Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anderes WLAN

Vitodens 200 W 19 Kw Hallo, nach langer Zeit funktioniert mein WLAN wieder, ich muss die Therme aber neu verbinden, da das Passwort auch nicht mehr gültig ist. Wer kann mich hierbei unterstützen? Vielen Dank Brigitte

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

VICARE APP IOS und Geofencing

Guten Abend ich nutze die APP Vicare seit Beginn.Nun habe ich festgestellt, dass Geofencing aktiviert wird, wenn ich den HOME-Bereich verlasse. Ein ABO dazu habe aktuell nicht. Ein ABO habe ich gekündigt, da Geofencing mit 2 Handys einfach nicht funk...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 2418 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, Meine Vicare App zeigt mir keine Daten mehr von meiner Heizung an. Woran könnte das liegen?

Vitodens 200 läßt sich nicht mehr mit der ViCare App verbinden

Hallo,nach kürzlich Installation einer neuen Gas/AWP Hybridanlage konnte ich beide Geräte, die WP Vitocal 200 und den Gasbrenner Vitodens 200 in der ViCare App (als weitere Systemkomponente) einrichten. Hat tadellos funktioniert, allerdings nur kurz....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 425 Ansichten

Uhrzeit und Datum Vitodens 200-W

HalloIch habe eine Vitodens 200-W B2HF bei mir im Haus. Die Heizung ist via WLAN mit dem Internet verbunden und ich kann sie mit der ViCare App bedienen. Ich habe heute bemerkt das die Heizung nicht auf Sommerzeit umgestellt hat. Ich bin in den Kelle...

Kündigung Serverdienstleistung Vitocomfort 200

Sehr geehrte Damen und Herren, zu Ihrer Ankündigung per Email "Kündigung Serverdienstleistung Vitocomfort 200" habe ich noch einige Fragen. Meine aktuellen Geräte:Vitocomfort 200VITODENS 200-W (B2HA-19)Viessmann Funk-Basis 5772467-03Viessmann Vitocom...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2376 Ansichten

Datenlücke

Ich führe mit den Daten aus der Vicare-App einige Statistiken, um irgendwann die optimalen Heizungseinstellungen zu finden.Mir ist nun aufgefallen, dass seit der letzten Wartung der App nun eine große Datenlücke entstanden ist. Die Gesamt-Jahresverbr...

Erweiterung der Wunschtemperaturen in der App ViCare

Es wäre wünschenswert wenn man in der App ViCare anstatt zwei Wunschtemperaturen drei einstellen könnte. Nämlich Reduziert Nacht und Reduziert Tag. Ich hoffe diese lässt sich ohne großen Aufwand umsetzten? Wäre für mich eine super Sache.

Komponente bereits registriert

Guten Tag,ich nutze die Vitoconnect 100 Opto1Hersteller-Daten: 7571381697411105ID: F1191317507F902C Ich habe vor Ewigkeiten mein Gerät registriert, habe aber keine Ahnung mehr mit welcher Mail. Könnten Sie bitte das Gerät im System von meinem nicht m...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 453 Ansichten

Vitoconnect mit THREAD Kommunikation

Wird es ein Update für die bestehende Vitoconnect geben, oder eine neue Vitoconnect, die mittels Thread kommunizieren kann, anstatt WLAN und Bluetooth?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 477 Ansichten

Vitodens 200 w Vicare Klimasensor alternative

Hallo,Ich habe seid kurzem eine neue Vitodens 200 W Therme. Dazu habe ich ein paar Fragen. 1. Der in der app geforderte sticker lässt sich nicht finden. 2. Ich würde gerne die Raumtemperatur Steuerung über Vicare machen. Dazu bestelle ich für den Hei...

Lüftung mit Vitogate 200 steuern

Hallo zusammen, in unserem Haus ist eine Vitocall 200 (Heizen und Kühlen) in Verbindung mit der Vitovent 300F verbaut. Die Komponenten sind mit der Vitogate 200 verbunden. Die ViCare-App ist auch verbunden. Nun möchte ich aber die Lüftung (Vitovent) ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 373 Ansichten

ViCare wird initial geladen...

Hallo, seit gestern Mittag zeigt mir meine ViCare App folgenden Screen an:Vorher hat die App einwandfrei funktioniert. An den Anlagen / LAN / WLAN Einstellungen hat sich nichts geändert. Was ist da los? Ich hatte dieses Verhalten vor ein paar Wochen ...

Screenshot_20220215-063726_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 892 Ansichten

WLAN integriert?

Hallo, ich möchte unsere 2019 verbaute Vitodens 200-W (7570782905392116) mit der Vi-Care verbinden. Hat das Gerät WLAN integriert? Ein QR-Code ist nicht vorhanden aber ein Aufkleber mit dem für die App geworben wird. Danke für die Hilfe, Lothar

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 493 Ansichten

WLAN kann nicht aktiviert werden

Guten Tag, ich habe versucht meine Heizung in ViCare hinzuzufügen, allerdings lässt sich das WLAN nicht aktivieren. Unter "Einstellungen" befindet sich kein Feld mit "Internet".

Ivez_0-1648838750655.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Vitodens 200 WB2A mit App steuern

Hallo, Wie kann ich meine (etwas ältere) Vitodens 200 WB2A mit einer Smartphone App steuern ?Herstell-Nr lautet 7186846 609097106 Wäre diese Vitodens 200 mit Vitoconnect kompatibel ?Welches Kommunikationsmodul müsste ich an dieser Vitodens 200 nachrü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 779 Ansichten

Keine Internetverbindung nach Update.

Keine Verbindung zur Anlage, seit dem Update im März 22.Nichts geändert......Anzeige am Gerät aktiv.....Internet im Haus aktiv.Versucht das Label mit QR Code neu zu scannen......Vicare App......keine Verbindung zum Internet.Heizungsanlage : Vitodens ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

QR Code verloren

Ich benötige den Code neu für unsere Heizung. Wie kann ich den bekommen?Danke und freundlicher Gruß

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

OPTO2 - Offline

Ich bin neu in diesem Forum und mit moderner (!?) Konnektivität.An meiner neuen Wärmepumpe habe ich einen OPTO2 (warum es kein LAN Modul gibt, oder doch, bleibt mir ein Rätsel), dieser OPTO2 ist sehr häufig "Offline". Wobei ich die OPTO2 als aktives ...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1752 Ansichten

Vi Care App hängt sich ständig auf

in den letzten Monaten lief die App leider garnicht vernünftig.Sie hängt sich immer wieder auf & nichts geht mehr.Aktuell zeigt sie mir Daten von Samstag früh an ( s. Screenshots).Abmelden & wieder anmelden hat genauso wenig geholfen wie deinstallier...

Screenshot_20220329_121304_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20220329_121258_com.viessmann.vicare.jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1305 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 keine Verbindung zu Fritzbox verloren

Hallo zusammen,mein Vitoconnect 100 OPTO1 lief 3 Jahre problemlos mit dem Telekom Router Smart 3. Anfang März habe ich auf eine Fritzbox gewechselt. SSID und WLAN-Passwort blieben die alten. Zunächst wurde der Vito automatisch erkannt und hatte Inter...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 886 Ansichten

ViCare - No Connectivity

Hallo, meine ViCare App hat sich aufgehängt. Das Limit für die API-Aufrufe ist erreicht. Man soll es spätestens nach einer Stunde erneut versuchen. Es funktioniert aber auch nach 12 Stunden nicht. Ab- und anmelden geht auch nicht. was kann man tun.BR...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Problem bei der Inbetriebnahme von vitoconnect 100 opt01

vor einigen Tagen habe ich eine vitoconnect 100 bekommen. Diese wird vom Vorbesitzer nicht benötigt und liegt schon einige Zeit nutzlos im Schrank. Nach dem anschließen an meine vitodens 333-F mit vitotronic 200 (H01A) und anlegen von spannung starte...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 805 Ansichten

Gasverbrauch ViCare App

Hallo,kann mir jemand sagen warum die ViCare App so wahnsinnige Schwierigkeiten hat den Gasverbrauch dem Tagen zuzuordnen?Ich habe ein paar Screenshots angehangen auf denen zu sehen ist, dass Gasverbrauch und Datum ständig wechseln. Noch eine weitere...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 798 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder