Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Zweite Anlage in ViCare-Account hinzufügen

Hallo lieber Experte,möchte meinem ViCare-App-Account eine zweite Anlage (Ferienhaus) hinzufügen. Wie geht das in der App? Finde keinen entsprechenden Menüpunkt. Besten Dank vorab für Info dazu. Jan64

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 947 Ansichten

Vitoconnect

Guten Tag, gestern habe ich voller freudiger Erwartung meine neue Vitoconnect in Betrieb genommen.Nachdem alles installiert wurde, musste ich leider feststellen, dass die für mich interessanten Werte wie JAZ und aktueller Stromverbrauch nicht angezei...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1327 Ansichten

ViCare mit Vitodens 200-W

Hallo erst mal in die Runde!Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Vitodens 200-W. Mir gelingt nicht die Kopplung mit der ViCare App.Während der Einrichtung bekomme ich Fehler E12 angezeigt. Die Therme ist nach der Einrichtung mit meinem Router (...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1367 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht

Hallo, seit ein paar Tagen läuft meine Vicare App nicht mehr. Es öffnet sich ein Fenster bei dem ich mich bei der Vitotrol Plus App anmelden soll. Damit habe ich aber noch nie gearbeitet. In welchem Zusammenhang stehen die beiden Apps? Wie komme ich ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1133 Ansichten

vicare einbauen wer ist verantwortlich

Hallo ich habe eine neue PelletHeizung mit vicare dose etc. Mein Heizungsmensch sagt, er kann es nicht einrichten einbauen wegen fehlendem Wissen. Wer baut mir das nun ein? Jetzt liegt die dose eingepackt mit allem in einer Kiste ich mein ich hab doc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

Vito connect Nutzer löschen

Hallo, wir haben kürzlich ein Haus mit Gastherme erworben, es handelt sich um eine Viessmann Vitodens 100, die über eine Vitoconnect 100 OPTO1 WLAN und internetgesteuert werden kann. Die Vito connect ist bereits einem Nutzerkonto zugeordnet, auf das ...

Vitoconnect Portfreischaltung Speedport Smart 3

Hallo,anbei 2 Screenshots wie eine Portfreigabe beim Speedport Smart 3 (Telekom Router) aussieht.Wo genau muss ich was eintragen?Unter "Dynamisch..." was wäre der auslösende Port? Danke

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 882 Ansichten

No external temperature in ViCare app

[apologies for writing in English]I have a Vitoladens 300-C installation with external temperature sensor. On the boiler itself, the measured outside temperature is indicated. On the home screen of the ViCare app however, it shows the weather forecas...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Beckend nicht aktiv

Hallo,meine PT2 macht seit geraumer Zeit Probleme mit der App-Nutzung. Nach erster Rücksprache mit dem Service sollte ich die Anlage vom WLAN-Modul kurzfristig trennen. Die hat auch kurzfristig Erfolg gebracht, da die Anlage sofort wieder online war....

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 683 Ansichten

Fachbetrieb wechseln /Änderung der Angabe in der APP

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in der APP einen neuen Fachbetrieb angeben möchte.Leider bekomme ich den alten Fachbetrieb irgendwie nicht gelöscht ! Wie lautet die Lösung ? Außerdem die Frage , ob nicht ein zweiter (z.B. Hausmeisterdi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

Vitoconnect 100

Seit kurzem baut meine Vitoconnect 100 keine WLAN-verbindung auf obwohl nichts verändert wurde

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 407 Ansichten

Vitodens 333-F & Vitocom 100 für die Vicare App

Hallo.Wir haben eine Vitodens 333-F und die Vitocom 100 für die Internetanbindung. Die Anlage wurde neu vor 9 Jahren in unserem Haus verbaut. Bis vor kurzen nutzten wir auch die Vitotrol App, die nun nicht mehr funktioniert.Ich möchte gerne die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 834 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN blinkt rot

Hallo,Ich habe mir die Vitoconnect 100 Opto1 zugelegt.Ich habe seit heute Früh bis jetzt alles versucht, um die Vitoconnect mit dem WLAN zu verbinden, mich an Anleitungen und Youtube Videos von Viessmann gehalten, Router neugestartet, mit und ohne Ro...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 335 Ansichten

Vitogate 200, KNX LON Fehler

Hallo liebe Community, wir haben vor 2 Jahren unsere Vitocal 300 G von unseren Installateur Inbetriebgenommen bekommen und sind bisher auch zurfrieden. Bestellt war ebenfalls die Schnittstelle Vitogate für unser KNX System. Die hing zwar immer an der...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 376 Ansichten

Anlage keine login möglich

Hallo guten Tag wir haben das haus neu Gekauft ich kann mich nicht in die Anlage anmleden weil bereits eingeloggt steht wie kann ich das alles zurück setzten

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 398 Ansichten

Anmeldung mit QR Code

HALLO,Benötige einen QR-Code zu scannen das ich meineAnlage wirder Anmelden kann. Heizungsbauer hat den QR-Code damals weggeschmissen.Mit freundlichen Grüßen Büttner

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 928 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

Hallo zusammen, seit dem Tag vor dem App Update hat meine Heizungsanlage keine Verbindung zum Backend mehr. Sind aktuell noch Probleme bekannt? Seit dem letzten Mal, als das passiert ist, lief die App wunderbar. VG

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 832 Ansichten

EEBUS: Wer hat eine Verbindung zu anderen Geräten hinbekommen?

EEBUS (gesprochen: „E-Ebus“) steht für eine auf Standards und Normen basierte Kommunikationsschnittstelle, die jedes Gerät und jede technische Plattform unabhängig von Hersteller und Technologie frei nutzen kann. EEBUS verfolgt dabei das Ziel, Energi...

von
  • 4 Likes
  • 0 Antworten
  • 1359 Ansichten

Opt 2

Guten Tag, ich habe heute meine Opto 2 erhalten. Wenn ich sie mit der App verbinden will, erscheint immer Falsche Seriennummer. Wie ist die Lösung dafür?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 748 Ansichten

ViCare App keine Komforttemperatur einstellbar

Guten Tag, ich kann bei meinen Heizkörperthermostaten keine Komforttemperatur im Zeitplan einstellen, mir stehen dort nur "Normal" und "Reduziert" zur Verfügung. Im Onboarding der App wurde hingegen mit den Funktion der Komforttemperatur geworben. Au...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 890 Ansichten

Vitodens 300-W mit ViCare Heizkörperthermostat verbinden

Hallo,ich habe gerade eine Vitodens 300-W B3HG-19 1,9-19kW installiert bekommen und würde diese gerne durch Vicare Heizkörperthermostaten ergänzen.Brauche ich dazu ein Starterset mit Vitoconnect oder kann ich die Thermostate direkt mit der Heizung ve...

Fehlfunktion der VicareApp

Hallo liebe Experten,die VicareApp funtioniert nur eingeschränkt. Es werden ständig falsche Gasverbrauchswerte angezeigt.Vielen Dank.Viele Grüßefritz12-

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 349 Ansichten

Vitoconnect

Hallo,ich habe heute meine Vitoconnect zum ersten Mal angeschlossen und mit der App registriert. Nach ca. 10 Minuten leuchteten alle drei LEDs rot und in der App steht Verbindungsfehler Firmware Update wird geladen dies dauert 5-10min.Nach einer Stun...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 683 Ansichten

ViCare App V. 3.8.1 Temp. Warmwasserspeicher Messwert BTF-333F

Liebe Community, Seit der aktuellen Heizperiode mache ich mir beim Öffnen der ViCare-App immer sorgen um die Temp. des integrierten WW-Speichers. Kurz nach Ende der eingestellten Warmwasserzeit fällt die Temperatur drastisch (kann man zuschauen) binn...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1116 Ansichten

Keine Störungsmeldung auf E-Mail Adresse

Ich erhalte seit ein paar Wochen ( seit 23.12.2021) keine Meldung mehr einer Heizungsstörungauf meine hinterlegte E-Mailadresse. Auch heute erfolgte wieder keine Meldung nach einerStörung ( bekannter Fehler F9 ) und nur durch Zufall habe ich den Ausf...

Vitoconnect 100 - Inbetriebnahme nicht möglich.

Hallo Viessmann Community, diesen Monat war der Viessmann Wartungsservice vor Ort und der Techniker meinte, ich sollte doch mal meinen Vitoconnect anschließen.Nun, dann habe ich mir am Wochenende mal die Zeit genommen, bin aber leider mit der Einrich...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1213 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder