Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

App verbindet sich nicht mehr

Hallo , ich habe alle ihre Tipps im Internet abgearbeitet . Trotzdem verbindet sie sich seit gestern nicht. Produktname Vitoconnect OPTO2, Seriennummer 76374150000580211. Bei Einstellungen ist der Button " Kommunikationsmodul neu starten" nur grau hi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 819 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo Ich habe seit ca. 30 Monaten eine Vitodens 200 !Ist bis vor ca. 10 Tagen ohne Probleme gelaufen und auch ohne Probleme mit der ViCare App verbunden. Vor ca. 10 Tagen bekam ich das erste Mal einen Fehler am Display der Vitodens 200 angezeigt" Ve...

20230615_102426.jpg

VICare - Wie kann ich meine alte E-Mail Adresse reaktivieren

Wie kann ich meine alte E-Mail Adresse die schon mal registriert war wieder aktivieren und die bis dato verwendete E-Mail Adresse löschen.Leider habe ich keine Rufnummer vom Service wo man sowas in 2 Min. klären könnte. Bitte um Hilfe MfGWodtke

Vitodens 200-w kein Wlan Verbindung mehr

Guten Tag wir haben eine neue Heizung bekommen und habe über Wlan das App und Heizung eingestellt usw. Nach drei Tage wird keine Verbindung mit W-Lan erstellt. W-Lan Signal ist 3/4 bis voll. Hotspot über mein Phone geht auch nicht. Es kommt eine Meld...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 628 Ansichten

Eine Frage zur ViCare APP (Version 3.20.0)

Meine Wärmepumpe steuere ich über die ViCare App. Auf dem Home-Screen waren bisher vier Kacheln (HK2; Warmwasser; Energiecockpit und Status Wärmepumpe) . So weit so gut, damit hatte ich alles, was nötig war.Nun habe ich vor zwei Tagen den ViCare Ther...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 548 Ansichten

Permanent ViCare-App-Probleme

Hallo zusammen, warum gibt es permanent Probleme mit der ViCaRE-APP. Dauernd heisst es, dass Wartungsarbeiten der Systeme im Gange sind. Das ist unverständlich. Solche Arbeiten können nachts durchgeführt werden. Gruss Rüdiger

Keine Verbindung mit neuen Router

Ich habe mir einen neuen Router gekauft, aber dieser verbindet sich momentan nicht mit dem Vino Connect. Die Leuchte blinkt nur gelb. Weder ein Neustart noch das Trennen vom Stromnetz haben Erfolg gebracht. Kann mir jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 497 Ansichten

vitotrol 300-e

Hallo communeWarum muss ich die vitotrol 300-e in vguide von einem Fachbetrieb verbinden lassenVorher lief alles super

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 303 Ansichten

ViCare Plus

Hallo ,wieso unterstütz meine Anlage Vitocrossal 300, Typ CU3A nicht den Erweiterten bereich?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Einstellen von Zeiten Warmwasser und Betriebsart

Seit ein paar Tagen kann ich die Betriebsart nicht ändern und keine Zeiten mehr Programieren.Nach der Eingabe wird die Einstellung immer wieder gelöscht.Der Fehletext bei Betriebsart Änderung: Da ist was schief gelaufen bitte versuche es erneut.mehrm...

Vicare App ständige Störungen

Ständig ist die vicare App gestört, schon seit Wochen...... Unter dem Bereich Analyse und erweiterte Berichte werden die Stromverbräuche nicht mehr angezeigt. Dies ist eine der wichtigsten Funktionen überhaupt, um die Anlage vernünftig einstellen zu ...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1367 Ansichten

Welche Vitoconnect für Vitodens 200-W

Moin zusammenwelches Vitoconnect bräuchte ich denn für eine Vitodens 200-W? Danke und GrußVolker

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Hat mein Vitodens 200-W schon ein WLAN Modul eingebaut oder nicht?

Moin zusammen meine Vitodens ist 5 Jahre alt und ich befürchte, dass die Kopplung mit dem Solarthermiemodul nicht sauber läuft. Das würde ich gern mit ViCare prüfen. Ich habe den Eindruck, dass meine Anlage noch kein eingebautes WLAN Modul hat, obwoh...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

VCare +

Die Funktionen der VCare+ App funktionieren mal wieder nicht. Das betrifft den detaillierten Stromverbrauch, der Vergleich und Prognosen. Lediglich die Temperaturchronik, welche kein Schwein braucht, funktioniert. Habe die tolle Wärmepumpe seit 24.04...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1167 Ansichten

W 300 Umbau CAN-auf LAN?

Hallo zusammen,ich habe eine W300,SR Nummer:7224827022086209.Meine Frage hierzu ist, kann ich den CAN Ausgang evtl. über einen Adapter in einen LAN umbauen.Ein LAN Kabel habe ich im Keller, dieser soll für einen PV Speicher genutzt werden.Könnte man ...

Vitodens 300-W mit Opto 1

Ich möchte meine Vitodens 300-W mit Opto 1 mit einer Einzelraumsteuerung fürs Wohnzimmer nachrüsten ( 3 Thermostate und ein Klimasensor). Muß ich dazu auf Opto2 umrüsten ? In der jetzigen Konstellation sehe ich keine Funktion ein neues Gerät oder ein...

Keine Verbindung zum Internet

Meine Vitodens 200-w verbindet sich nicht mit dem Internet, Signalstärke 0 %.Netzwerkschalter wurde bereits ausgeschaltet und nach 15 Minuten wieder eingeschaltet. App neu gestartet und versucht neu zu konfigurieren. Was kann man sonst noch tun?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 693 Ansichten

Störung Feuerungsautomat

Hallo,habe eine Vitoladens 300-C mit der ViCare App verbunden um Daten abzurufen einstellen usw.funktioniert alles super. Der Hintergrund warum ich das Vitoconnect und die App angeschaft habewar, das die Heizung auf Störung ging und man Abends heimge...

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo, Seit dem 05.06.2023 haben wir eine Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 im Einsatz. Bis zum 10.06. wurde täglich der Energieverbrauch und die thermische Leistung in der Analyse der ViCare App angezeigt. Danach werden keine Daten mehr angezeigt. Ein ...

ReuB away ...

Das eine oder andere Vögelchen hat es sicher schon durch die Community gezwitschert: Benni Reuter (ReuB), das Urgestein der Viessmann-Community, hat das Customer-Care-Team auf dem Weg zu neuen Herausforderungen verlassen. Nach 10 Jahren Online-Servic...

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Seit dem 05.06.2023 haben eine Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 im Einsatz. Bis zum 10.06. wurde täglich der Energieverbrauch und die thermische Leistung in der Analyse der ViCare App angezeigt. Danach werden keine Daten mehr angezeigt. Ein Neustart de...

vicar funktioniert nicht nach update

vicare funktioniert nach update nicht mehr richtig nach dem letzten update verlangt die app penetrant eine Anlagenregistrierung um mir nach dem Scannen des QR-Codes zu sagen, dass die Anlage bereits registriert ist und ich den Kundendienst kontaktier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 726 Ansichten

Warmwasser Zeiten nicht am Bildschirm

Hallo in die Runde,ich habe eine Vitodens 222f. Per iPhone ViCare habe ich die Zeiten für die Brauchwassererwärmung eingestellt. Auf dem Bildschirm am Vitodens werden die Zeiten jedoch nicht angezeigt. Die Wassererwärmung erfolgt jedoch korrekt. was ...

IMG_3049.png IMG_3050.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 263 Ansichten

vitoconnect defekt

Vitoconnect verbindet sich nach update nicht mehr mit dem Internet. Auch die manuelle Verbindung scheitert. Gerät defekt. Wie tauscht man das um. Es ist noch Garantie drauf

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 307 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder