Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vi care App findet keinen Kontakt nach update

Die App fordert auf, sich neu einzuwohnen, die Heizung neu zu erfassen. Nach Einlesen des QR Codes sagt sie, die Anlage sei bereits erfasst, man solle den Service kontaktieren.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 585 Ansichten

QR Code für Verbindung mit App fehlt Vitodens 300

Liebes Viessmann-Team,bei meiner neuen Vitodens 300 Heizung fehlt der QR-Code zur Verbindung mit der App. Könnten Sie mir diesen bzw. die Daten bitte (Am besten per Email zusenden) zusenden? Wenn möglich, würde ich die Herstellernummer gerne direkt s...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 541 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo viessmann-Team,meine Heizungsanlage (S/N: 7724827091365205) bekommt keine Internetverbindung mehr. Das Kommunikationsmodul ist offline (laut App). Verbindungen stehen aber (Router, Heizungsanlage). Physisch sind Heizungsanlage und Router direkt...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2288 Ansichten

Monitoring unserer Vitocal 300-A AWO 302.B25

Hallo in die Runde, Wir betreiben seit einem Jahr eine Vitocal 300-A AWO 302.B25 und so langsam scheint sie auch fehlerfrei zu laufen. Das bringt mich zu einem Anliegen zurück, mit dem ich beim Kauf der Anlage von Viessmann in keinster Weise gerechne...

Kein WLAN in der Vitodens 300

Ich habe eine ähnliche Situation wie earlgrey2, bei Installation der Anlage im Februar war das 7 Zoll Display nicht verfügbar, weshalb die Anlage damals mit dem s/w Display in Betrieb genommen wurde. Wlan hatte ich nicht ausprobiert, wollte damit war...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 731 Ansichten

Vicare

Seit einigen Tagen können keine Analysedaten über die APP abgerufen werden. Es kommt nur die Meldung "Keine Daten verfügbar". Die Probleme treten am IPhone als auch am IPad auf. Neuinstallation als auch Neustart brachten keinen Erfolg.

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1886 Ansichten

GridBox verliert ständig Kontakt

Liebe Community, meine Gridbox verliert ständig den Kontakt zum Speicher, Wechselrichter und Wärmepumoe und zeigt somit immer wieder Datenlöcher in der Auswertung der PV Anlage und Stromverbrauch. Die Gridbox ist direkt mit dem Router verbunden.Das P...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 636 Ansichten

Vicare

Bonjour plus de vignette chauffage n'y de vignette au chaude

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 447 Ansichten

Vitoconnect nicht gefunden

Ich habe seit ein paar Jahren Vitoconnect mit der App in Betrieb. Heute will sie nicht mehr verbinden: Your communication module is not connected.Dann kommen drei wirklich hilfreiche Tipps in der App Checkliste.das Gerät soll man mit dem Netz verbind...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 650 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

Hallo ,meine Vitodens 300-W hat seit dem Update im Dezember 2021 keine Verbindung mehr zum Backend. Es wurde nichts im Netzwerk verändert. Es wurden bereits folgende Lösungsvorschläge ohne Erfolg ausprobiert:- Anlage 1min/10min vom Netz nehmen- Netzw...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1795 Ansichten

Vitoguide zeigt nur noch Kachel System und Kommunikation

Seit einigen Tage zeigt Vitoguide nur noch Kachel System und Kommunikation an. Ich denke kurz vorher war ein Update auf v2.14.2.Mit Vicare (3.14.0)komme ich auch nicht auf den Server (Meldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server)Die Verbindung...

Vitoconnect 100 Smartphone keine Verbindung

Guten Tag, ich versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich eine Verbindung zu meiner Viessmann Vitoconnect 100 zu bekommen. Die App gibt die Fehlermeldung Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Die Checkliste verweist auf eine evtl. War...

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Liebes Viessmann-Team, auch wir haben das Problem, dass uns unser Heizungsbauer die Aufkleber mit dem Wlan Qr Code Sticker nicht bei den Unterlagen hinterlassen hat. Ein erster Blick ins Gerät gab leider auch kein Ergebnis. Wären Sie bitte so freundl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten

ViVare Care App - "Heiungsbereiche"

Hi, ich nutze die ViCare App in Verbindung mit einer Viodens 300-W.Aktuell bekomme bezüglich der Heizung zwei Bereiche (Heizungskreisläufe) in der App angezeigt. Einen für die Fußbodenheizung im Erdgeschoss und einen für die Heizkörper in Obergeschos...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1156 Ansichten

Vicare App

Hallo in die Runde,heute habe ich mal wieder die Vicare App gestartet, um eine Einstellungs-Änderung am Kessel vorzunehmen.Da wurde ich zwar informiert, daß es "meiner Anlage gut geht", ansonsten war nichts von der eigentlichen App mehr vorhanden. Ke...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 535 Ansichten

Vitrocrossal ivm vitoconnect

Hallo, ich habe einen Vitocrossal 300 Kessel und habe mir vom Heizungsbauer die Vito connect nachrüsten lassen. Nun hatten wir nicht genug WLAN power und ich musste erst mal einen Access Point in den Heizungskeller setzen. Nun habe ich hier volles Ne...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 885 Ansichten

Vitoconnect

Guten Tag. Ich habe Probleme mit meiner Vitocinnect box Opto 2. Sie lief einwandfrei, bis vor einem halben Jahr, da konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen.dabei habe ich schon oft versucht sie neu zu starten oder sie auf Werkseinstellungen zurück zu...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1013 Ansichten

Deine Vitoconnect ist nicht verbunden

ServusAuch ich habe seit ca. zwei Wochen diese Fehlermeldung ohne vorher irgendwo eingegriffen zu haben.Auch alles durchgeführt wie empfohlen. Kein Erfolg. App gelöscht - neu installiert. Netzwerkkonfiguration aktualisiert. Alles fehlerfrei gelaufen....

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 953 Ansichten

Vicare, Warmwasser-Solar aus App verschwunden

Hallo, nutze seit 3 Monaten Vicare mit meiner Vitodens200 und Vitoconnect opt2.Gestern ist die Anzeige für „Warmwasser-Solar“ verschwunden.Sowohl in der Vitodens als auch in der vitosolic200 sd4stimmt die tspu überein.reset von vitoconnect und vitode...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1416 Ansichten

Vitoconnect opto 2 repeater

Sehr geehrte Damen und Herren, besitze eine Vitodens 200 W 19kw und eine Vitoconnect 100 opto 2.Der W-Lan Repeater mußte ausgetauscht werden. Habe die BedienungsAnleitung konsultiert und gemäß S.27/28 die Anweisungen der App befolgt um die Vitodens n...

Keine Einstellung über Vicare App möglich

Seit kurzem ist die Steuerung der Heizung über die Vicare App nicht mehr möglich, obwohl die Verbindung einwandfrei funktioniert. In der App kann ich nur noch die Außentemperatur sehen, aber keinerlei Einstellungen mehr vornehmen.Über "Einstellungen"...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 615 Ansichten

Vitodens 300-W ViCare-App Verbindungsfehler

Hallo!Ich versuche meine Vitodens 300-W (verbunden mit dem Internet über LAN-Kabel, Firmware-updatefunktioniert) mit der ViCare-App zu verbinden. Hier bekomme ich die Fehlermeldung Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbundenSeriennummer: 7555 ...

VitoConnect 100

Hilfe!Nach 6 Jahre problemlos Verbindungen geht es nicht mehr. Ich habe alles zurückgesetzt. Die WLAN Verbindung steht aber mit meine iPhone App habe ich keine Verbindungen mehr..Essteht "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"Was kann ich noch probie...

Zeitserver extern für Vitodens 300W

Moin zusammen, gibt es von Viessmann einen externe Funkuhr welche an eine Vitodens 300W angeschlossen werden kann. Die Steuerung ist eine Vitotronic 200 HO2B. Anlagedaten als Screenshot. H,Reichel

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1783 Ansichten

Warmwasser Anzeige i. d. App

In der App zur Steuerung der Heizung (333F) wird aktuell nicht die eingestellte Temperatur für Wasser, (- -) statt (50C) angezeigt. Die Heizkreise wurden auf „nur Warmwasser“ eingestellt, was aber beim erneuten öffnen in „Aus“ geändert ist. Das Wasse...

Vitocomfort - Abschaltung

Liebe Viessmann-Community Mitglieder, im März haben wir die Nutzungsbedingungen, die App sowie die Serverdienstleistung Vitocomfort 200 zum 30.06.2022 gekündigt. In diesem Zuge werden wir den Betrieb der Vitocomfort Server einstellen. Diese Entscheid...

Vicare Thermostate bei Vitodens 222 F

Guten Tag, wir besitzen in unserem Haus eine Vitodens 222 F und 10 Heizkörper. Aktuell sind wir beim Überlegen, ob wir die ViCare Thermostate uns zulegen. Uns ist dabei nicht ganz klar, ob wir nur die Thermostate benötigen oder zusätzlich auch Vitoco...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 786 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder