abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Obwohl alle Lämpchen grün leuchten, Kommunikationsmodul laut App nicht verbunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich Probleme bei der Verbindung der ViCare-App mit unserer Heizungsanlage. Vor längerer Zeit funktionierte dies noch reibungslos, nun wird mir leider in der App mitgeteilt, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

Ich habe die einschlägigen Hinweise in den FAQ gelesen und alles probiert (inkl. Neustart des Moduls und mehrfache Neueinbindung in das WLAN), aber leider bisher nicht erfolgreich.

Obwohl nach der Neueinbindung alle Lämpchen am Kommunikationsmodul grün leuchten, erhalte ich in der App die Nachricht, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe bei der Wiederinstandsetzung der Funktionalität freuen.

Viele Grüße

IMG_5690.PNG
IMG_5689.PNG
IMG_5691.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BjoernB1,

laut unserem System ist deine Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Trenne den Vitoconnect im ersten Schritt bitte für 10 Minuten vom Strom und prüfe, ob die Verbindung im Anschluss automatisch wieder hergestellt wird und die Anlage via App erreichbar ist.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo BjoernB1,

laut unserem System ist deine Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Trenne den Vitoconnect im ersten Schritt bitte für 10 Minuten vom Strom und prüfe, ob die Verbindung im Anschluss automatisch wieder hergestellt wird und die Anlage via App erreichbar ist.

Besten Gruß

Besten Dank für die Unterstützung. Ich habe den Vitoconnect über 10 Minuten vom Strom getrennt und nun wieder verbunden. Nachdem die Lämpchen zunächst noch ein paar Sekunden grün geblinkt haben, leuchten nun alle wieder konstant grün. In der App wird mir allerdings weiter angezeigt, dass mein Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

Doch noch ein Update 😊 Nun wird der Vitoconnect auch wieder in meiner App angezeigt. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und sende Ihnen viele Grüße

Top-Lösungsautoren