Hallo, ich habe seit vergangener Woche eine Vitoconnect OPTO2 und wollte diese einrichten. Es lässt sich jedoch keine dauerhafte Verbindung zur FritzBox herstellen. Schon während der Einrichtung flog die OPTO2 immer wieder aus dem WLAN Netz. Der Router hängt circa 3 Meter entfernt im selben Raum. Mit anderen Geräten in diesem Raum ist der WLAN Empfang bestens. Wenn eine Verbindung zum Router klappt gibt dieser einen Wert von -44dBm aus. Nach einigen Versuchen hat die Einrichtung dann aber geklappt und die OPTO2 hat laut App ein Firmwareupdate aufgespielt. Hierbei gab es keine Fehlermeldung. Aktuell läuft auf der OPTO2 immer das Selbe Lichterspiel ab: Die LED für die WLAN Verbindung leuchtet meist orange. Ebenso die LED für die Verbindung zur Wärmepumpe. Ab und an blinkt die LED für die WLAN Verbindung orange, während die LED für die Verbindung zur Wärmepumpe aus geht. In seltenen Momenten gehen beide LEDs aus. Manchmal geht das Spiel dann von vorne los, manchmal leuchtet dafür die Betriebszustand-LED weiß. Laut Router ist die Vitoconnect häufiger mit dem Netz verbunden, als es die LEDs anzeigen. Die WLAN Konfiguration des Routers für die Vitoconnect ist wie folgt: - Selbstständige Portfreigabe ist aktiviert. - Immer die Selbe IPv4-Adresse zuweisen ist deaktiviert. - Außerdem wird die Vitoconnect priorisiert behandelt, falls die Verbindungen ausgelastet sind. Ohne diese Einstellungen erhalte ich überhaupt keine Verbindung der Vitoconnect mit dem Router. Die Ports 80, 123, 443, 8883 hatte ich schon händisch im Router freigegeben. Auch ohne Erfolg. Nun zum größten Problem: Die Tasten der Vitoconnect reagieren nicht. Sowohl der Access Point Modus, als auch ein Neustart oder der Reset auf Werkseinstellungen funktionieren nicht. Hatte die Vitoconnect nun auch schon eine Nacht vom Stomnetz getrennt. Leider auch ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?
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