Liebes Viessmann Team,
der Verbindungsversuch mit der ViCare App hatte vor einiger Zeit nicht funktioniert. Mein Heizungstechniker meinte es läge an dem Dienst von Viessmann ( Das war am Wochenende der letzten Zeitumstellung ) und ich soll es später nochmal probieren. Das Thema habe ich dann aber aus den Augen verloren, bis ich heute eine Mail von meinem Heizungstechniker bekommen habe. Dieser meint nun, dass meine Anlage am Netz ist. Ich dachte, ich habe zwar nichts mehr gemacht aber dann kann ich ja jetzt die App einrichten. Leider Pustekuchen. Meine App ist immernoch im Registrierungsvorgang und meldet, dass die Anlage schon registriert sei. Jetzt hänge ich fest und komme nicht mehr weiter. Was kann ich da tun?
Freundliche Grüße
Hallo Stefan_86,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team