abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto 2

Sehr geehrte Viessmann Customer Care Agents, hallo Community,

 

die WLAN Einbindung des Vitoconnect Opto 2, SN 7637415006938214, in das Hausnetz der Fritz!Box 6660 mit Repeater 2400 schlägt mittels der ViCareApp Version 323.0 unter iOS 17 fehl, gelingt dagegen mit meinem Viessmann Login über ein Android Mobiltelefon.

Anschließend funktioniert auch die iOS ViCare App problemlos.

 

Problemhintergrund:

 

Nicht Gelingen der automatischen oder manuellen Verbindung des Vitoconnect WLAN in das Haus-WLAN, nach Auswahl von Ersterem kein Eintippen des zwischengespeicherten Passworts möglich, Zahlenfolge bereits eingesetzt, Weiterleitung/Rückkehr zur WLAN Übersicht mit dem Hausnetz und damit Eingabe des Passworts für dieses nicht machbar.

Ausprobiert wurde zudem vor versuchter WLAN Anbindung des Vitoconnect ins Hausnetz  

- bzgl der iOS App das Zurücksetzen, die Neuinstallation und Konto Neueinrichtung

- am Vitoconnect der Reset über den Knopf an der Geräteseite bzw. der Hardware durch vorübergehende Unterbrechung der Stromzufuhr und Herausziehen des Verbindungskabels.

Wo liegt das aktuelle iOS App Kommunikationsproblem?
Danke für Ihre Unterstützung Unterstützung.

 

 

 

Resized_20231031_085727.jpeg
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Hallo Chris,

 

meine Nachricht von Gestern mit Bildanhang zum

Vitoconnect 100 Opto 2 kann ich auch nach diesen Störungen noch aufrufen, warte dann auf Antwort.

 

Beste Grüße 

 

 

 

 

Hallo Petka,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

die Heizung befindet sich an einem Ferienstandort. Nun erst sind Bekannte vor Ort. Der Zugriff über die ViCare App gelang mir aber bereits wieder Gestern Nachmittag, das bedeutet, noch ohne die Umsetzung der zur Störungsbehebung vorgeschlagenen Maßnahmen. 

 

Vitoconnect bzw. App funktionieren auch nach einem Reset der FRITZ!Box heute wegen langsamem Internet. 
Verbindungsprobleme des Gerätes sind früher schon aufgetreten, stets durch kurzzeitige Unterbrechungen der Stromzufuhr zu beheben gewesen.

Die Hintergründe für die Aussetzer sind unbekannt, evtl. Schwankungen im Stromnetz oder vorübergehende Internetstörungen?

Ich komme zurück zu meiner ursprünglichen Frage: 

Warum gab es diesmal die beschriebenen Probleme mit der WLAN Anbindung des Vitoconnect an das Hausnetz über das iPhone?

 

Hallo Petka,

 

warum die Anbindung über Android, nicht aber über iOS möglich war, kann ich dir leider nicht sagen, andere oder vermehrt auftretende Fälle sind mir dazu nicht bekannt.

 

Besten Gruß

das ist so verstanden Chris,

danke fürs Mitüberlegen bzw. die Unterstützung. 

 

Top-Lösungsautoren