als auch für die Status-Rückmeldung der Heizung hinterlegt.Das ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 712 Ansichten

Vicareapp anmeldung

Ich kann mich nicht mehr mit der Vicare App an meiner Anlage anmelden. Ich werde aufgefordert die Anlage neu zu erfassen. Dies funktioniert nicht, da sie bereits erfasst ist. Eine Neuinstallation der App hat auch keinen Erfolg gebracht. Was kann ich ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 444 Ansichten

Einzelraumsteuerung

Hallo,nach dem Austausch des Kommunikationmoduls an meinem Vitavalor PT2 finde ich in der VicareApp keine Kacheln mehr für die Einzelraumsteuerung.Auch finde ich die Klimasensoren und Repeater nicht mehr.Kann mir bitte jemand helfen?Beste GrüßeKPH

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Moin.unsere Heizung ist plötzlich nichtmehr in der app & per homeassistant einbindung verfügbar.Die Heizung ist im Wlan Netzwerk, hat aber anscheinend keine Verbindung.Am Router wurden keine Einstellungen verändert. Erbitte Hilfe, mit freundlichen Gr...

Vitoconnect OPTO1 kein Verbindung zu Viessmann Server

Probleme bei der Installation von Vitoconnect OPTO1.Installation laut Beschreibung durchgeführt.Leider funktioniert die Verbindung zum Viessmann Server nicht.LED oben grün (Verbindung zur Heizung)LED Mitte blinkt zuerst gelb (verbindung zum Router) d...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1524 Ansichten

Fehlender QR-Code zur Installation der ViCare-App.

Halo,Leider habe ich auf meinem Vitodens 100 Heizgerät keinen Barcode-Aufkleber zur Installation der ViCare-Anwendung. Ich habe versucht, die Heizungsinstallationsfirma zu kontaktieren, dieSie haben es installiert, aber sie sagten, sie hätten keine. ...

Vitoconnect verbindet sich nicht mit dem Wlan

Hallo Community! Meine 2.5 Jahre alte Heizung hat einen Vitoconnect 7199. Dieser funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Vorher war die Anlage im Ferienmodus. Die Heizung wurde somit ausgeschaltet. Nun funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr. I...

Wlan nachrüsten

Hallo,Wir haben eine Erdwärmepumpe mit der Vitotronic 200 WO18 Steuerung verbaut und möchten diese gerne via WLAN steuern. Welche Komponenten werden dafür benötigt?Besten Dank vorab.

Heizungsanlage mit neuem Account koppeln

Guten Morgen zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Viessmann Heizungsanlage inkl. Vitoconnect Modul. Die Anlage wurde damals bei der Installation mit einem Viessmann-Account gekoppelt, auf den niemand mehr zugreifen kann (Zugangsdaten sind nicht m...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 689 Ansichten

Anlage schon registriert

Moin ich habe nun einige male diese Problem hier gelesen, also reihe ich mich mal da ein.Anlage ist bereits registriert ist und kann nicht mehr in der App aufgenommen werden.Ich habe dasselbe Problem, ich kann mich erinnern, dass es mal lief, und dan...

Vitoconnect OPTO2 verliert Verbindung

Hallo Community, leider verliert die OPTO2 immer die Verbindung. Ein Neustart bringt nichts. Am Repeater ist eine SSID anders als die FRITZ!Box , kein Mesh. Ein Neustart der Vitoconnect bringt nichts. Repeater Neustarten bringt nichts. Wenn ich aber ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 647 Ansichten

Apo Limit erreicht

Hallo, meine ViCare App funktioniert nicht mehr. Es kommt die Meldung, ich hätte ein APE Limit erreicht. Verstehe gar nicht was das sein soll. Können wir jemand helfen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 268 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Guten Morgen, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert, wenden Sie sich an den Support". Können sie ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 332 Ansichten

Vitoconnect Netzwerk wird nicht mehr angezeigt.

Guten Tag, seit zwei Wochen wird das Vitoconnect Netzwerk nicht mehr angezeigt. Wir haben das WLAN neu gestartet und auch die connect Box. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Heizi2

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 359 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder