Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kommunikationsmodul

Hallo, nach mehreren Versuchen die Verbindung von ViCare zur Vitoconnect wieder herzustellen wende ich mich nun an das Forum! Ich hab in der App keinen Zugriff mehr auf die Anlage, die an sich aber normal läuft. Ich bekomme die Meldung: Dein Kommunik...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1116 Ansichten

vitoconnect opto 1 verliert WLAN

Hallo zusammen,ich habe Anfang dieser Woche eine vitoconnect opto 1 bei meiner Anlage installiert.Leider verliert täglich die vitoconnect die WLAN Verbindung. Am morgen blinkt dann die "System-LED" gelb.Danach muss ich immer eine neue Verbindung aufb...

Genauigkeit Gasmengenanzeige bei Vicare-App ?

Meine Anlage: Heizung Vitodens mit Regelung Vitotronik200, Vitoconnect-KommunikationsmodulIch habe einmal die von der App ViCare angezeigten Gasverbräuche mit denen meiner Jahresabrechnungen von EON verglichen (Heizung Vitodens300 mit Vito, mit folge...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 395 Ansichten

Vitoconnect verliert immer wieder Verbindung

Seit ca. 3 Wochen passiert es leider immer wieder, dass der Vitoconnect 100 die Verbindung (zum Wlan vermutlich) abbricht, (wobei das Wlan gleichzeitig funktionieret, wie aus einer andren Anwendung heraus überprüfen kann). Gerade habe ich das in der ...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2044 Ansichten

VitoConnect OPTO2 WLAN 2,4GHz und 5GHz

Ich habe eine OPTO2 mit der Wärmepumpe gekauft und montieren lassen, die WLAN-Verbindung hat nicht sofort funktioniert, habe ich selbst weiter untersucht (wenn Sie es so benennen wollen: ich bin IT-Fachkraft). Ich habe diesen Beitrag gelesen: https:/...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1857 Ansichten

Photovoltaik mit Wasserspeicher koppeln

Hallo zusammen, ich habe eine Anforderung, die leider sowohl mein Heizungsbauer als auch Elektriker nicht direkt lösen können, die Themen sind da leider noch zu neu... Daher will ich mich selbst ein wenig informieren, um eine Richtung in das Thema zu...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1861 Ansichten

"Ich möchte Warmwasser" funktioniert nicht!

Die Funktion "Ich möchte Warmwasser" funktioniert nur manchmal. Habe bereits alles versucht (App neu gestartet, Gerät 10 Min. ausgeschalten etc.). Temperatur war z.B. bei 46 Grad ... habe 50 Grad eingestellt und die Funktion gestartet. Es wird in der...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1014 Ansichten

Internetanbindung Vitodens 222 W aus 2015

Hallo, ich habe seit 2015 eine Gastherme Vitodens 222 W. Diese möchte ich jetzt über das Internet und eine App steuern. Meine Heizungsfirma hat mir 2015 eine KOM- Platine mitgeliefert. Allerdings finde ich leider keine Verbindungsdaten. Einen QR-Code...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1244 Ansichten

LAN Modul 7556869 an Vitrotronic 200 H01A?

Hallo, ich würde meine Heizung gern APP-fähig machen und prüfe grade die Möglichkeiten. Ich bin auf dieses LAN Modul gestoßen und frage mich ob ich es für meine Regelung nutzen kann. Es wird nicht mehr produziert, ist aber noch in vielen Shops erhält...

Zweite Anlage in ViCare-Account hinzufügen

Hallo lieber Experte,möchte meinem ViCare-App-Account eine zweite Anlage (Ferienhaus) hinzufügen. Wie geht das in der App? Finde keinen entsprechenden Menüpunkt. Besten Dank vorab für Info dazu. Jan64

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 958 Ansichten

Vitoconnect

Guten Tag, gestern habe ich voller freudiger Erwartung meine neue Vitoconnect in Betrieb genommen.Nachdem alles installiert wurde, musste ich leider feststellen, dass die für mich interessanten Werte wie JAZ und aktueller Stromverbrauch nicht angezei...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1361 Ansichten

ViCare mit Vitodens 200-W

Hallo erst mal in die Runde!Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Vitodens 200-W. Mir gelingt nicht die Kopplung mit der ViCare App.Während der Einrichtung bekomme ich Fehler E12 angezeigt. Die Therme ist nach der Einrichtung mit meinem Router (...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1404 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht

Hallo, seit ein paar Tagen läuft meine Vicare App nicht mehr. Es öffnet sich ein Fenster bei dem ich mich bei der Vitotrol Plus App anmelden soll. Damit habe ich aber noch nie gearbeitet. In welchem Zusammenhang stehen die beiden Apps? Wie komme ich ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1163 Ansichten

vicare einbauen wer ist verantwortlich

Hallo ich habe eine neue PelletHeizung mit vicare dose etc. Mein Heizungsmensch sagt, er kann es nicht einrichten einbauen wegen fehlendem Wissen. Wer baut mir das nun ein? Jetzt liegt die dose eingepackt mit allem in einer Kiste ich mein ich hab doc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 346 Ansichten

Vito connect Nutzer löschen

Hallo, wir haben kürzlich ein Haus mit Gastherme erworben, es handelt sich um eine Viessmann Vitodens 100, die über eine Vitoconnect 100 OPTO1 WLAN und internetgesteuert werden kann. Die Vito connect ist bereits einem Nutzerkonto zugeordnet, auf das ...

Vitoconnect Portfreischaltung Speedport Smart 3

Hallo,anbei 2 Screenshots wie eine Portfreigabe beim Speedport Smart 3 (Telekom Router) aussieht.Wo genau muss ich was eintragen?Unter "Dynamisch..." was wäre der auslösende Port? Danke

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 894 Ansichten

No external temperature in ViCare app

[apologies for writing in English]I have a Vitoladens 300-C installation with external temperature sensor. On the boiler itself, the measured outside temperature is indicated. On the home screen of the ViCare app however, it shows the weather forecas...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Beckend nicht aktiv

Hallo,meine PT2 macht seit geraumer Zeit Probleme mit der App-Nutzung. Nach erster Rücksprache mit dem Service sollte ich die Anlage vom WLAN-Modul kurzfristig trennen. Die hat auch kurzfristig Erfolg gebracht, da die Anlage sofort wieder online war....

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 692 Ansichten

Fachbetrieb wechseln /Änderung der Angabe in der APP

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in der APP einen neuen Fachbetrieb angeben möchte.Leider bekomme ich den alten Fachbetrieb irgendwie nicht gelöscht ! Wie lautet die Lösung ? Außerdem die Frage , ob nicht ein zweiter (z.B. Hausmeisterdi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 264 Ansichten

Vitoconnect 100

Seit kurzem baut meine Vitoconnect 100 keine WLAN-verbindung auf obwohl nichts verändert wurde

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 412 Ansichten

Vitodens 333-F & Vitocom 100 für die Vicare App

Hallo.Wir haben eine Vitodens 333-F und die Vitocom 100 für die Internetanbindung. Die Anlage wurde neu vor 9 Jahren in unserem Haus verbaut. Bis vor kurzen nutzten wir auch die Vitotrol App, die nun nicht mehr funktioniert.Ich möchte gerne die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 844 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN blinkt rot

Hallo,Ich habe mir die Vitoconnect 100 Opto1 zugelegt.Ich habe seit heute Früh bis jetzt alles versucht, um die Vitoconnect mit dem WLAN zu verbinden, mich an Anleitungen und Youtube Videos von Viessmann gehalten, Router neugestartet, mit und ohne Ro...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 338 Ansichten

Vitogate 200, KNX LON Fehler

Hallo liebe Community, wir haben vor 2 Jahren unsere Vitocal 300 G von unseren Installateur Inbetriebgenommen bekommen und sind bisher auch zurfrieden. Bestellt war ebenfalls die Schnittstelle Vitogate für unser KNX System. Die hing zwar immer an der...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Anlage keine login möglich

Hallo guten Tag wir haben das haus neu Gekauft ich kann mich nicht in die Anlage anmleden weil bereits eingeloggt steht wie kann ich das alles zurück setzten

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 402 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder