ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Leider funktioniert das Push-Nachrichten System immer noch nicht. Neuste iOS Version, neuste ViCare Version, Nachrichten der App sind komplett erlaubt, Hintergrundaktualusierung ist an und trotzdem wird weder die App markiert, noch erhalte ich eine N...
Hallo zusammen,häufig habe ich das Problem, dass mir angezeigt wird, die WLAN-Stärke wäre zu gering.Auch kurze WLAN Unterbrechungen hatte ich schon so einige. Nur ist es so, dass am Standort der Heizung das WLAN von hervorragender Leistung/Qualität i...
Hallo,ich habe in Kombination mit meiner Pelletheizung Vitoligno 300-C mehrere ViCare Heizkörperthermostateinstalliert.Wie aus dem Screenshot ersichtlich, beobachte ich über einen längeren Zeitraum, dass die gewünschteRaumtemperatur deutlich von der ...
Nach einem Smartphone Tausch verlangt die ViCare App eine Aktivierung des Systems. Nach dem Einloggen meldet die App „die Komponente ist bereits registriert“, eine Sackgasse ohne Notausgang. Bitte hiermit um Löschung der Registrierung um die Remote F...
Hallo liebes Team, wenn ich Euch nach der E-Mail-Adresse frage, mit welcher die Heizungsanlage registriert wurde, braucht Ihr natürlich die Herstellerdaten dazu:7571381832939105 ID: 07D03D693F0DE88Boder noch weitere Informationen?GrüßeMi-Ka
Hallo, seit Sonntag,15.10. funktioniert Fernbedienung nicht.Da steht:Wartungsarbeiten.Wie lane soll denn das noch dauern Es nervt einfach.Die Anzeige blinkt auf rot.Habe Alles versucht. Bitte um Antwort.Mfg.
Folgendes Setup: Vitosolic 100 über KM Bus verbunden mit einem Vitodens 300w. Die Vicare App zeigt mir Kollektortemperatur und Solar Speichertemperatur, jedoch steht beim Gesamtsolarertrag ständig 0. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern ? Dan...
Hallo,die Vitoconnect 100 OPTO1 ist bereits auf unsere alte Email-Adresse registriert, auf die wir keinen Zugriff mehr haben. Versuche ich mich mit der neuen Email anzumelden, kommt die Meldung "Komponente bereits registriert" S/N der Vitoconnect 100...
Hallo zusammen, Ich habe ein nagelneues Wago KNX/TP Gateway von Viessmann und komme leider nicht auf die Konfig mit dem admin Konto. User geht aber zu eingeschränkt ( IP einstellung usw.). Laut Anleitung sind die Zugangsdaten User: admin Psw: wago. L...
Hallo, Ich habe ebenfalls das Problem, dass wir ein Haus mit bestehender Therme und vitoconnect 100 gekauft haben und ich aufgrund des Vorbesitzers mich nicht mit der vitoconnect verbinden kann. Wäre es möglich die Registrierung zu löschen sodass ich...
Hallo,seit Samstagabend funktioniert die App nicht mehr. Ich erhalte eine Meldung über Wartungsarbeiten. Dauern die so lange oder gibt es einen anderen Grund?Viele GrüßeTh7
Hallo, seit ca. 2,5 Monaten bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen APP und dem Kommunikationsmodul hergestellt. Sämtliche Tipps aus dem Forum haben nicht funktioniert. Ich habe nun die Anlage aus der APP entfernt und bekomme sie nicht mal mehr neu...
Hallo, Wie lange dauert die Backend maintenance noch? Wäre nett wenn Vissmann da ein wenig mehr Infos geben würde.
Hallo alle zusammen, vor 4 Wochen haben wir bei uns den Router gewechselt. Wir sind bei der Telekom. Unser Router ist jetzt Speedport smart 4.Seit dem gelingt es mir nicht mehr die APP wieder mit unserem W-LAN zu verbinden.In der Netzwerkkonfiguratio...
Guten Tag, seit geraumer Zeit meldet mir die ViCare App, dass es Wartungsarbeiten an den ViCare Servern gibt. Nun meine Fragen:Wie lange dauern diese voraussichtlich an?Falls diese bereits beendet sind und die ViCare wieder funktionieren sollte, was ...
Seit einigen Tagen funktioniert die App nicht mehr bzw. verhält sich seltsam. Gestern z.B. war die Anzeige der Kacheln eingefroren-statisch. Heute Morgen eben so jedoch mit anderen Werten auf den Kacheln. Die Anlage aber lief normal. Nach manuellen a...
Kann man die Vitocal auch vom PC aus erreichen / bedienen ?Oder geht das nur über die App?Wer hat dazu Erfahrung?
Hallo,betrifft Vicare in Verbindung mit einer Vitocal 200S. Seit einer Woche sind in der App die Einzelraum Zieltemperaturwerte und die Möglichkeit einer Einzelraum Zeitprogrammierung verschwunden. Siehe Screenshots. Heizkreise sind an, Räume kommen ...
Hallo, meine Vitodens ist seit 2021 mit der App verbunden. Als ich die App heute geöffnet habe, sollte ich das Gerät wieder neu verbinden. Wenn ich den QR-Code scanne, findet die App die Seriennummer nicht. Was ist da passiert?
Was heißt aktuelle Leistung 1,7 kw?was heißt heute 3.81 kwh?
Hallo Viessmann Community, ich habe eine neue Viessmann Wärmepumpe in unserem Haus. Das Haus hat eine vermietete Einliegerwohnung, die am gleichen Heizkreis hängt und ich frage mich nun, ob die ViCare Thermostate dafür geeignet sind. Dabei beschäftig...
Guten Tag Zusammen, anscheinend ist mir mein QR code für die Vitodens abhanden gekommen. Weiß jemand wie ich an die Daten komme ? ( Seriennummer: 7956225201099120)
Hallo und guten Tag, meine Wärmepumpe wurde am 13.10.2023 durch unseren Heizungsfachmann in Erstbetrieb genommen und anschließend wurde durch ihn in meinem Beisein die Online-Registrierung per Tablet durchgeführt.Da ich aber nach dem Registrierungsvo...
Heute morgen habe ich festgestellt, dass meine VICare APP keine Werte meiner Climate Sensoren an den Heizkörper mehr anzeigt. Was kann ich tun, um die Verbindung wiederherzustellen?Anbei einige Screenshots von der APP.Repeater nicht verbundenEinzelne...
Guten Tag,seit ca. 1 Jahr benutze ich die ViCare App. Nachdem ich mich gestern einmal versehentlich von der App abgemeldet habe und mich heute wieder erfolgreich angemeldet habe, soll ich die Heizungsanlage wieder neu aktivieren (Standort bestimmen, ...
Guten Tag ,wo finde ich die Zugangsdaten für oben genanntes Gerät um mich in der ViCare App anzumelden ?Die an der Heizung aufgeklebten QR-Codes sind dafür lt. Meldung nicht geeignet bzw. die dafür passenden . Vielen Dank !
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Unsere Anlage ist eine Vitodens 222 mit einem Heizkreis. Dieser wird auch in der ViCare App angezeigt .Jetzt möchte ich das Badezimmer mit einem ViCare Thermostat Ventil unabhängig steuern. Also Ventil in He...
Gute Tag, meine Vitoconnect für die Vitocrossal 300 stellt keine Verbindung her und meldet sofot einen angeblichen Produktionsfehler. Es ist keine 04er Serie sondern eine 01er.Was kann ich tun? Viele GrüßeTSE
Hallo,Die ViCare-App funktioniert bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert2. Schritt: Anlage erfassen----funktioniert ni...
Hi Community! Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand festgestellt hat, dass der OPT01 versucht, NTP Server zu erreichen. Kann das jemand bestätigen und falls ja, warum schreibt der OPT01 die Zeit nicht an die Vitodens zurück. Diese lä...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |