Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Cannot control via Vicare

Hello, i cannot control my Vitodens 200 via Vicare app, boiler is connected to Wifi and Internet but still shows that backend connection is not established. ***@seznam.cz. Wifi works. Same issue like in december 2021, is there any outage, can you che...

Vitodens 333 WS3A von 2006 smart machen

Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das 2006 gebaut wurde. Als Heizung ist eine Vitodens 333 verbaut, ich habe allerdings keine weiteren Unterlagen dazu und konnte auch keine Seriennummer oder ähnliches finden. Mit der Heizung werden Heizkörp...

PXL_20220331_130532749.jpg PXL_20220602_115432552.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1973 Ansichten

keine Verbindung mit dem Internet

ich habe seit 14 Tagen eine neue Fritzbox 7590 und musste die Daten für die App neu eingeben. Mein IPhone erkennt zwar die Viconnect-8105 aber ich Kann keine Verbindung vom Modem zur App herstellen. Das Netzwerk wir zwar im Iphone angezeigt, aber als...

Ausfall der App

Liebe Leserinnen, liebe Leser, in der laufenden Woche ist die App ViCare dreimal ausgefallen. Das Kommunikationsmodul ist offline. Mit einem Neustart der Therme und anschließender Auswahl des Routers klappt es dann wieder. Dieser Vorgang ist, wenn ma...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 427 Ansichten

Vitoconnect Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo, seit einiger Zeit zeigt meine Vito connect zwar zwei grüne Lichter an ich habe sie auch schon mehrfach abgemeldet und wieder installiert jedoch zeigt die App dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

Vitoconnect verliert ständig Kontakt zur Wärmepumpe

Hallo!ich betreibe eine VitoCal 200-S mit Wärmepumpe und Vitoconnect 100 (OPTO2) an einem PV-System (VitoCharge VX3) mit GridBox.leider kann ich in der VitoConnect unter "EEBus Management" die Wärmepumpe nicht dauerhaft verbinden: *** EEBus Monitor *...

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 4341 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Guten Tag, nach Immobilienerwerb ist leider meine Heizungsanlage derzeit noch registriert. Kann die Registrierung aufgehoben werden? Herzlichen Dank und viele Grüße

image.jpg

Email Gridbox ändern

Hallo,ich habe ein problem und zwar, als meine PV anlage installiert wurde, hat das Serviceteam eine Falsche emailadresse bei der Gridbox hinterlegt,wo kann man das ändern unter Einstellungen geht es jedenfalls nicht 😞

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 399 Ansichten

Vitocharge VX3 keine Verbindung zu ViCare möglich

Hallo, ich habe eine vitocharge VX3 und die wurde mir auch eingerichtet und läuft (über LAN mit dem Router verbunden) mit der MyGridBox App. Das funktioniert alles soweit auch gut. Jetzt wollte ich das ganze zusätzlich zur VitoAir und VitoCal in die ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 809 Ansichten

VitoConnect 100 ständig Abbrüche

Ich habe eine Vitodens 300 und eine VitoConnect100. Die Connect ist im Flur installiert und hat WLAN Zugang. Das WLAN funktioniert und auch die VitoConnect funktionierte lange Zeit mit geringer Fehlerquote. Seit ca. vier Wochen habe ich allerdings be...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2196 Ansichten

Kommunikationsmodul

Mein Kommunikationsmodul Opto 100 funktioniert plötzlich nicht und sagt dein Modul ist nicht verbunden. WLAN und Ort alles seit 4 Jahre gleich . WLAN gemäß Anleitung neu auf Modul eingerichtet , volle Balken WLAN Empfang ((sieht man ja bei Einrichtun...

ViCare Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann meine Heizung in der ViCare App nicht registrieren. Wahrscheinlich habe ich Sie in einer alten App-Version registriert, kann diese aber nicht mehr aufrufen. GrußHolger anbei die Anlagen-Daten als Foto

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

WiButler Pro und Telefunken

Hallo! ich habe aktuell eine Vitocomfort 200 installiert. Deshalb habe ich vor kurzem das Upgrade-Angebot auf Wibutler Pro bekommen. Das würde ich gerne in Anspruch nehmen, doch davor muss ich noch abklären, ob alle Komponenten kompatibel sind. Ich h...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1887 Ansichten

App für Vitovalor 300-P

Die im Februar installierte Anlage Vitovalor 300-P habe ich bis April 2022 mit der Vitotrol-App steuern können. Jetzt scheint der Server abgeschaltet zu sein. Der Zugriff auf die Anlagendaten über das Portal https://vitodata300.viessmann.com/VD300/VD...

Fehlender QR Code Aufkleber

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen. Die Anlage wurde heute installiert und in Betrieb genommen.Können Sie mir bitte den erforderli...

ViCare App / Vitoconnect keine Verbindung zur Heizung

Hallo,Meine ViCare App kann sich seit ca. 2 Wochen nicht mehr mit der Heizung verbinden.Die Fehlermeldung in der App ist immer: „Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.“Ich habe an der Vitoconnect nichts verändert, Position von Vitoconnect und Router ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 476 Ansichten

Duomatik gegen Trimatik/Vitotronic taúschen

Hallo, Ich betreibe eine Duomatik 7450 235 an einer Ölheizung Vitola-comferral mit dem 160l Speicher Horicell.Ein kompletter Heizungstausch ist erst in den nächsten Jahren angedacht, da zunächst noch Dämmmaßnahmen am Haus anstehen. Momentan erfolgt a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 827 Ansichten

QR-Code nicht auffindbar / Vitodens 200-W

Hallo,ich finde leider den QR Code für die Verbindung mit der ViCare App nicht. Könnten Sie mir bitte die ID und den WPA2 Schlüssel per Nachricht zukommen lassen. Vielen Dank. Die Herstellnummer lautet: 7946798101377122 Vielen Dank und liebe GrüßePhi...

ViCare - keiene Verbindung zum Server

Sehr geehrter Herr Reuter,wiederholt habe ich bei der ViCare keine Verbindung vom Handy zu unserem PT2 System - seit Freitag vergangener Woche.Hinweis:Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server, prüfe ob der Server gerade in Wartung ist - Checke...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3356 Ansichten

ViCare - Kesselangaben

Hi, habe eine Vitotronic 200 an meine Vitola 222 angeschlossen...mjt Vitoconnect OPTO 2. Funktioniert auch alles soweit...allerdings wird mir unter "Kessel" dessen Angaben nicht angezeigt. Habe gelesen, dass es hier welche gibt die das Nachtragen kön...

ViaCare Heizkreise werden nicht mehr angezeigt

Seit ein paar Tagen werden die Heizkreise unserer Brennstoffzellenheizung Vitovalor PT 2 nicht mehr angezeigt. Darauf habe ich auch in der App hingewiesen. Ich habe den Eindruck, dass die Updates der App nicht wirklich Verbesserungen bringen. Ich hat...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 710 Ansichten

Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, seit kurzem hat mein Heizsystem über ViCare 3.5.0 keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl dies seit fast zwei Jahren einwandfrei funktioniert hat. Mehrfaches Aus- und Einschalten (>10min) hat nichts gebracht. Das Heizsystem ist mit dem Heim...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1082 Ansichten

Problem (Zeitprogramm aus) bei Schnellwahl

Ich wollte auf meiner App Warmwasser in Gang setzen. (Ferienhaus)Dabei habe ich Schnellwahl gedrückt. Nun kommt die Meldung Zeitprogramm (Pausiert) IIch möchte jedoch die hinterlegten Aufheizstunden haben.Was mache ich falsch? Danke

ViiCare Verbindungsproblem

Moin,leider läuft die neue Version nicht mehr auf meinem "alten" IPhone 6. Ich finde es schade dass man als Kunde zum Neukauf eines iPhones verpflichtet wird wenn man ViCare weiter benutzen will.Als Ausweg wollte ich das iPhone meiner Frau aktivieren...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 352 Ansichten

Vi care app

Schon wieder funktioniert die Anzeige unserer Heizung in Vi care nicht! Wir haben aber nichts verändert, es nervt langsam echt alle 3 Wochen einen Ausfall zu haben…

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Kein Zugriff auf meien heitungsanlage

Plözlich wird beim Zugriff vom Smartfone aus auf meine Heizanlage über Vicare (Version 3.13.1) eine völlig andere Anlage angezeigt. Diese hat mit meiner nichts zu tun. Es ist angeblich eine Vorschau auf ein neues Update vond er App. An die bisher ins...

ViCare App funktioniert wieder nicht

Liebe Leserinnen, liebe Leser, die ViCare-App funktioniert schon wieder nicht, es gibt keine Verbindung zum Server. Erst vor wenigen Tagen hatte ich das gleiche Problem. Die Verbindung konnte durch Abschalten aller Komponenten, anschließendem Hochfah...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 782 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder