Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fehlender QR-Code nach Internetumstellung auf Glasfaser

Die folgende "Mail" habe ich an den Vicare Kundendienst geschickt, weil ich annahm, dass dies der richtige Ansprechpartner für dieses hoffentlich geringe Problem ist und meiner Meinung nach die Angabe der Zugangsdaten für Vicare nichts in einer commu...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1278 Ansichten

ViCare App

Hallo,nach einigen Wochen muss ich hier mal meine Enttäuschung über die ViCare App ausdrücken. Schwerwiegendster Mangel:Regelmässig funktioniert die eingestellte Zeitsteuerung nicht mehr. Die Anlage bleibt im Modus "Reduziert", obwohl die Zeitsteueru...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 560 Ansichten

Unterbrochene WLAN-Verbindung

Vor 2 Wochen wurde mir ein VITODENS 300 von einer Fachfirma eingebaut. Die Verbindung zwischen Brennwertkessel und WLAN ist sehr instabil. Alle ca. 20 Stunden wird die Verbindung unterbrochen. Dadurch kann ich mit dem Handy über die Viapp nicht auf d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 435 Ansichten

Vitoconnect, Opto 2

Podpira Opto 2 moj Vitotronic 050, typ HK3W, Ser. nr. 7143158202882108. Rad bi povezal z ViCare aplikacijo.Hvala in lep pozdrav Marijan Rauter

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

QR Code für ViCare nicht auffindbar

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich suche nun schon seit Wochen den QR Code meiner neuen Heizungsanlage. Auch der Installateur kann mir nicht helfen. Der QR Code ist einfach verschwunden. Könnten Sie mir diesen nochmals zusenden? Ich wäre wirklich dankb...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 572 Ansichten

Vitoguide PT2 Brennstoffzelle fehlt

Hallo,in der Webanwendung VitoGuide fehlt (anscheinend sporadisch) die Kachel Brennstoffzelle. In der App ist alles da.im Web (wenn die Brennstoffzelle mit angezeigt wird) und in der App wird der Betriebszustand Standby nicht mehr angezeigt, da bleib...

App reagiert nicht

Die App ist über den Router verbunden. Doch wenn ich die App bediene, bekomme ich die Antwort: Verbindungsfehler, dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.Ich kann also nichts einstellen, also keine Temperatur etc. Ich bin richtig eingeloggt, ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 819 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 verbindet nicht dauerhaft trotz Repeater

Hallo zusammen, im Zuge einer neuen Heizungsanalge wurde auch ein "Vitoconnect 100 OPTO1" installiert. Es hat die Seriennummer 7571381696362101. Hierzu sind in Reichweite auch mehrere Repeater installiert welche über ein Mesh verbunden sind. Egal wan...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 639 Ansichten

VITOCONNECT OPTO2 + ViCare.app | Feedback & Fragen

Folgende VIESSMANN Komponenten sind bei uns in Position:VITODENS 200-W (Herstell-Nr. 7435575201138100) mit VITRONIC 200 HO1B Regelung seit 2012 im Einsatz – ist VITOCONNECT OPTO2 fähigVITOCONNECT OPTO2 ZK03836 (S/N: 7637415014132222) – heute Erstinst...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1207 Ansichten

ViCare erkennt Heizung nicht mehr | Vitodens 200W

Guten Tag, seit gestern erkennt meine ViCare App meine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW nicht mehr. Anlagen ID: 8901793117. Ich wollte die Heizung über ViCare neu einrichten. Ich habe den QR Code gescannt, werde durch das Menü geleitet, und bei der WL...

WLAN mir ViCare verbessern

Hallo, gerne würde ich die WLAN Verbindung zwischen dem ViConnect 100 OPTO1S/N 7571381704716209 und dem WLAN-Router mittels dem ViCare Klimasensor/Repeater verbessern, da die Verbindung ofters nicht funktioniert (-84dBm).Muss der Repeater mittels ViC...

ViCare Meldung

Mein Kessel ist Vitocrossal 300 dazu Vitoconnect und Software ViCare. Habe heute ViCare installiert; es erscheint die Meldung 'Es gibt ein Problem mit deiner Anlage'.Es wird aber nicht gesagt, welches Problem auftritt.Allerdings ist bei Pos. 'Geräte'...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 735 Ansichten

Problem bei der App Registrierung

Wir sind zufriedene Benutzer einer Brennwertheizung Typ Vitodens 222F 32 kw, installiert in Italien. Der italienische Handwerker hatte für sich die zugehörige App-Steuerung wohl einmal registriert. Seither ist es mir nicht möglich, selbst einen App-Z...

Vitoconnect und Vitodens 300-W

Guten Tag,bei mir läuft die Vitodens 300-W, Seriennummer siehe Anhang.Kann ich mein Gerät mit dem Vitoconnect verbinden?Vielen Dank.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 466 Ansichten

App Nachricht "Firmware-Update wird ausgeführt"

Ich habe die Vitoconnect OPT02 mit dem Wlan und der neuen Heizung verbunden, allerdings zeigt mir die App beim anmelden folgenden Fehler "Verbindungsfehler Firmware Update wird ausgeführt" und das seit Tagen. Wie kann ich den Fehler beheben? Vielen D...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 2718 Ansichten

WLAN Zugang

Hallo, bin seit Anfang des Jahres Besitzer einer Vitodens 200 und auch ohne WLAN Code.Heizungsfirma hat vielleicht in 4 Wochen Zeit und ich möchte die Blende nicht alleine abbauen.Vitodens 200 B2HF - 257956227104123124 Ich bitte um Zusendung des Code...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 436 Ansichten

Heizkurve ViCare

Hallo seitdem ich in der ViCare App Einzelraumsteuerung mit Thermostat nutze und zusätzlich für die Räume ohne Viessmann Thermostate die Heizkurve 1 nehme, kann ich über die App keine Heizkurve mehr einstellen.

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 859 Ansichten

WLAN-Passwort zurücksetzen

Hallo, bei der erstmaligen Verbindung unserer neuen Heizungsanlage mit der ViCare App wurde versehentlich das falsche Passwort für das Netzwerk eingegeben. Daher kann die Internetverbindung nicht hergestellt werden. Wie kann das korrekte Passwort ein...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1519 Ansichten

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Guten Morgen zusammen,seit gut einer Woche zeigt mir die ViCare App 3.12.0 diesen Fehler an: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" Die Netzwerkkarte der Viessmann Heizung Vitodens 300 W zeigt mit grün die erfolgreiche Kabelverbindung zu mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 487 Ansichten

Optolink verbindet ständig zu entferntem Accesspoint

Papa hat nun auch eine Viessmann-Heizung, mit Optolink-Wlanmodul. Seit Inbetriebnahme fällt mir auf, dass der Optolink ständig zu einem entfernterem Accesspoint als dem gewünschten verbindet. WLAN-Aufbau wie folgt:Fritzbox 7560 1. OGFritz Repeater 17...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitoconnect/neuer Router

Hallo,versuche seit einigen Stunden meine Heizung mit einer neuen FRITZ!Box 7590 AX zu verbinden. Doch die Vitoconnect 100 OPT macht nicht mit. Die Verbindung iPhone zu Vitoconnect funktioniert einwandfrei, ich gebe das WLAN-Passwort richtig ein, die...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 414 Ansichten

Kann Einstellungen über ViCare App nicht mehr ändern

Wir haben ein Ferienhaus in Deutschland und leben in den USA. Seit drei Jahren habe ich die Heizung (Temperature/Warmwasser etc) von den USA aus über die App verändern können. Seit dem letzten App Update geht das nicht mehr. Ich bin registriert, und ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 778 Ansichten

Wie setze ich die Heizung 333-F in den "Unterwegs" Modus?

Hallo allerseits, wir haben eine Vitodens 333-F B3TG-19 1,9-19kW und ich finde in der App 3.12.0 unter Android keine Möglichkeit der Heizung zu sagen, dass wir "Unterwegs" sind. In der Beschreibung zur App finde ich die Funktion bei Viessmann. In mei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 544 Ansichten

Thermostat verbindet sich nicht

Liebe Alle,ich weiß, das Problem ist schon mehrfach behandelt worden und ich habe auch alle Beiträge und die Lösungsansätze darin bereits gelesen bzw. ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg. Ich habe ein Viessmann Vitodens 300-W mit einem Vitoconnect...

Anmeldung un Vicare geht nicht

Hallo, ich kann mich nicht mehr in der App anmelden. Die App startet immer mit der Inbetriebnahme des Gerätes. Kennt aber meinen Namen, meine Adresse und sobald ich den QR-Code scanne sagt er mir, das Gerät sei bereits angelegt. Ich komme also einfac...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen,nach dem sich meine Vicare App aufgehangen hatte, führte ich eine Neuinstallation durch (iPhone). Nach der üblichen Anmeldung mit meiner Registrierung führt mich die App über den Standort zur Bitte den QR-CODE einzuscannen. Danach gibt...

DD6FD466-54A7-4797-9C70-0067E00D0E8D.jpeg

Werte der Solaranlage über KMBus?

Hallo Forum, Ich hätte gerne die Werte der Vitosolic 200 sd4 über die Vitodens 300w angezeigt. A) ist das möglich? B) Wie wird die Busleitung verlegt bzw die vitodens eingestellt? Heizungsbauer hat die Busleitung vom Erweiterungsmodul (Heizkreis mit ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 470 Ansichten

Vitoconnect 100, alle drei LED's leuchten rot

Guten Tag, seit einem Jahr perfekten Betriebes, sind nun an dem Vitoconnect 100 OPTO1 an Vitoladens 300-C / BC3-24, alle drei LED's für ca. 18sec rot, dann ca. 2sec weiß. Die Steuerung an der Vitoladens funktioniert uneingeschränkt. Im WLAN (FritzBox...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1800 Ansichten

Smart Thermostat von Drittanbietern?

Hallo, ich möchte meinen Vitoladens 300 Brennwertkessel (Ca. 16 Jahre alt) gerne in ein Smarthome einbinden.Das heisst, Smart Thermostat (Steuerzentrale) derzeit mit Kabel, am besten inklusive Heizungsthermostate zur Steuerung separater Räume, und am...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1096 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder