Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App verbindet sich nicht mit Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem am Montag erfolgten Update der App kann ich mich nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Jegliche Versuche sich mit der Steuerung zu verbinden schlagen fehl, da die App mir mitteilt das die Anlage bereits re...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 282 Ansichten

Kein QR-Code auf Anlage

Hallo liebes Viessmann-Team, leider fehlt auf meiner Heizung der QR-Code für die WLAN Konnektivität. Herstellernummer: 7724 8270 7795 5215. Bitte sendet mir die Infos, die ich benötige, um die ViCare App nutzen zu können, an meine Email-Adresse. Nach...

Probleme mit dem Server

Guten Abend. Gibt es Probleme mit dem Server oder App? Ich kann mich nicht anmelden. Jetzt musste ich ein neues Passwort anlegen und jetzt möchte die App, dass ich eine neue Anlage anlege. Heute Mittag hat noch alles funktioniert. Grüße

  • 6 Likes
  • 29 Antworten
  • 4237 Ansichten

Vicare seit 3.22...

... lief es, heute keine Verbindung, jetzt geht es wieder.ABER?! bitte ist das, das was die Zukunft bedeutet?Ich finde das irgendwie unausgegohren.Warum hat man dem Teil nicht eine eigene Weboberfläche verpasst, ist doch bei mir im Netzwerk.Sowas hat...

Screenshot_2022-11-07-18-53-18-37_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg

VICare probleme mit Server

Seit heute 7.11 wieder Probleme mit dem Viesmann Server. Muß ja auch sein, da ständig Wartungsarbeiten im Gange sind. Das System ist dermaßen instabil, das ich mich Frage, ob da Fachleute am Werk sind, oder Spieler die mal was neues ausprobieren woll...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 736 Ansichten

Vicare

Bonjour l'application m'indique ton smartphone n'est pas connecté au serveur y a t'il un problème chez vous merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 449 Ansichten

ViCare App fragen...umständliche Bedienung

Hallo Community! Ich habe vor kurzem eine VC250-A erhalten und habe ein paar Fragen zur App. Warum ist es nicht möglich auf der Startseite Buttons mit den Grundfunktionen einer Heizung zu setzen, mit denen ich einfach und schnell meine Heizung Steuer...

Anlage abgemeldet in ViCare

Hallo,heute Abend meldet mir die ViCare App, meine Anlage sei abgemeldet und ich müsse eine neue Anmelden.Der Versuch, meine Anlage anzumelden, schlägt fehl.Egal ob über QR Code scannen oder die Angaben (Standort, ID, WPA2) mit der Hand eintippen, ic...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 714 Ansichten

ViCare offline - keine Verbindung zum Server

Guten Tag,seit mehreren Tagen kann ich mit der ViCare App nicht mehr Verbindung zu meiner Anlage herstellen.Entweder bleibt die App mit einem orangenen Bildschirm hängen oder meldet mir, dass das Smartphone keine Verbindung herstellen kann.App abgeme...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 785 Ansichten

Vicare Ventile

 Hallo mein Vicare Ventil sehe ich online allerdings zeigt es nach dem Update immer ein Fehler an !

5A04A6E8-162B-4948-A7B0-ACCDE19B9E70.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Vicare

Bonjour j'ai un beug sur l'application vicare elle me demande de me connecter et ne reconnaît pas mes identifiant et quand elle les reconnaît elle me demande de refaire toute la configuration et elle échoue je veut voulais savoir si quelqu'un d'autre...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

Vicare

Bonjour mon application vicare me demande de me connecter impossible comme si mon compte n'existait plus quelqu'un peu me dire si il a me même problème merci

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

ViCare Klimasensor in Betrieb nehmen

Ich versuche seit einigen Tagen erfolglos den ViCare Klimasensor in Betrieb zu nehmen. Genutzte Komponenten:- iOS und ViCare App (latest release)- Vitocrossal 300 CU3A: 7776315002780122- Vitotronic 200 KW6B: 7452520012633129- Vitoconnect OPTO2: 76374...

IMG_8686.PNG
von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1530 Ansichten

Vitoconnect Verbindungsabbrüche

Hallo, ich habe mit meiner ViCare-App bzw. Vitoconnect immer wieder Verbindungsprobleme und ich kann nicht erkennen, was dafür die Ursache sein soll. Mein WLan-Netzwerk läuft tadellos und auch ein Repeater direkt in der unmittelbaren Umgebung der Hei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 809 Ansichten

MyGridBox multihome

Hallo kann man mit der myGridBox App und der ViCare App auch 2 Systeme an unterschiedlichen Adressen betreiben? ( multidimensionalen Fähigkeit?)

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 421 Ansichten

Keine Einsicht meiner Wärmepumpe Vitocal 250-A in ViGuide mehr

Hallo Community,um meine WLan Signalstärke meiner Wärmepumpe Vitocal 250-A zu erhöhen, habe ich ein DLan Netzwerk installiert. Auf die ViCare App funktioniert es tadellos, die Signalstärke wird jetzt als gut angegeben. Seitdem gibt es aber auf der Vi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 614 Ansichten

Kein QR Code vitodens 200

Hallo liebe Community,auf unserem Vitodens 200 finde ich leider keine QR Code zum Verbinden mit dem Wlan.Seriennummer ist 7743905008082126Kann mir bitte jemand weiterhelfen?danke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 476 Ansichten

Einbindung Thermostate über mehrere Stockwerke

Hallo Viessmann-Community!Wie bindet Ihr Heizkörperthermostate über mehrere Stockwerke von Keller (Standort Vitovalor) bis 2. OG ein?Der Low-Power-Funk ist so schwach, dass wahrscheinlich eine zweistellige Zahl Repeater nötig wäre, um für ausreichend...

WLAN

Hallo,leider liegt meiner Viessmann Vitodens 200 W kein WLAN Aufkleber bei.Die Herstellernnummer Heizkessel lautet:7722306019612123Die Herstelldaten WLAN lautet: 7724827086093205 Viele Grüße,Jens Wilke

ViCare unzuverlässig

Mal wieder gibt es ein "update" für die ViCare und sie ist nicht zu erreichen.Passiert mindestens einmal pro Woche (letztes Mal war am 29.10.).Wenn mein Auto so oft gewartet werden müßte, könnte ich es gleich stehen lassen.Ich habe einen wasserführen...

Vermietung einer Ferienwohnung Steuerung über App

Hallo habe eine Ferienwohnung und einen Gasheizung mit reiner appsteuerung. Wie kann ich meinen Mietern für 1 Woche Zugang zur Heizung erlauben. Selbes gilt zum Beispiel bei Hausgästen wie Großeltern oder Kindern? Kann ich User für eine limitierte Ze...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 907 Ansichten

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO1 scheitert

Hallo,ich habe schon mehrfach hier im Forum die diversen Threads gelesen, aber bisher hat nichts geholfen.Die mittlere LED blinkt immer rot, wenn ich die Vitoconnect mit dem WLAN verbinden will. Den Anlernprozess habe ich jetzt auch tausendmal durch…...

4483761B-FBE8-4FC1-AFFA-838B7F02815B.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 441 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Leuchtet Rot

Hallo,ich habe seit kurzem den Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitocal 200 verbunden.Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet dauerhaft rot.Was hat dies zu bedeuten?Die oberste LED (Haus / Betriebsstatus) leuc...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 607 Ansichten

Vitodens 222 W - WLAN Wechsel

Hallo zusammen! Ich besitze eine Vitodens 222-W mit integriertem WLAN Modul.Wegen der schwachen Verbindung möchte ich auf ein anderes WLAN wechseln.Wie muss ich hier vorgehen, denn in Ihren Unterlagen gibt es dafür keine Erklärung? Ich habe 2 WLAN Ne...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 452 Ansichten

ViCare App startet nicht mehr

Seid dem letzten Update der App kann ich mich nicht mehr einloggen. Im laufe des einloggens möchte er die Anlage mit dem QR-Code registrieren. Mache ich das, so erkennnt er das es die Anlage bereits gibt und bricht mit dem Hinweis ab, das ich mich an...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1747 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder