Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fehlender QR-Code

Hallo, an unserer vitodens 200 fehlt der QR-Code. Ich bitte um Zusendung. DANKE,

Trimatik 7450286 keine Codieradresse 000

Hallo, ich habe das Problem, daß ich an der Bedieneinheit Comfortrol Änderungen wie z.b. Schaltzeiten, Wassertemperatur oder auch ein Ausschalten der Anlage durchführen kann, aber die Anlage reagiert nicht darauf. Bisher habe ich Tips erhalten, daß d...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1653 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostate abstellen für bestimmte Zeit

Hallo, ich nutze 2 Vicare Heizkörperthermostate im Bad. Abgesehen davon, dass es mich sehr stört, dass man nicht sehen kann, ob die Fenster-Offen-Erkennung aktuell aktiv ist und ich auch keine Timer für eine gewisse Temperatur einstellen kann, folgen...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 586 Ansichten

Vitoconnect -vicare app

Hi everyone. I think since the last update (a few days ago), the heating unit is no longer using my time zone. I just realized that it is too cold for the set time. It was supposed to turn to comfort heat at 19:00 and it did at 20:00. Same for the mo...

VITOCONNECT Typ OPTO2 mit Vitocal 222-S

Hallo zusammen, mein VITOCONNECT Typ OPTO2 leuchtet permanent rot - siehe Bild im Anhang.In der ViCare-App kommt der Fehlerhinweis 'Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden'. Eine Neueinrichtung bringt nur für wenige Stunden Besserung, da die Ver...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1577 Ansichten

Rücksetzung vitoconnect

Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen? bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind. Grüße Florian

Keine Verbindung

Guten Tag, Zur Zeit besteht über die ViCare App keine Verbindung zum Server. Mit dem Internetanschluss im Haus ist alles in Ordnung. Gibt es da ein bekanntes Problem? Vielen Dank für die Hilfe.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 556 Ansichten

Vitodens 222-F, kein QR-Code

zu meiner Vitodens 222-F fehlt leider der QR-Code.Herstellernummer 7956265201014129Herstellernummer Komm-Modul 7724827141100213.Können Sie mir bitte die Daten des QR Code Stickers zumailen.

Komponente bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann-Conmunity,wir haben vor einpasst Wochen ein Haus übernommen und würden nun gerne die vom Vorbesitzer eingerichtete Vitoconnect in Betrieb nehmen. Bei Einrichtung erscheint der allerdings nun Hinweis, dass die Komponente bereit...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten

ViCare App contra Vitotrol 100 OTRT ?

Hallo, wir sind seit kurzem Eigentümer einer Gasheizung Vitodens 111-B1LF an der eine Fernbedienung Vitotrol 100 OTRT hängt. Über die ViCare App lassen sich weder Heizung noch Warmwasser regulieren. Zudem wird im Feld Heizung nicht die Raumtemperatur...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 810 Ansichten

keine Verbindung zum Server

WLAN ist bei mir OK siehe Bilder an der PT2aber trotzdem laut ViCare keine Verbindung zum Serverbitte um Korrektur und Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 723 Ansichten

Zeitprogramm in ViCare App klappt nicht

Ich habe über die VICARE App verschiedene Zeitprogramme für die heizungssteuerung engestellt. Am Montag und Samstag jedoch macht die Heizung nicht das, was in der App eingestellt ist. Der Heizmodus (Komfort/Normal) hält sich nicht an die eingestellte...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1280 Ansichten

Vitodens 222-F mit neuem Router und der App verbinden

Vom Netzbetreiber wurde der Router getauscht und alle W-Lan-Verbindungen sind neu einzurichten. D.h. es ist das Einrichtungskennwort des Routers in den Verbindungsgerät( Vitodens 222-F) zu speichern, damit die Verbindung genehmigt wird. Dazu erbitte ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1299 Ansichten

Smartes Raumthermostat für Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit Deckenkühlung und habe aktuell einfache analoge Raumthermostate. Ich bin aber auf der Suche nach Smarte/Digitale Raumthermostate die ich gerne per App steuern möchte und bestenfalls auch mit Fen...

C0DB051A-27B0-4110-8B4F-563A8CF25B7D.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 487 Ansichten

Datenverlust bei neuem Moduleinbau

Sehr geehrte Damen und Herren,aufgrund einer Störmeldung hat ein Kundendienst-Mitarbeiter am 02.12.2021 ein neues Übermittlungsmodul für Vitodens 300W eingebaut. Unsere Vicare-Daten aus der Vergangenheit sind aber nicht mehr ersichtlich.Besteht die M...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 480 Ansichten

Energiebilanz in ViCare App fehlt

Hallo,Ich habe seit letzter Woche eine Vitocaldens 222-F, Vitotronic 200 Steuerung Typ W01C und würde gerne die Energiebilanz (Wärmepumpen Eingang/Ausgang(kWh), Gasverbrauch, Energie für WW und Heizung, usw. sehen. Leider fehlt mir diese Kachel in de...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1644 Ansichten

Neuer WLAN Router

Hallo,seit ich eine neue Fritzbox habe, bekomme ich keine Verbindung zu der Vitodens 200-Therme mehr. Sie sucht immer noch nach der alten Fritzbox. Die App ist nutzlos, daher habe ich sie gelöscht und neu installiert.Versuche ich jetzt, das System ne...

Kommunikationsmodul schaltet ständig AUS und EIN

Hallo,wie nachstehend zu sehen ist schlatet das Kommunikationsmodul sich ständig AN und AUS! Der Screenshot ist nur ein kurzer Auszug aus der Anzeige in Vitoguide. Diese Meldungen kommen seit fas 2 Monaten. Was ist die Ursache, dass das Modul sich st...

Helgewi_0-1644572147139.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 883 Ansichten

Verbinden mit einem neuen router

Hallo, habe einen neuen Router und beim verbinden zeigt man einen viessmann Router 9218 an und möchte ein Passwort. Ich habe keine Ahnung, was für ein Passwort hier hinterlegt ist.Wie kann man ein neues anfordern.Danke

Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mehr dauerhaft mit dem wlan

Hallo,seid den letzten Wochen habe ich erhebliche Probleme, die Heizungsdaten über die Vitoconnect abzurufen. Sofern man die Vitoconnect kurzzeitig vom Stromkreis nimmt und rebootet kommt mitunter zwar eine Verbindung zustande, die aber nicht von Dau...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 896 Ansichten

Was bedeutet der grüne Pfeil am WLAN Symbol?

Mein Vitodens 300-W hat oben beim Symbol für WLAN einen grünen Pfeil, aber in den Unterlagen finde ich nichts dazu. Bedeutet dies dass die Internetverbindung aktiv ist (das wird ja schon in den Einstellungen bestätigt), oder werden Daten übermittelt?...

Zeitstempel letzte Aktualisierung Android Widget

hallo viessmann team, wäre es möglich, beim aussenfühler temperatur widget für android den aktualisierungs zeitstempel anzuzeigen? analog dem widget beim ipad. danke fürs prüfen, merci. LG zwickki

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mit dem WLAN

Hallo, ich kann leider unseren Vitoconnect nicht mit dem WLAN verbinden, laut den Steps in der Bedienungsanleitung soll ich mit einem IOS Betriebtssystem manuell eine Verbindung zum WLAN einstellen, allerding wird mir weder das Netzwerk Vitoconnect n...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 537 Ansichten

ViCare Konnektivität

Hallo, durch Verlust meines Handys habe ich nicht die Möglichkeit, die Anlage zu entfernen, um mich erneut zu verbinden. Gibt es hier eine Möglichkeit? Liebe GrüßeJana 🌞

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 391 Ansichten

Vitocare und merkwürdige Geräusche

Guten Tag,habe das Problem dass ich diesen Qr Code einfach nicht finde zum registrieren.Herstellernr. 7722320101848122vitodens 222-f und eine andere frage eins bis zweimal am Tag macht die Heizungsanlage plötzlich für paar min ein Geräusch welches si...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitodens 333

Moin, versuche mit VCare App eine WLan Verbindung herzustellen - die Anlage wird erkannt aber jedes Mal wenn ich das richtige Passwort eingebe (WPA2) vom Router eingebe bekomme ich die Rückmeldung falsches Passwort. Was tun ? Grüße.

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1264 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder