abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerät Vitocrossal 300 - Zugangsdaten für ViCare App wo ?

Guten Tag ,

wo finde ich die Zugangsdaten für oben genanntes Gerät um mich in der ViCare App anzumelden ?

Die an der Heizung aufgeklebten QR-Codes sind dafür lt. Meldung nicht geeignet bzw. die dafür passenden .

Vielen Dank !

3 ANTWORTEN 3

Hallo FlexLine,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Die Nummer müsste folgende sein :

7452520213793127

Hallo FlexLine,

das ist die Herstellnummer der Regelung Vitotronic 200 KW6B, verrät mir aber auch schon alles, was ich wissen muss.

Die Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem Internet verbinden und über die ViCare App steuern zu können.

Dem Vitoconnect liegen die gesuchten Daten bei.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren